LED Sofitten u. Fußraumbeleuchtung
Hi Leute,
ich finde gemütliches Licht im Innenraum sehr angenehm, daher würde ich gerne auf eine dezente Fußraumbeleuchtung im Compact setzen. Farbe rot, weil die Instrumente sind ja orange.
Ich dachte dabei an diese LEDs http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wollte mir bei euch nur Bestätigung holen, wo hole ich mir am besten den Strom? Ich dachte daran, das Licht im Fußraum immer brennen zu lassen, auch während der Fahrt. Von der STVo sollte das ja kein Problem sein, sofern draußen keiner irritiert wird. Handschuhkasten & das unter dem Lenkrad nehme ich an abbauen. Mein Compact hat übrigens keine Fußraumbeleuchtung werkseitig.
In die Leselampe vorne werde ich noch 2 SuperFlux LED (42mm) in weiß einsetzen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Lustigerweise, scheine ich keine Lampe im Handschuhfach zu haben, ebenso hinten keine. Nur die Leselampe.
Muss ich sonst was beachten? Danke euch vielmals!
Grüße
35 Antworten
Hab ich au ned,trotzdem bei nem Forenmitglied beim Tausch der Haube und des Nierenblechs geholfen.Geht alles. 😉
Greetz
Cap
Sicher geht das alles, aber ich bin halt einfach ne Pussy 😉 wenns darum geht und mags kalt nur beim Skifahren oder wenn ich selber im warmen bin 😛
Zitat:
Original geschrieben von feindflieger87
Sicher geht das alles, aber ich bin halt einfach ne Pussy 😉 wenns darum geht und mags kalt nur beim Skifahren oder wenn ich selber im warmen bin 😛
Also ich mach´s mir pussytechnisch anders warm! 😁😁😁
--- nicht jugendfreien Link entfernt ---
auch ne nette Sofittenfarbe...
edit by Johnes
Hahaha 😛
Ist das das neue BMW Pussy Rosa 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von feindflieger87
Hahaha 😛Ist das das neue BMW Pussy Rosa 😁😁😁
Naja, man muß sich noch auf den richtigen Farbton pink einigen. Gibt verschiedene Töne und Schattierungen...😛😛😛😁😁😁
Bitte zurück zum Thema!
Solche Sachen gehören hier nicht her!
*** Die NuB beachten!! ***
MfG
Johnes
MT-Moderatorenteam
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Selbst bestellt hab ich se noch ned,nein.Hatte ich mal vor,bin bisher aber ned dazu gekommen.Aber n kleiner Tip von mir,einfach mit durchsichtigrot besprühen (Modellbaufarbe gibts in dem Ton),dann bekommste dein BMW-Amber. 😉
Greetz
Cap
Nochmal vielen Dank Cap, ich werde die Leisten von deinem Link demnächst bestellen und hier die Leuchtfarbe posten. Vielleicht wird das besprühen der Leisten garnicht notwendig sein.
@Frank,
auch dir Danke.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@patnic
Du suchst ned gut genug,ich find da massenweise.....Der Shop hat massenweise:
Man muß nur richtig suchen. 😉
Greetz
Cap
Hi Cap,
ich hab den Händler gestern mal angeschrieben und heute schon die Antwort auf meine Frage erhalten. Meine Frage war, ob die LED Leisten wirklich in BWM-orange leuchten oder eher gelblich.
Hier die Antwort vom Händler:
"Guten Tag
nein,die LED organge sind alle gelblich,in
BMW orange haben wir leid nicht da,und ich glaube gibt es in LED technik
auch nicht in diese Farbe.
Mit freundlichen Grüssen"
Na toll, dann muss ich wohl weiter suchen, schade 🙁
Es gibt anscheinend wirklich keine fertigen LED-Leisten in bmw-amber 🙁, daher werde ich mir jetzt selber Leisten zusammen bauen, denn bmw-amber LED´s gibt es zu genug im Netz 🙂
Ist zwar mehr Aufwand, aber dafür bmw orange 😁
gibts die bei ebay die "bmw-amber" leds`?dann bau ich mir das auch selbst zusammen..
ach und strom is easy verkleidung unterm lenkrad ab...bei mir (coupe) has du dann en haufen an kabel wirr warr...aber man sieht ein rotes und ein paar braune kabel auf der linken seite...
noch kurz mit der prüflampe prüfen ob man masse und plus hat und daran mit anschließen...haste wohl dauer plus aber nen schalter zwischen und den irgendwo positionieren und fertig ist die sache...
bei meinem alten corsa b war stromfrage schwieriger😁
hier 50 stück für keine zehner plus widerstände...
hab ihn gerad mal kontaktiert pb die auch orange leuchten wenn ja bestell ich mir die....is zwar was arbeit aber individuell
50 Stück inkl. Widerstände & Schrumpfschlauch und kosten unter 5€.
Ich kauf mir welche von dem Händler, den die sind wirklich in bmw-amber. Ein User aus einem anderen Forum hat die bestellt und die sind wirklich bmw orange 🙂
Wegen Strom mache ich mir keine Sorgen, ist beim E36 ziemlich einfach. Werde mir demnächst auch selber eine LED Leiste basteln.
bau mir auch eine hab nur noch ein prob. und zwar befürchte ich das die beleuchtung punktuell sein wird...oder weiß du ob die gut ausleuchten?
habe die gerad bestellt..und wenns nichts ist irgendwie kann man die gebrauchen sind ja nur 5 euro..^^
Zitat:
Original geschrieben von Zuekki
bau mir auch eine hab nur noch ein prob. und zwar befürchte ich das die beleuchtung punktuell sein wird...oder weiß du ob die gut ausleuchten?habe die gerad bestellt..und wenns nichts ist irgendwie kann man die gebrauchen sind ja nur 5 euro..^^
Ja weiß ich 😉
Dremel den Kopf ein bisschen ab, aber nicht zu viel, dann leuchten die LED´s nicht punktuell 😉
Sag auf alle Fälle bescheid, ob die wirklich bmw-orange leuchten!
den led kopf drämeln?also en bissl rein schleifen^^
hab nen drämel hier muss ich vadda ma fragen aber geht schon irgendwie