ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leder oder Kessy mit Alcantara? bei Kindern - HIIILFEEE

Leder oder Kessy mit Alcantara? bei Kindern - HIIILFEEE

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:38

HIIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄ

Damals war alles besser, als es noch keine Autos gab und man sich nicht entscheiden musste.

Mein Passat ist mittlerweile schon so teuer (finde ich jedenfalls), daß ich für weitere Extras kein Geld mehr ausgeben werde! Ich habe gestern erst noch Kessy und elektrische Heckklappe geordert.

Jetzt fragt mich mein Chef, warum ich denn nicht Leder mitbestelle! Ist wohl super bei Kindern (mal eben den Dreck wegwischen!) Ich hab einen Highline (Innenausstattung schwarz) bestellt und finde Alcantara eigentlich sehr schön!

Weiß jemand wie Alcantara nach 100.000km mit normaler Beanspruchung aussieht? Ich überlege jetzt Kessy und 230V Steckdose abzubestellen und stattdessen Leder zu nehmen (kostet mich in etwa gleich viel). Für Kessy spricht natürlich schon einiges (kein suchen nach dem Schlüssel, MaxiCosi in der einen in der anderen Hand der Einkauf, etc. pp.)

Oh man, was würdet Ihr machen? Werd noch verrückt!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

...............

EDIT: Oder überlegst Du anstatt der Stoffsitze Alcantara zu nehmen? Wenn ja, würde ich lieber bei Kessy & Co. bleiben. Oder Nappa nehmen. Alcantara ist IMHO nix für Kinder.

Wenn Alcantara nix für Kinder ist und Leder so gut mit Kindern ist, warum bietet VW dann die integrieten Kindersitze mit Alcantara an und nicht mit Leder?? Haben die also keine Ahnung von Kindern in WOB? Oder ist denen das bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen frage ich mich?

Norbert

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Aklso ich finde mit Kindern Leder deutlich alltagstauglicher als Alcantara. Das ist aufgrund der Oberfläche doch sehr anfällig.

Aber wie kommst Du beim Wegfall für ekssy/Steckdose auf den gleichen Preis wie für Leder? Der Wegfall spart ca. 600 €, Leder kostet um die 2.145 €.

EDIT: Oder überlegst Du anstatt der Stoffsitze Alcantara zu nehmen? Wenn ja, würde ich lieber bei Kessy & Co. bleiben. Oder Nappa nehmen. Alcantara ist IMHO nix für Kinder.

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:48

Hi, das ist ein Highline, da kostet Leder nach Liste 600,- Euro Aufpreis!

Lass Dich von Deinem Chef nicht auf den Arm nehmen, wenn Du umbestellt hast wird er Dich fragen warum Du den Fahradträger nicht mitbestellt hast... :D:D

Ich hab auch den Highline mit Alcantara und kann nur gutes berichten, grade dann wenn die lieben Kleinen (auch schon mal Erbschleicher genannt) Dir mal recht freundlich ins Auto gek**** haben.. Ein wisch später war das gröbste weg und dann daheim nochmal mit dem Dampfreiniger hinterher und gut war, kein bleibender Geruch.

Wenn Du viel im Auto unterwegs bist sind die Sportsitze mit Massagefunktion ganz nett, freue mich schon immer wenn ich in meinem das mal 10 Minuten laufen lassen kann beim fahren.

Norbert

Ach so, sorry, war beim CC. ;)

Dann bestell Kessy ab und nimm Nappa-Leder. ;)

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Aber wie kommst Du beim Wegfall für ekssy/Steckdose auf den gleichen Preis wie für Leder? Der Wegfall spart ca. 600 €, Leder kostet um die 2.145 €.

Lederausstattung als Extra kostet bei Highline gar nicht so viel mehr. Bei mir hat es gerade mal 900 CHF (ca. 560 Euro) Aufpreis gekostet.

gruss

Zitat:

Lederausstattung als Extra kostet bei Highline gar nicht so viel mehr. Bei mir hat es gerade mal 900 CHF (ca. 560 Euro) Aufpreis gekostet.

gruss

zu spät, waren andere schneller.

 

Hi osnabub,

das sind Leiden!!! Ich kann es nachvollziehen.

Mal die SuFu nutzen. Über Leder/Alcantara ist schon oft gepostet worden. Es spricht viel für Alcantara. Soll eigentlich ganz pflegeleicht sein.

Kessy und elektrische HK würde ich weglassen. Das sind Gimmicks, um den Nachbarn zu beindrucken. Viel Sinn machen die nicht.

Apropos Kessy:

Ich hatte mal eine Renault Megane mit Keyless Funktion. Ich wollte eine Laptop im Wagen lassen konnte aber nicht prüfen ob der Wagen tatsächlich verriegelt. Was habe ich gemacht. Den Schlüssel 10 Autos weiter aufs Dach gelegt zurück gegangen und geprüft ob der Megane wirklich zu ist.

Was machst Du wenn Dein Passat ebenfalls mit teurer Ladung bestückt ist. Der Wagen wenn Du zurück kommst ausgeräumt wurde und Du keine Ahnung hast warum Kessy versagt hat? Willst Du dann den VW Konzern verklagen. Ich bin Ingenieur und glaube immer an das Unmögliche.

Dann setzt sich schnell die Meinung fest : Super Kessy System.

Bei Feuchtigkeit in den Türaußengriffen kann es zu Funktionsstörungen kommen

Kommt wohl auch alles auf das Alter vom Kind an. Unser Audi hat aber Stoff und der Passat wird auch Stoff haben. Der Peugeot war da ein "Exot" - zumindest aus unserer Sicht, also mit Leder. Gerade was die Kindersitze betrifft drücken sich die im Leder recht deutlich ab, was dem Leder sicher nicht zuträglich ist.

