LED-Tagfahrleuchten
Hallo
Hella bringt im März LED-Tagfahrleuchten auf den Markt die so aussehen als wären sie statt der Nebelscheinwerfer eingebaut unjd haben nur 5 Watt Verbrauch pro Lampe.
Habe ich gerade bei Auto.Motor-Sport gelesen.
Wäre schön wenn VW das lesen würde !!!!!!!!!!!!!!!!
Dann könnten sie statt der nutzlosen Nebelscheinwerfer dieses Tagfahrlicht einbauen, ich danke da mehr an die Xenon bestückten Fahrzeuge.
Gruß
Klaus
119 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Für ein echtes TFL wäre ich ja auch zu haben, aber die in den Nebelscheinwerfern unterzubringen finde ich nicht besonders gut. Meiner Meinung nach sehen "Nebelscheinwerfer" bei Tageslicht doch relativ grenzwärtig aus. Am liebsten wäre mir eine Lösung wie beim normalen A6, also da wo jetzt das Standlicht ist. Das ist "unaufällig" und erfüllt seinen Zweck. Ob man da die LED-TFL's irgendwie hereinbekommt ohne die Zulassung zu verlieren???
Das wird nicht gehen, denn der Scheinwerfer hat als kpl. Einheit eine Zulassung, die dann erlischt,w enn etwas geändert wird.
Hallo zusammen,
hat sich schon jemand die Nachrüstlösung von Hella einbauen lassen? Wenn ja, gibt es Erfahrungswerte und ggf. Bilder?
Ich habe großes Interesse, will aber auch in Zukunft nicht auf die Nebelscheinwerfer verzichten. Grundsätzlich scheint die Lösung von Hella interessant zu sein. Die Frage ist nur, wo man die zusätlichen Halogen-Leuchten unterbringt. Ich werde auch mal beim Freundlichen nachfragen...
Viele Grüße
freemac
wenn dann würde ich einen auf brabus machen...kann mir noch nicht so genau vorstellen wie das aussieht aber denke nicht so übel...
ps. ich meinte jetzt die runden die kommen werden.wenn dann die
siehe foto...brabusT13...foto 10 müsste das sein
http://www.arcor.de/.../album_popup.jsp?...
Eine gewisse Ähnlichkeit zum Passat ist unstreitig vorhanden... :-)))
Hat auch noch jemand Bilder vom Passi???
Ähnliche Themen
so stell ich mir das in etwa vor 😉
der BRABUS-PASSAT 😁 😁 😁
wenn jemand mal nen frontbild von nem passat ohne nsw hat kann ich ja mal gucken ob ich mal die s6 tfl reingebastelt bekomme
oder was sagt ihr hierzu??? hatte eben nen geistesblitz...finds gar nich so blöd...
(schaut lieber nich so genau hin 😉 )
Hi Rick !
Genau so würde ich es gerne haben !!
Sehr geil, wo geht´s bitte zur Bestellung..... haben will.... ;-)
Beste Grüße,
Jürgen
lach...dann werd ich wohl nen 2.standbein aufmachen und euch mit netten ideen und teilen versorgen 😁😁
ich werd gleich mal zum tüv...mal fragen wie groß der abstand tfl-boden sein muss. ich befürchte nämlich dass der abstand bei der abt version zu gering. werde euch bescheid geben sobald ich was erfahren hab.
ps. über feedback wär ich dennoch dankbar. für beide versionen. vielleicht auch unabhängig voneinander.
b&b ohne nsw mit tfl folgt
Hallo Rick,
den Weg kannst Du Dir sparen:
Abstand vom Boden mind. 25cm (Unterkante), max. 150cm (Oberkante)
Max. 40cm von der Außenkante KFZ (von der Außenkante des TFL)
Min. 60cm waagerechter Abstand voneinander (Innenkanten der TFL)
Gruß
Axel
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
oder was sagt ihr hierzu??? hatte eben nen geistesblitz...finds gar nich so blöd...
(schaut lieber nich so genau hin 😉 )
Idee ist echt gut. Auf dem Bild könnte man meinen, dass die Standlichter sehr hell sind und locker als TFL benutzt werden könnten :-) das währe doch eine Lösung für VW. Entweder unten mit LED oder die Standlicher als TFL und mit Dimmen zu standlicher machen
Moin Rick,
also der ABT Passat sieht wirklich klasse aus - von mir aus kannste direkt Serie gehen, meinen Auftrag hast du schon mal 😉
Ich glaub in dem anderen Beitrag stand irgendwas von 20cm über dem Boden, kann das sein ?
Demnach sollte deine Zusammenstellung für den CrossPassat geeignet sein 😁 😁 😁
Gruß,
Mark
und noch was
Hey Rick,
Respekt, Du bist offensichtlich Profi. Deine Vorschläge sind super! Mach Dir mal ernsthaft Gedanken darüber, ob Du nicht die eine oder andere Lösung anbietet möchtest, meines Erachtens wäre das ein ziemlich großer Markt. Der Passi verkauft sich wie warme Semmeln und bei den Käufern sind viele "Vielfahrer" dabei, d.h. das Thema Tagfahrleuchte hat für diesen Personenkreis großes Gewicht.
Also, halt uns auf dem Laufenden und versorge uns mit Ideen, besser noch mit einem Einbau...!
Grüße
freemac