LED Tagfahrlicht nachruesten

Opel Insignia A (G09)

Einen schoenen Guten Morgen,

zuerst einmal moechte ich mich hier bedanken, das Lesen hie rim Forum hat mir ueber die lange Zeit des Wartens gut hinweg geholfen und ich konnte mir schonmal vorab ein Bild ueber den Insi machen.
Gestern habe ich ihn endlich bekommen, bin total begeistert.
Habe ihn mir in weiss bestellt ohne Lichtpaket, aber das TFL geht gar nicht, das sieht aus als ob da vorn 2 kleine Teelichter drin stehen.

Kann man auf LED Tagfahrlicht problemlos umstellen? Was kostet sowas? Kann ich das selber machen, weil ich hab Firmenfahrzeug und moechte da nicht rumdoktern.
Sorry wenn diese Frage viell. bloed rueberkommt, hier im Forum habe ich keinen Thread gefunden wo das ausfuehrlich diskutiert wurde.

Danke fuer eure Antworten.

Gruss Heiko

Beste Antwort im Thema

So mal Vergleichsbilder zwischen originalem Tagfahrlicht und meinem neuen.

Sieht in Wirklichkeit noch viel viel besser aus!!! Ich bin total zufrieden und sieht sogar besser aus als die LED Tagfahrleuchten bei den Xenon-Scheinwerfern (find ich).

Imag0158
Imag0163
Imag0164
+5
1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Ja doch bin auch zufrieden nur etwas heller wäre schön... man sieht es und es fällt auf aber im Gegensatz zu den Originalen sind sie dunkler

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Ich werde nie begreifen, daß sich ide Autofirmen so schwer tun mit dem LED-Tagfahrlicht (ist nicht nur bei Opel so, auch bei Audi, BMW, Mercedes). Nur weil kein Xenon mitbestellt ist, gibts nur gelbes Tagfahrlicht. LED ist doch energiesparsamer. Aber wahrscheinlich in der Produktion in der Summe vom Zulieferer erheblich teurer.

Wenn man kein Xenon bestellt geht es beim TFL rein um die Optik. Wie würde es wohl aussen wenn die TFL in LED leuchten und das Abblendlicht in geblichem Halogen, würde nicht gut aussen. Daher wird wohl auch gleiches mit gleichem verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von SemirM

Zitat:

Original geschrieben von deasyJ160

Ich werde nie begreifen, daß sich ide Autofirmen so schwer tun mit dem LED-Tagfahrlicht (ist nicht nur bei Opel so, auch bei Audi, BMW, Mercedes). Nur weil kein Xenon mitbestellt ist, gibts nur gelbes Tagfahrlicht. LED ist doch energiesparsamer. Aber wahrscheinlich in der Produktion in der Summe vom Zulieferer erheblich teurer.
Wenn man kein Xenon bestellt geht es beim TFL rein um die Optik. Wie würde es wohl aussen wenn die TFL in LED leuchten und das Abblendlicht in geblichem Halogen, würde nicht gut aussen. Daher wird wohl auch gleiches mit gleichem verbaut.

Ist doch totaler Quatsch weil das TFL soll ja, wie der Name schon sagt, ein Augenfang am Tag sein! Wenn das Abblendlicht dazukommt dann sollte sich das kaum absetzen. Die beiden zusammen sind ja nur bei Dämmerung bzw. Nacht an.

Zitat:

Kannst Du deine Behauptung auch auf Quellen stützen ?

Das entbehrt doch jegliche Grundlage.

Ähnliche Themen

Veilleicht werden in naher Zukunft mehr Fahrzeuge mit Xenonlicht ausgestattet, dann gibts bestimmt serienmäßíges LED-TFL, Xenon soll günstiger werden, siehe:
http://www.autobild.de/.../...icht-neues-system-von-hella-1178702.html
Lg.

"was gut aussieht kostet auch mehr."

dieses zitat trifft oft zu, ebend auch hier.
dass das LED-TFL nicht mit den halogen Abblendlicht verbaut wird kann man sicherlich auf das produktmanagement zurück führen.

zugegben es würde wirklich merkwürdig aussehen, wenn es so verbaut werden würde. statt chick wird es billig.

genau so wenig bekommt man den größten motor mit der günstigsten ausstattung-serie.
schlicht und einfach, gewollte strategie.

Zitat:

Original geschrieben von Hitchi

Zitat:

Ist doch totaler Quatsch weil das TFL soll ja, wie der Name schon sagt, ein Augenfang am Tag sein! Wenn das Abblendlicht dazukommt dann sollte sich das kaum absetzen. Die beiden zusammen sind ja nur bei Dämmerung bzw. Nacht an.

Was sagt denn der Name TFL?? Tagfahrlicht! Was hat das nun speziell mit LED zu tun? Also ich habe weder MB, noch Audi und Opel gesehen die bei Halogenscheinwerfern LED TFL einbauen, kannst mich ja korrigieren wenn ich falsch liege.

Hi

hab jetzt auch die LED's drin wie Hitchi

also sieht schon viel geiler aus und das FC Problem hat man in 5 sec weggeklickt ist eigentlich nicht schlimm klar ohne is es am besten 😉

nur ein was nervt aber da muss man Opel wieder danke sagen...die scheiß kurzen Kabel!

deswegen bekommt man die LED nur schwer rein

aber sonst cooool 😁

Und, von welchem Händler ? perr Accurate ?

Bilder ?

ja auch von perr Accurate

hier 2 pics

durch die Cam entseht so ein Lichtkreis um den Scheinwerfer den muss man sich mal nicht vorstellen...

das sieht viel schöner aus als die standard scheiße da 😁

gerade wenn es Dämmert und man hat die TFL nur an hehe

Schaut ja genial aus

Und wo hast du bestellt?

Gruss

Mike

per Accurate

die LED gibts nicht so zu kaufen man muss sie per E-Mail bei dem Händler bestellen....ich konnte zwischen pures Weiß oder kaltes Weiß entscheiden,ich hab das pure

einfach anfragen nach TFL LED Opel Insignia...Versand ging auch fix wenn man bedenkt das man in China bestellt 😁

kleiner Tip,

macht man dann noch die MTEC Cosmo Blue rein...denkt man wirklich man hat Xenon xD leider sind die nicht zugelassen aber die Straße erhellt in Blau...nochmal eine geile Verschönerung

oder man lässt die MTEC Superwhite drin(zugelassen)

mfg

Und an welche E-Mail muss ich die Mail schicken?

Zitat:

Original geschrieben von Mixalios22

Und an welche E-Mail muss ich die Mail schicken?

Hallo,

würde mir auch gerne ein Paar bestellen. Könnte ich auch die email Adresse haben ?

Gruß unmogli

Habe heute neue Infos erhalten.

Der Test läuft bisher positiv. (Astra Insignia)

Tagfahrlicht mit Standlicht ohne Fehlermeldung!

Genauere Infos kann ich nächste Woche bekanntgeben wenn ich genauere weiß.

Wie groß ist das Interesse?

Deine Antwort