Wir haben Leder als einseits nicht schlecht, andererseits aber auch nicht als zu positiv wahrgenommen. Es hat auch Nachteile (Kälte im Winter / Hitze im Sommer - auch wenn das nicht wirklich "schlimm" war). So haben wir uns im Bezug auf den Passat (unser Peugeot-Nachfolger) wieder für Stoff entschieden. Der Stoff in unserem A6 hat bislang unter den Kindern noch gar nicht gelitten, sodass wir da keinerlei Bedenken haben.

"Advanced Key" - wie es im A6 heißt und beim Passat als "KESSY" verkauft wird will ich dagegen nicht mehr missen, gerade mit Kindern. Für mich ein absolutes "must have".

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

...............

EDIT: Oder überlegst Du anstatt der Stoffsitze Alcantara zu nehmen? Wenn ja, würde ich lieber bei Kessy & Co. bleiben. Oder Nappa nehmen. Alcantara ist IMHO nix für Kinder.

Wenn Alcantara nix für Kinder ist und Leder so gut mit Kindern ist, warum bietet VW dann die integrieten Kindersitze mit Alcantara an und nicht mit Leder?? Haben die also keine Ahnung von Kindern in WOB? Oder ist denen das bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen frage ich mich?

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbertk571

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

...............

EDIT: Oder überlegst Du anstatt der Stoffsitze Alcantara zu nehmen? Wenn ja, würde ich lieber bei Kessy & Co. bleiben. Oder Nappa nehmen. Alcantara ist IMHO nix für Kinder.

Wenn Alcantara nix für Kinder ist und Leder so gut mit Kindern ist, warum bietet VW dann die integrieten Kindersitze mit Alcantara an und nicht mit Leder?? Haben die also keine Ahnung von Kindern in WOB? Oder ist denen das bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen frage ich mich?

Norbert

Hi Norbert,

ich glaube WOB verkauft alles was Geld bringt. Ich glaube nicht dass dort solche Überlegungen angestellt werden!

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich hatte mal eine Renault Megane mit Keyless Funktion. Ich wollte eine Laptop im Wagen lassen konnte aber nicht prüfen ob der Wagen tatsächlich verriegelt. Was habe ich gemacht. Den Schlüssel 10 Autos weiter aufs Dach gelegt zurück gegangen und geprüft ob der Megane wirklich zu ist.

:confused:

Ich bin früher auch dreimal ums Auto gerannt ob's wirklich zu ist (trotz ZV). Das hab' ich mir nun abgewöhnt. Aussteigen und auf den Knopf "schließen" (an der Tür!) drücken, man höhrt die ZV Klacken und gut ist.

Wenn ich dann noch am Kofferraum bin, den zu mach und der Warnblinker einmal blinkt dann weiß ich: aha, das Fahrzeug selbst ist vollständig verriegelt, vorn ist auch nicht mehr offen. [A6]

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Hi Norbert,

ich glaube WOB verkauft alles was Geld bringt. Ich glaube nicht dass dort solche Überlegungen angestellt werden!

So ist es.

Außerdem geht es hier um den Bezug der Sitze und nicht den der Kindersitze. Letztere finde ich in Leder nämlich ziemlich unpraktisch/unkomfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Apropos Kessy:

Was machst Du wenn Dein Passat ebenfalls mit teurer Ladung bestückt ist. Der Wagen wenn Du zurück kommst ausgeräumt wurde und Du keine Ahnung hast warum Kessy versagt hat?

Hast Du Dir schon mal ein Passat mit Kessy angesehen und probiert ???

Wenn ich das lese was Du schreibst wohl eher nicht.:rolleyes:

Hier gibts Bilder und Infos zu Kessy KLICK

Kessy kann beim zumachen nicht versagen, da es das Auto nicht automatisch beim weggehen zu macht.

Autos mit Kessy werden entweder am Türgriff (ein kleiner Knubbel muss berüht werden) oder per Fernbedienung verriegelt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alcantara und integrierte Kindersitze haben wir auch in unserem HL.

Ist mit Kinder einfach perfekt (einfach zu reinigen - Optik besser als nur Leder)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Apropos Kessy:

Was machst Du wenn Dein Passat ebenfalls mit teurer Ladung bestückt ist. Der Wagen wenn Du zurück kommst ausgeräumt wurde und Du keine Ahnung hast warum Kessy versagt hat?

Hast Du Dir schon mal ein Passat mit Kessy angesehen und probiert ???

Wenn ich das lese was Du schreibst wohl eher nicht.:rolleyes:

Hier gibts Bilder und Infos zu Kessy KLICK

Kessy kann beim zumachen nicht versagen, da es das Auto nicht automatisch beim weggehen zu macht.

Autos mit Kessy werden entweder am Türgriff (ein kleiner Knubbel muss berüht werden) oder per Fernbedienung verriegelt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alcantara und integrierte Kindersitze haben wir auch in unserem HL.

Ist mit Kinder einfach perfekt (einfach zu reinigen - Optik besser als nur Leder)

Ich kenne das System beim Ford Focus. Und auch da fand ich das nicht gerade toll.

 

Um zu Verriegeln muss ich

A: den Knubbel auf dem Türaußengriff drücken

B: den Schließknopf auf der Fernbedienung drücken.

Was passiert wenn ich am Türaußengriff ziehe um zu prüfen ob die Tür verriegelt ist?

Antwort:

Du Tür geht wieder auf. Was für ein Mist. Wenn ich einen Laptop im Auto liegen lasse mache ich immer einen kurzen Check.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Leder oder Kessy mit Alcantara? bei Kindern - HIIILFEEE