ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Stripes Nachrüsten in Türablagefach

LED Stripes Nachrüsten in Türablagefach

Themenstarteram 29. April 2009 um 13:31

Ich will mal wieder irgendwas im Innenraum verändern,was nicht viel kostet und aufwertend ist. Hab mir überlegt rote smd LED Leisten in die Türablage zu kleben,hinter die Abdeckung (siehe roter Pfeil).Hab die schon in meinem Fußraum verbaut und über die Zigarettenanzünderbeleuchtung laufen. Das Rot passt optisch perfekt zum restlichten Rot.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich den Strom dafür (12V) von der Beleuchtung der Knöpfe in de Tür abzapfen? Macht auch nichts, wenn da etwas weniger Volt drauf liegen.Dann leuchten die Leisten halt in nem dezenteren Rot.

Ähnliche Themen
92 Antworten

find die idee cool!

man darf halt die leds nicht sehen. aber wenn ich dich richtig verstehe, sieht man das licht dann nur indirekt, hab ich recht?

kann mir das bildlich gut vorstellen, sieht sicher nicht schlecht aus.

den strom dort oben "abzapfen" dürfte glaub ich kein problem darstellen.

versuchs einfach, mehr als nicht funktionieren kanns glaub ich auch nicht.

 

grüßle

p.s.: nicht vergessen bilder reinzustellen wenn du fertig bist. ;)

Themenstarteram 29. April 2009 um 19:23

Ja das hintere Ende der Türablage is ja eh durch ne Blende verdeckt.dahinter wird man die Stripes nicht sehen. Werd das ganze mal übernächstes Wochenende ausprobieren und dann mit Bildern bereitstehen

Hast du den schon ein genaues Produkt ausgewählt? Würde mich interessieren und in wieweit die Farbe mit dem original Audi-Rot zusammen passt. Bin da nämlich grade auf der Suche nach passenden LEDs...

 

Zu deiner Idee: Finde ich sehr gut. Sollte auch recht einfach umzusetzen sein. Bin auf erste Erfahrungen/Bilder gespannt.

 

Gruß Daniel

findet ihr nicht das es irgendwo mal eine grenze gibt? : )

wie sagt man so schoen "geschmaecker sind verschieden"

Themenstarteram 30. April 2009 um 7:37

Japp. Das sind diese LED Stipes Klick! . Dieselben hab ich auch schon als Fußraumbeleuchtung verbaut und das Rot sieht Nachts wie das original audi Rot aus. Die Dinger haben auf der Rückseite ein 3M Klebestreifen,damit halten sie auch richtig fest. Hier noch ein Bild von meiner Fußraumbeleuchtung. Sind dieselben Stripes.

am 30. April 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

findet ihr nicht das es irgendwo mal eine grenze gibt? : )

wie sagt man so schoen "geschmaecker sind verschieden"

warum? im a6 gibts die ambientebeleuchtung in den türen...schaut super aus und würd ich auch gern haben wollen...;)...somit find ich die idee nun super und freu mich mal auf bilder...

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 9:36

Das ganze Projekt verzögert sich noch um eine Woche.werde die LED Stripes nächste Woche einbauen.Liegen hab ich sie jetzt schonmal Zuhaus.

Hatte das Wochenede leider keine Zeit.

(War mit nem Kamerateam von Sat1 bei Bushido vor der Haustür. -->12.02.09 22.15 Uhr Sat1 Akte 09 <-- wen's interessiert)

Werde dann auch gleich meinen A3 komplett NANO- Versiegeln wenn ich schon mal Zeit hab

12.02.09? :)

bin auch schon gespannt auf die Bilder

mfg

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 12:20

12.05.09 mein ich natürlich...

am 11. Mai 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Das ganze Projekt verzögert sich noch um eine Woche.werde die LED Stripes nächste Woche einbauen.Liegen hab ich sie jetzt schonmal Zuhaus.

Hatte das Wochenede leider keine Zeit.

(War mit nem Kamerateam von Sat1 bei Bushido vor der Haustür. -->12.02.09 22.15 Uhr Sat1 Akte 09 <-- wen's interessiert)

Werde dann auch gleich meinen A3 komplett NANO- Versiegeln wenn ich schon mal Zeit hab

Was machst du mit einem Kamerateam vor Bushidos Haustür?

Hat der wieder Beats geklaut?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 15:51

Ging um so'n abmahnschreiben,was mal von nem Anwalt von Ihm kam,weil meine Freundin nen alten Pulli von mir in ebay verkaufen wollte,wo er drauf war.Wollten fragen,inwieweit erwas damit zu tun hat,aber stattdessen hat er uns mit seinem kamerahandy gefilmt und mit seinem 2 ten handy die polizei gerufen.

naja wie gesagt.alles morgen abend bei sat 1 zu sehen

und am samstag werd ich dann endlich die stripes in die ablagefächer einbauen.hatte ich letztes wochenende eigentlich vor,bis donnerstag abend sat 1 angerufen hatte und das ganze wochenende zum drehen da war.sonntag musste ich dann extra wegen dem nach berlin fahren zu ihm nach hause

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 7:45

So hab an diesem Wochenende mal die LED Stripes eingebaut. Einbau war recht einfach,wenn man erstmal weiß.wie die Türverkleidung ab geht. Strom hab ich von der Beleuchtung der Fensterheber genommen.So dimmen die Stripes mit ab,wenn man die Innenraumbeleuchtung runterregelt. Rot ist dasselbe wie das Audi Rot.

Fotos bei Nacht sind nicht so gut,da Handycam. Sieht aber echt gut und dezent aus.Nicht zu aufdringlich

K1024-dsc01100
K1024-dsc01102
K1024-dsc01098
+7

sieht nicht schlecht aus.

könnte mir auch gefallen, richtig dezent, sieht fast wie ab werk aus

Sieht gut aus. Nur würd ich gerne dann auch im Fond was dezentes haben wollen. Da ist aber keine Vertiefung wie an den vorderen Türen um hier eine Leiste versteckt anzubringen. Höchstens von oben. Wie allerdings das ausschaut wenn dann die Led´s strahlen müsste man ausprobieren. Um das Kabel zu velegen müsste man eine Bohrung machen. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

So hab an diesem Wochenende mal die LED Stripes eingebaut. Einbau war recht einfach,wenn man erstmal weiß.wie die Türverkleidung ab geht. Strom hab ich von der Beleuchtung der Fensterheber genommen.So dimmen die Stripes mit ab,wenn man die Innenraumbeleuchtung runterregelt. Rot ist dasselbe wie das Audi Rot.

Fotos bei Nacht sind nicht so gut,da Handycam. Sieht aber echt gut und dezent aus.Nicht zu aufdringlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Stripes Nachrüsten in Türablagefach