ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Tagfahrlicht am G6

LED Tagfahrlicht am G6

Themenstarteram 12. Januar 2010 um 18:31

Hallo,

hat schon jemand an einen Golf 6 ohne Nebelscheinwerfer ein LED Tagfahrlicht installiert? Wäre für Fotos auch mit Nebelscheinwerfern dankbar.

Ich dachte erst die Nebelscheinwerfer würden mir nicht fehlen, aber ohne sieht das auch nicht aus. Vieleicht kann man ein LED Tagfahrlicht wie beim R20 in die Blenden einbauen, wie bei der Slimline-Variante .

Beste Antwort im Thema

Vor kurzem kam mir ein Fahrzeug (kein Golf, dürfte aber egal sein) mit Mini-LED-Streifen entgegen. Das TFL hatte so gut wie keine Wirkung, man konnte nur erkennen, dass da jemand was nachrüsten wollte.

Kurz gesagt, sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vor kurzem kam mir ein Fahrzeug (kein Golf, dürfte aber egal sein) mit Mini-LED-Streifen entgegen. Das TFL hatte so gut wie keine Wirkung, man konnte nur erkennen, dass da jemand was nachrüsten wollte.

Kurz gesagt, sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 8:36

Ich habe gestern Abend auch noch ein bischen recherchiert und mich gegen die LED Leisten entschieden. Ich denke ich baue mir Runde Tagfahrleuchten in die originalen Nebelscheinwerferblenden ein, sieht optisch auf jeden Fall wesentlich besser aus. Weiss zufällig jemand den Innendurchmesser der Blenden oder den Aussendurchmesser der Nebelscheinwerfer?

MfG

Also ich suche auch schon seid Monaten eine lösung für die LED´s !

Ich war auf der Essen Motor Show und habe eine Lösung gefunden (von Hella)

Golfy90

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 10:28

Das Problem sehe ich hier noch in der Befestigung, sollte für mich möglichst original aussehen. Ich sehe gerade in deinem Avatar das du Nebelscheinwerfer hast, kannst du für mich den Durchmesser messen?

Zitat:

Original geschrieben von Tmelle

Das Problem sehe ich hier noch in der Befestigung, sollte für mich möglichst original aussehen. Ich sehe gerade in deinem Avatar das du Nebelscheinwerfer hast, kannst du für mich den Durchmesser messen?

Leider kann ich nicht nachschauen ,weil ich auf Krücken laufe (Kreuzbandriss)

und im Internet habe ich jetzt auf die Schnelle nichts zum Durchmesser gefunden!

vill. schaut ja ein anderes Motor-Talk Mitglied nach dem Durchmesser.

Golfy90

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Golfy90

Zitat:

Original geschrieben von Tmelle

Das Problem sehe ich hier noch in der Befestigung, sollte für mich möglichst original aussehen. Ich sehe gerade in deinem Avatar das du Nebelscheinwerfer hast, kannst du für mich den Durchmesser messen?

Leider kann ich nicht nachschauen ,weil ich auf Krücken laufe (Kreuzbandriss)

und im Internet habe ich jetzt auf die schnelle nichts zum Durchmesser gefunden!

vill. schaut ja ein anderes Motor-Talk Mitglied nach dem Durchmesser.

Golfy90

Ohh mein Beileid. Es wäre nett wenn Jemand anderes nachschauen könnte.

MfG

am 3. Februar 2010 um 21:52

Hat irgend jemand schon diese Tagfahrleuchten nachgerüstet Nolden Cars & Concepts ??? Sehen meiner Meinung nach sehr dezent aus. Wenn ja, bitte mal die Meinung über den Einbau posten.

am 22. Mai 2010 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von xi33

Hat irgend jemand schon diese Tagfahrleuchten nachgerüstet Nolden Cars & Concepts ??? Sehen meiner Meinung nach sehr dezent aus. Wenn ja, bitte mal die Meinung über den Einbau posten.

wollte dieses Thema mal wieder aufgreifen.... hat jemand schon eine Lösung für LED Tagfahrleuchten gefunden bzw. die Nolden TFL schon eingebaut?

Danke

lg

LED TFL von MS Design kostenpunkt wohl ca.372€ lt Gute Fahrt 05/10.

Würde gerne mal ein paar mehr Pix sehen.

Sieht meiner Meinung nach, aber auch zu überladen aus und ob mans' brauch...

Wundert mich nur das auf der MS HP steht wenden sie sich auch an ihren VW Händler.

Was hat dieser damit zu tun?

Montiert die jedes VW AH?

Ist doch kein direkter Zulieferer?!

Edit Bilder

am 13. Juni 2010 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

LED TFL von MS Design kostenpunkt wohl ca.372€ lt Gute Fahrt 05/10.

Würde gerne mal ein paar mehr Pix sehen.

Sieht meiner Meinung nach, aber auch zu überladen aus und ob mans' brauch...

Wundert mich nur das auf der MS HP steht wenden sie sich auch an ihren VW Händler.

Was hat dieser damit zu tun?

Montiert die jedes VW AH?

Ist doch kein direkter Zulieferer?!

Edit Bilder

Danke für die Info ;)

leider sehen diese LED TFL wirklich überladen und aufgesetzt aus.

Vielleicht hat der VW Händler mehr Infos, werde mal nachfragen.

lg

aniratak

Dann lass es uns auch wissen, just 4Info mal.

VG

am 13. Juni 2010 um 22:02

mir kam gestern auch ein schwarzer golf mit tagfahrlicht entgegen. habe erst schmunzeln müssen und gedacht das es wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. als er näher kam habe ich bemerkt das es ein golf 6 "R" war. da stand für mich fest das nur eine lösung mit integriertem tfl im scheinwerfer in frage kommt. aber geschmäcker sind ja verschieden...

am 13. Juni 2010 um 22:03

sorry, doppelpost

am 14. Juni 2010 um 11:14

Gibt es keine SUPER GROSSE LED "Birne" um das alte TFL einfach zu ersetzen ? Hab jetzt bei nem bekannten G6 gesehn,dass es das bereist für das Standlicht gibt. Das ist ja aber nicht sooo groß und hell....

Eine LED Lampe um das gelbe TFL zu ersetzen wäre schon super. Ebenso die original Nebels. Gibts hier was?

Somit hätte man

TFL

Standlicht

Nebels

als LED. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen