LED Stripes Nachrüsten in Türablagefach
Ich will mal wieder irgendwas im Innenraum verändern,was nicht viel kostet und aufwertend ist. Hab mir überlegt rote smd LED Leisten in die Türablage zu kleben,hinter die Abdeckung (siehe roter Pfeil).Hab die schon in meinem Fußraum verbaut und über die Zigarettenanzünderbeleuchtung laufen. Das Rot passt optisch perfekt zum restlichten Rot.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich den Strom dafür (12V) von der Beleuchtung der Knöpfe in de Tür abzapfen? Macht auch nichts, wenn da etwas weniger Volt drauf liegen.Dann leuchten die Leisten halt in nem dezenteren Rot.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
So hab an diesem Wochenende mal die LED Stripes eingebaut. Einbau war recht einfach,wenn man erstmal weiß.wie die Türverkleidung ab geht. Strom hab ich von der Beleuchtung der Fensterheber genommen.So dimmen die Stripes mit ab,wenn man die Innenraumbeleuchtung runterregelt. Rot ist dasselbe wie das Audi Rot.Fotos bei Nacht sind nicht so gut,da Handycam. Sieht aber echt gut und dezent aus.Nicht zu aufdringlich
wie hast du die Ablage abbekommen? die ist doch nicht geschraubt oder? lg
Schluckauf doch die Ablage ist geschraubt. Türverkleidung ab dann Dämmmatte ab dann siehste die Schrauben an der Ablage entlang von hinten gesehn. Zum Schluß ziehste durch ein Loch das Kabel für die LED Stripes so habe ich es gemacht und hält Bombenfest auch ohne die eine Schraube. Nachdem Du die Schrauben ab hast einfach ein bissle ruckartig ziehen dann geht die Ablage ab. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
wie hast du die Ablage abbekommen? die ist doch nicht geschraubt oder? lgZitat:
Original geschrieben von Marci_Marc
So hab an diesem Wochenende mal die LED Stripes eingebaut. Einbau war recht einfach,wenn man erstmal weiß.wie die Türverkleidung ab geht. Strom hab ich von der Beleuchtung der Fensterheber genommen.So dimmen die Stripes mit ab,wenn man die Innenraumbeleuchtung runterregelt. Rot ist dasselbe wie das Audi Rot.Fotos bei Nacht sind nicht so gut,da Handycam. Sieht aber echt gut und dezent aus.Nicht zu aufdringlich
japp genau.Die Schrauben kriegst du von hinten ab,wenn du die Türverkleidung abbaust.Das geht alles recht einfach und sehr fix.
So, bei mir leuchtet jetzt auch alles, aber obwohl ich nur 10cm lange stripes benutzt habe find ich es doch recht hell. Gibt es denn eine Möglichkeit die LEDs zu dimmen, etwa mit einem vorgebauten wiederstand? Über die Cockpit Beleuchtung will ich nicht dimmen da mir sonst das Kombi zu dunkel ist.
Also falls jemand einen Tipp oder Link für mich hat, was ich verwenden kann, wäre ich dankbar
Ähnliche Themen
Kann sein das die gerade so hell sind, weil die nur 10cm lang sind.Meine sind 30cm und haben die perfekte Helligkeit. Hatte mir mal nen 5cm langes Stück gekauft, für die rote Beleuchtung unterm Klimabedienteil. Da waren nur 3 LED'd drauf und das ding war heller, als mein 30cm Stück. Mehr LED'S teilen sich den Strom. Umso mehr LED's desto dunkler das Licht schätze ich.
Ich kann Dir einen kleinen Tipp geben der fuktioniert wirklich. Die SMD Led,s mit einem Edding bepunkten ganz leicht. Wenn es zuviel ist keine Panik der Nagellackentferner der Freundin macht die Eddingfarbe wieder weg. So habe ich meine Fussraumbeleuchtung dunkler bekommen da sie zu hell auf die Pedale gestrahlt haben. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
So, bei mir leuchtet jetzt auch alles, aber obwohl ich nur 10cm lange stripes benutzt habe find ich es doch recht hell. Gibt es denn eine Möglichkeit die LEDs zu dimmen, etwa mit einem vorgebauten wiederstand? Über die Cockpit Beleuchtung will ich nicht dimmen da mir sonst das Kombi zu dunkel ist.Also falls jemand einen Tipp oder Link für mich hat, was ich verwenden kann, wäre ich dankbar
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Schluckauf doch die Ablage ist geschraubt. Türverkleidung ab dann Dämmmatte ab dann siehste die Schrauben an der Ablage entlang von hinten gesehn. Zum Schluß ziehste durch ein Loch das Kabel für die LED Stripes so habe ich es gemacht und hält Bombenfest auch ohne die eine Schraube. Nachdem Du die Schrauben ab hast einfach ein bissle ruckartig ziehen dann geht die Ablage ab. Gruß RedEagle1977
Zitat:
Zitat:
wie hast du die Ablage abbekommen? die ist doch nicht geschraubt oder? lg
hey.. ne bei mir ist das nicht geschraubt sondern "plastikverschweißt".
lg
dann musste bohren ein Loch 3mm um das Kabel durchzufrimmeln. So zwei Leisten hab ich noch. Will ja auch noch was von Dir, schluckauf
Zitat:
dann musste bohren ein Loch 3mm um das Kabel durchzufrimmeln. So zwei Leisten hab ich noch. Will ja auch noch was von Dir, schluckauf
hehe joah denke auch mal schaun so wichtig ist mir das momentan auch nicht..
aber können wir ja zsm. machen wenn ich dein Knopp mach 😉
lg
Des machen wir auf jeden Fall. Gruß
Zitat:
hehe joah denke auch mal schaun so wichtig ist mir das momentan auch nicht..Zitat:
aber können wir ja zsm. machen wenn ich dein Knopp mach 😉lg
Hallo
Habe jetzt meine hinteren Fächer der Seitenverkleidung auch beleuchtet sieht total geil aus. und man sieht nichts davon.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Black Panther 17
Hier ein paar Bilder
Sieht super aus. Wie haste die Kabel verlegt??? hast du ein Loch in die hintere Verkleidung gebohrt. Und könnstest du mir bitte mal erklären, wie die Seitenverkleidung abgeht.
Zitat:
Original geschrieben von moan_king
Sieht super aus. Wie haste die Kabel verlegt??? hast du ein Loch in die hintere Verkleidung gebohrt. Und könnstest du mir bitte mal erklären, wie die Seitenverkleidung abgeht.Zitat:
Original geschrieben von Black Panther 17
Hier ein paar Bilder
Hallo
Die Seitenverkleidung ist nur gesteckt die kann man abziehen muß aber nicht komplett ausgebaut werden.
Habe mit einen kleinen Schraubenzieher von innen ein kleines Loch gemacht.Lautsprecher kabel genommen bis zum Zigarettenanzünder gelegt angeschlossen fertig. Die LEDs Streifen(10cm) zum kleben gibt es in der Bucht.