LED Tagfahrlicht am G6
Hallo,
hat schon jemand an einen Golf 6 ohne Nebelscheinwerfer ein LED Tagfahrlicht installiert? Wäre für Fotos auch mit Nebelscheinwerfern dankbar.
Ich dachte erst die Nebelscheinwerfer würden mir nicht fehlen, aber ohne sieht das auch nicht aus. Vieleicht kann man ein LED Tagfahrlicht wie beim R20 in die Blenden einbauen, wie bei der Slimline-Variante .
Beste Antwort im Thema
Vor kurzem kam mir ein Fahrzeug (kein Golf, dürfte aber egal sein) mit Mini-LED-Streifen entgegen. Das TFL hatte so gut wie keine Wirkung, man konnte nur erkennen, dass da jemand was nachrüsten wollte.
Kurz gesagt, sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.
25 Antworten
Hallo Zusammen,
bin auch schon seit längerm auf der Suche, um die funzligen-schielenden Standard-TFLs zu ändern.
Dachte hierbei zb an die Hella Kombilampe TFL/Positionslicht, mit der ich gerne meine Nebler ersetzt hätte.
Die sollen aber nicht passen!?!
Aber eine andere Frage in die Runde:
VW und TÜV sagten mir, dass bei jeder Änderung eines Autos mit Ausstattungs-TFL die Betriebserlaubnis erlischt, man das alte TFL vollständig ausbauen müßte ( damit es unschädlich wäre und nicht zusätzlich betrieben werden könnte) und die neue Version erst abnehmen lassen müßte.
Kennt sich jemand von Euch hierbei aus:
- stimmt diese Info überhaupt?
- wenn ja, ist dies aufwändig, teuer?
- hat jemand eine formschöne Idee, wie man einen Golf VI mit vernünftigem TFL ausgestattet bekommt?
Gruß
moddor-matze
Golf VI 2.0 TDI Highline
so würde mir das gefallen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Frankman28
so würde mir das gefallen 😉
Jao, sieht nicht schlecht aus, wenngleich ich die vorhandenen Orginalscheinwerfer nicht grundsätzlich schlecht finde.
Gibts zu dem Bild auch noch mehr Infos, paßt zu welchem Golf VI, Hersteller, Steuergerät-voraussetzung, Preise,... ??
So long
moddor-matze
Zitat:
Original geschrieben von moddor-matze
Jao, sieht nicht schlecht aus, wenngleich ich die vorhandenen Orginalscheinwerfer nicht grundsätzlich schlecht finde.Zitat:
Original geschrieben von Frankman28
so würde mir das gefallen 😉Gibts zu dem Bild auch noch mehr Infos, paßt zu welchem Golf VI, Hersteller, Steuergerät-voraussetzung, Preise,... ??
So long
moddor-matze
Sorry das ich dir die Hoffnung rauben muß, aber das ist ein Fake-Bild.
Hatte mal lange Weile 😉
Rechts ist noch der Original-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht zu sehen.
Ehrlich gesagt gefällt mir mein Entwurf aber besser.