ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. LED Tagfahrlicht FK3

LED Tagfahrlicht FK3

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 7. November 2010 um 15:50

Hallo,

hat jemand an seinem Civic LED-Tagfahrlicht?

Wollte eigentlich Philips Daylight Leuchten unterhalb der Stoßstange in diesen Plastikrippen anbringen lassen.

Bei ATU sagten sie mir aber, dass man sie dort nicht anbringen könnte, weil es da keinen festen Punkt gibt, ich sollte es lieber ganz lassen. Bei Honda wollen sie dafür 700,00 Euro! Und dann sind sie in der Stoßstange oberhalb, sieht irgendwie bescheiden aus. Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß

Oliver

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oliver_mi

Wie habt Ihr das gelöst?

Ganz auf die Kirmesbeleuchtung verzichtet! :p:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von oliver_mi

Wie habt Ihr das gelöst?

Ganz auf die Kirmesbeleuchtung verzichtet! :p:D

eben man muß net jeden Mist mitmachen.

Wenn ich sehe wievile "Penner" an ihre steinalten Kisten diese Lampen dranbasteln und dann immer damit rumfahren...pfff...zum Teil haben die die Lampen sogar zusätzlich zum normalen Licht geschaltet...

Das Thema haste hier schon mal gehabt...da gabs diverse Antworten;)

 

http://www.motor-talk.de/.../tagfahrlicht-t2758402.html?...

Zitat:

Original geschrieben von oliver_mi

Wie habt Ihr das gelöst?

Gruß

Oliver

Ein Fahrzeug gekauft welches die Kirmesbeleuchtung serienmässig hat :D

VG

!Frecher_Keks

Ich muss da irgendwie immer an die Mützenhampel mit ihren alten, verballerten VW´s mit LED-Lichtleisten abends auf dem McDonalds Parkplatz denken :p

Es gibt mehrere Möglichkeiten LED-Tagfahrlicht einzubauen. Am einfachsten ist es die Nebelscheinwerfer umzurüsten, weil das optisch am besten passt.

Der Begriff "ATU-Tuning" wird in der Regel für Autos bezeichnet, die nach dem Tuning aussehen wie eine Fehlkonstruktion. ATU verkauft Dinge, die irgendwie zu allen Fahrzeugen passen, aber zu keinem passt es so richtig.

Meine Empfehlung ist daher es aus dem Originalzubehör zu bestellen (Falls vorhanden), oder einfach mit Abblendlicht zu fahren.

 

Bei ATU kaufe ich gerne Scherzatikel, wie die Lenkradverkleidung in plüsch-rosa, die prima zu Karnevall passt. Schrecklich, das einige das draufzeiehen, weils gut aussieht.:D

Ja, die Dinger sind ja nun ganz modern. Letztens habe ich einen alten VW Golf III mit LED-Lichtern gesehen. Sieht bescheiden aus, wie gewollt, aber nicht gekonnt ...

Zum CR-Z passt es und dort ist es auch Absicht, dass das LED-Tagfahrlicht immer leuchtet. Es schaltet sich automatisch ein, sobald man den Motor startet.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

eben man muß net jeden Mist mitmachen.

Wenn ich sehe wievile "Penner" an ihre steinalten Kisten diese Lampen dranbasteln und dann immer damit rumfahren...pfff...zum Teil haben die die Lampen sogar zusätzlich zum normalen Licht geschaltet...

dazu habe ich das Gefühl, das die meisten nachgerüsteten Teil nach oben leuchten, und damit noch mehr "irritieren" (wollte nicht blenden sagen) als die serienmäßigen Teile von Audi und Co.

ich finde TFL ( ob LED oder Halogen) hat einen Sicherheitsaspekt der nicht zu vernachlässigen ist. Und wenn es dann noch gefällt warum nicht ? Über kurz oder lang werden alle PKW dies haben. Solange die Teile ein E-Zeichen tragen und richtig montiert sind gibts da nichts einzuwenden.

Meiner Meinung nach ist der ganze TFL Wahn totaler Quatsch.

Studien haben belegt das TFL absolut nix bringt, die Dinger von Audi sind teilweise so grell, das es einem regelrecht blendet und irritiert.

Seit der Erfindung des Autos ist es ohne gegangen und nun plötzlich glaubt jeder es ist die Nonplusultra Erfindung die man haben muss.

Gegen eine dezente LED TFL Beleuchtung spricht allerdings zwar auch nichts, aber was manche ATU Tuning Freaks an ihren Kisten aufführen ist schon extrem, genauso wie die TFL LEDs von Audi. Das soetwas TÜV bekommt ist mir ein Rätsel.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Meiner Meinung nach ist der ganze TFL Wahn totaler Quatsch.

Studien haben belegt das TFL absolut nix bringt, die Dinger von Audi sind teilweise so grell, das es einem regelrecht blendet und irritiert.

Seit der Erfindung des Autos ist es ohne gegangen und nun plötzlich glaubt jeder es ist die Nonplusultra Erfindung die man haben muss.

Gegen eine dezente LED TFL Beleuchtung spricht allerdings zwar auch nichts, aber was manche ATU Tuning Freaks an ihren Kisten aufführen ist schon extrem, genauso wie die TFL LEDs von Audi. Das soetwas TÜV bekommt ist mir ein Rätsel.

"zustimm"...die Dinger von Audi blenden...wie Sau...find ich auch...selbst im Rückspiegel...die machen dann in meinen Augen wenig Sinn:rolleyes:

aber...grundsätzlich finde ich nen TFL nicht schlecht...dunkle Wege...Tunnel...usw...

man SOLL ja gesehen werden...und nicht die Straße damit ausleuchten:cool:

Hi,

man sollte auch mal an die Zweiradfahrer denken, da diese verpflichtet sind tagsüber mit eingeschaltetem Licht zu fahren. Damit wurde versucht, dass sich die Zweiräder von der Masse abheben. Jetzt mit dem TFL bei den neuen PKWs ist der Vorteil weg.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

aber...grundsätzlich finde ich nen TFL nicht schlecht...dunkle Wege...Tunnel...usw...

man SOLL ja gesehen werden...und nicht die Straße damit ausleuchten:cool:

Ich wollte auch schon einwerfen, dass ein TFL für dunkle Wege und Tunnel ja nun nicht das gute Abblendlicht ersetzt. Aber es gibt auch Wagen, bei denen es nicht blendet und auch durchaus gut ausschaut.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

aber...grundsätzlich finde ich nen TFL nicht schlecht...dunkle Wege...Tunnel...usw...

man SOLL ja gesehen werden...und nicht die Straße damit ausleuchten:cool:

Ich wollte auch schon einwerfen, dass ein TFL für dunkle Wege und Tunnel ja nun nicht das gute Abblendlicht ersetzt. Aber es gibt auch Wagen, bei denen es nicht blendet und auch durchaus gut ausschaut.

Grüße

Na so mein ich das halt auch...es ist schon nicht schlecht "gesehen" zu werden...aber son drangefriemeltes Teil sieht auch wieder sch.... aus:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen