LED Tagfahrlicht FK3
Hallo,
hat jemand an seinem Civic LED-Tagfahrlicht?
Wollte eigentlich Philips Daylight Leuchten unterhalb der Stoßstange in diesen Plastikrippen anbringen lassen.
Bei ATU sagten sie mir aber, dass man sie dort nicht anbringen könnte, weil es da keinen festen Punkt gibt, ich sollte es lieber ganz lassen. Bei Honda wollen sie dafür 700,00 Euro! Und dann sind sie in der Stoßstange oberhalb, sieht irgendwie bescheiden aus. Wie habt Ihr das gelöst?
Gruß
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von oliver_mi
Wie habt Ihr das gelöst?
Ganz auf die Kirmesbeleuchtung verzichtet! 😛😁
37 Antworten
Schön, dass das mit einfachem Kleber gut funktioniert, aber rein optisch gefallen mir werksseitig vormontierte TFL viel besser. Diese Nachrüstsets sehen irgendwie immer wie gewollt und nicht wirklich gekonnt aus. Von daher nehme ich lieber meinen FN2 ohne TFL. Einfach die NSW einschalten (das ist mittlerweile nicht mehr verboten) und man hat auch
Licht brennen.
Aber jedem so wie er es schön findet.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von _Knight_
Einfach die NSW einschalten (das ist mittlerweile nicht mehr verboten) und man hat auch
Licht brennen.
Hey, ihr dürft das nun auch? 😎
In öst. ist es schon seit längerem erlaubt 🙂
Du kannst die NSW ohne das Abblendlicht benutzen. Angeblich verbrauchen NSW mehr als das Abblendlicht oder hast du andere nachgerüstet?
Zitat:
Original geschrieben von Blade 1.8
Du kannst die NSW ohne das Abblendlicht benutzen. Angeblich verbrauchen NSW mehr als das Abblendlicht oder hast du andere nachgerüstet?
Nö, die H11-Lampen der NSW haben auch 55W. Also schenkt sich da nichts zwischen Abblendlicht und NSW.
Anders sieht es aus, wenn Du Xenon hast. Xenon braucht ~40W pro Seite (Brenner 35W + Verlustleistung im Steuergerät).
Wenn Du also die NSW statt Xenon anmachst, um Energie zu sparen, geht das nach hinten los und Du brauchst mehr Energie als vorher.
(Was die Kosten für Ersatz-Leuchtmittel angeht, ist es vermutlich wieder anders rum...)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Komanczeros
HI ICH HABE MEINE TFL EINFACH FEST GEKLEBT UND ZWAR MIT ADHESEAL 50ML TUBE VON INNOTEC HABE AUCH DAS DACHFLÜGEL DAMIT GEMACHT HÄLT BIS JETZT BOMBEN SICHER ALSO SCHON CA 4 JAHRE KOSTEN CA 10€
Ganz ehrlich? ... ich finds es sieht schei55e aus 😁 ... erinnert mich sofort an die Uralt Corsas, Astras & Co. die mit dem Dreck rumfahren 😛
Entweder es ist richtig geil in die Scheinwerfer oder Frontschürze integriert oder man lässt es bleiben. Ein Nachrüst TFL das richtig geil aussieht ist sehr sehr schwer zu realisieren!
NA JA GEIL FÜR MICH MUSS NICHT SEIN ÜBRIGENS WER FÄHRT ACCORD MIT 190 PS UND KAUF SOOOO EINE SCHEISSE WIE A1 BRRRRR🙁(( JA JA EIN AUTO DAS MANN AUF KLO FAHREN KANN ODER SEINE FRAU SCHENKEN KANN 😉) DAS IST MIR KLAR🙂
Ein dezentes LED-Tagfahrlicht, wie es beim Honda CR-Z der Fall ist, finde ich ganz in Ordnung und optisch ansprechend. Die LED's halten ewig und verbrauchen kaum Strom und an vielen Tagen ist es tatsächlich besser, wenn man auch am Tag mit Licht fährt - das Abblendlicht und/oder die Nebelschweinwerfer können also abgeschaltet bleiben.
Allerdings, letztens ist mir ein Audi mit dem LED-Tagfahrlicht in der Tiefgarage entgegengekommen. Zuerst mal habe ich für ein paar Sekunden nichts gesehen, weil die Dinger so extrem geblendet haben. Ist das Ding bei Audi zum Herzeigen oder tatsächlich für die Verkehrssicherheit? Letzteres bezweifle ich mittlerweile eindeutig.
Ich finde die Dinger ja grundsätzlich nicht schlecht, aber bei den neueren Audi-Modellen wirkt das LED-Tagfahrlicht so protzig, dass es schon wieder lächerlich ist. Genauso wie bei Golf 3-Fahrern, die meinen, ihr Auto damit aufmotzen zu müssen ...
Zitat:
Original geschrieben von Komanczeros
NA JA GEIL FÜR MICH MUSS NICHT SEIN ÜBRIGENS WER FÄHRT ACCORD MIT 190 PS UND KAUF SOOOO EINE SCHEISSE WIE A1 BRRRRR🙁(( JA JA EIN AUTO DAS MANN AUF KLO FAHREN KANN ODER SEINE FRAU SCHENKEN KANN 😉) DAS IST MIR KLAR🙂
Naja ... Geschmäcker sind verschieden 😉 ... schon mal einen A1 mit voller Hütte gefahren oder drin gesessen? 😛
P.S.: Deine "Caps-Lock" Taste scheint defekt zu sein *lol*