ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ambiente LED Beleuchtung

Ambiente LED Beleuchtung

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 20:31

Ich muß jetzt mal ein neues Thema eröffnen , unter E85 SHS kann ich meine Angstgriff Beleuchtung nicht weiter führen .

Ambiente Beleuchtung in Rot funktioniert und sieht super aus . Leider muß dazu ein neues Kabel zur B-Säule gezogen werden und an dem/der Fensterheber/Türgriffbel. angeschloßen werden . Zugleich kann man dann aber auch die vordere Einstiegsleuchte auch auf "Tür öffnen" mit anschließen . Also vordere Türe auf und die Leuchte im Angstgriff funktioniert dann mit der Innenbeleuchtung zusammen und geht dann gemeinsam auch wieder aus wie die Innenleuchte oben am Innenspiegel . Extra einschalten geht dann aber nicht mehr , da diese original auf Masse geschaltet ist , braucht eh keiner und man vergißt sie nicht auszuschalten . Die Batterie freut sich dann auch .

Gruß , Euer LED Tester .

Ähnliche Themen
47 Antworten

saubere arbeit oliver! Gibts davon auch Fotos? Hast du dir den einbau eines Dimmers überlegt? Bei den LEDs stört mich dieses plötzliche "ein-aus".. aber die standard Dimer sind einfach mist. Leichtes glühen im aus - zustand, schnell defekt usw... Ich habe da nix anständiges gefunden.

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 12:05

Hallo Philipp .

Eigentlich muß da nur ein Kondensator und ein Widerstand in Reihe geschaltet werden und das dann paralell zur LED . Funktioniert auch bei Glühlämpchen , hatte ich damals in meinem 1er Rocco .

Kann ich ja später dann mal Probieren .

Gruß Oliver .

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 18:07

Ich habe mal eine Frage zur Einstiegsleuchten vorne . Diese gehen ja nur durch direktes Einschalten an der Leuchte selbst . Wer braucht oder schaltet denn von Uns diese Leuchte da vorne oben irgentwann mal ein ???

Sollte die nicht beim Türe öffnen angehen ?

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 18:12

Ich bitte um eure Antworten , denn man kann am originalen Stecker durch nur zwei Kabel umpinnen das ändern , damit geht beim Türe vorne öffnen das Licht auch an .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich habe mal eine Frage zur Einstiegsleuchten vorne . Diese gehen ja nur durch direktes Einschalten an der Leuchte selbst . Wer braucht oder schaltet denn von Uns diese Leuchte da vorne oben irgentwann mal ein ???

Sollte die nicht beim Türe öffnen angehen ?

Ich benutz die an und ab mal. Und nein, beim Tür öffnen gehn die NICHT mit an. Stört mich auch, keine Ahnung was sich die Jungs dabei gedacht haben.

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 18:29

Ist es dann besser , wenn die mit Türe auf angeht ? Zum direkten Einschalten hat man ja die oben in der Mitte noch .

Also ich persönlich hab mich immer gewundert wieso die nicht mitangeht. Sie bringt jetzt zwar nicht die Ultra Helligkeit (also es wäre nicht MUSS), aber ein nettes Extra denke ich. Und sicher kann ich oben noch schalten. Aber hinten gehts doch auch mit an, wieso also nicht auch vorne ;) Welche LEDs hast du denn verbaut? Ich hab die von Hypercolor genommen. Allerdings die 10.000er, ich muss sagen dass ist schon fast zuu grell.

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 18:37

Ich würde vorne das Kabel am Stecker umpinnen , damit geht das Licht vorne auch mit "Tür auf" an , so wie hinten . Ist am Stecker der Innenbeleuchtung nur eine kurze Arbeit . Angstgriff abschrauben , Stecker abziehen und zwei Kabel am Stecker tauschen . Somit geht dann das Licht vorne auch bei Türe öffnen mit an . Zudem bin ich gerade mit dabei eine LED Soffittenleuchte da rein zu löten . DAs Abschirmblech fliegt dann raus und man hat mehr Platz da oben .

am 7. Oktober 2012 um 18:42

Welche Kabel müßte man umpinnen?

Gibt es Bilder von deiner Ambiente LED Beleuchtung?

Du machst dir echt die arbeit und lötest da rum? Seitlich kommen doch Metallsockellampen rein, nur in der Mitte vorn ists eine Sofitte....

 

http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-Ba9s-radial.html Ich hab die drinnen, seitlich. Hab grade gesehen die haben eine neue Serie (Hypron), was die wohl bringt :O

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 18:47

An den Angstgriffen ist über dem Kleidehaken eine kleine Blende die man ausklipsen kann . In dieser kommt eine rote 3 mm FluxLED rein mit 80° Abstrahlwinkel und ist bei Dunkelheit zu sehen , sowie die Türgriffbeleuchtung . Man kann die dann über den Fensterheber Sperrschalter für hinten auch beides aus schalten . Bilder kommen erst , wenn ich alles fertig habe und die versprochene Kamera da ist . Bin gerade noch am installieren .

Gruß Oliver .

am 7. Oktober 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich habe mal eine Frage zur Einstiegsleuchten vorne . Diese gehen ja nur durch direktes Einschalten an der Leuchte selbst . Wer braucht oder schaltet denn von Uns diese Leuchte da vorne oben irgentwann mal ein ???

Sollte die nicht beim Türe öffnen angehen ?

was für eine Einstiegsleuchte? Oder meinst du Innenraumbeleuchtung?

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:01

vorne oben , über der Türe .

 

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Ich habe mal eine Frage zur Einstiegsleuchten vorne . Diese gehen ja nur durch direktes Einschalten an der Leuchte selbst . Wer braucht oder schaltet denn von Uns diese Leuchte da vorne oben irgentwann mal ein ???

Sollte die nicht beim Türe öffnen angehen ?

was für eine Einstiegsleuchte? Oder meinst du Innenraumbeleuchtung?

Themenstarteram 7. Oktober 2012 um 19:38

Ich habe nun die originalen Kabel im Stecker für die Angstgriff Beleuchtung umgepinnt . Also sw/weis und sw/grün tauschen und somit geht die Beleuchtung vorne oben über der Türe ( Einstiegsleuchte ) auch an , wenn man die Türe öffnet . So wie es normal auch sein soll . Zusätzlich lässt sie sich aber nicht mehr extra einschalten , aber man hat ja noch die Leuchte über bem Innenspiegel . Aber man kann sie extra ausschalten , wenn man hinten die Türe aufmacht geht die vorne nun auch mit an . Sollte doch original auch so sein ? oder seht ihr das anders .

Gruß Oliver .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ambiente LED Beleuchtung