ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Stripes Nachrüsten in Türablagefach

LED Stripes Nachrüsten in Türablagefach

Themenstarteram 29. April 2009 um 11:31

Ich will mal wieder irgendwas im Innenraum verändern,was nicht viel kostet und aufwertend ist. Hab mir überlegt rote smd LED Leisten in die Türablage zu kleben,hinter die Abdeckung (siehe roter Pfeil).Hab die schon in meinem Fußraum verbaut und über die Zigarettenanzünderbeleuchtung laufen. Das Rot passt optisch perfekt zum restlichten Rot.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich den Strom dafür (12V) von der Beleuchtung der Knöpfe in de Tür abzapfen? Macht auch nichts, wenn da etwas weniger Volt drauf liegen.Dann leuchten die Leisten halt in nem dezenteren Rot.

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

wäre ja echt mal ne überlegung wert.mal schaun, wie ich das beim 3-türer realisieren kann...

Die Bilder sind von einen 3 Türer

Ich hab mal ne frage an alle...

Also hab die Led-Stripes im Ablagefach auf der Fahrerseite schon montiert

und funktioniert auch super.

Wollte das Ganze jetzt noch in die Beifahrertür bauen. Hab mir auch die richtigen Kabel rausgesucht.

Jedoch geht nachdem ich alles angeschlossen habe weder der Fensterheberschalter an dieser Tür noch dessen Beleuchtug (somit auch die Led´s ohne Strom). Habe 2 Stromdiebe benutzt um die Led´s anzuschließen.

Per Fensterheberschalter auf der Fahrertür geht das Fenster Vorne Rechts auch hoch und runter ist also einzig der Schalter der Beifahrertür der nicht geht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre für ein Tipp echt dankbar

 

am 27. Januar 2012 um 2:19

Zitat:

Original geschrieben von kbn551

Ich hab mal ne frage an alle...

Also hab die Led-Stripes im Ablagefach auf der Fahrerseite schon montiert

und funktioniert auch super.

Wollte das Ganze jetzt noch in die Beifahrertür bauen. Hab mir auch die richtigen Kabel rausgesucht.

Jedoch geht nachdem ich alles angeschlossen habe weder der Fensterheberschalter an dieser Tür noch dessen Beleuchtug (somit auch die Led´s ohne Strom). Habe 2 Stromdiebe benutzt um die Led´s anzuschließen.

Per Fensterheberschalter auf der Fahrertür geht das Fenster Vorne Rechts auch hoch und runter ist also einzig der Schalter der Beifahrertür der nicht geht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Wäre für ein Tipp echt dankbar

Die Stromdiebe haben für die LED einen zu hohen Widerstand, deshalb funktionieren die Schalter und das Licht nicht! Stell eine direkte Verbindung der Kabel mit einer Lüsterklemme oä. her dann müsste es gehen. Ausserdem musst du bei LED die Stromrichtung beachten, du darft die Kabel der LED nicht verkehrt herum anklemmen, dann leuchten diese nicht.

Habe vor kurzem versucht einen beleuchteten Schaltknauf so anzuklemmen, also Strom mit diesen Dieben anzuzapfen, ging auch nicht. Mit Lüsterklemmen ging es dann problemlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Stripes Nachrüsten in Türablagefach