ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LED Sofitten u. Fußraumbeleuchtung

LED Sofitten u. Fußraumbeleuchtung

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 19:21

Hi Leute,

 

ich finde gemütliches Licht im Innenraum sehr angenehm, daher würde ich gerne auf eine dezente Fußraumbeleuchtung im Compact setzen. Farbe rot, weil die Instrumente sind ja orange.

 

Ich dachte dabei an diese LEDs http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Wollte mir bei euch nur Bestätigung holen, wo hole ich mir am besten den Strom? Ich dachte daran, das Licht im Fußraum immer brennen zu lassen, auch während der Fahrt. Von der STVo sollte das ja kein Problem sein, sofern draußen keiner irritiert wird. Handschuhkasten & das unter dem Lenkrad nehme ich an abbauen. Mein Compact hat übrigens keine Fußraumbeleuchtung werkseitig.

 

In die Leselampe vorne werde ich noch 2 SuperFlux LED (42mm) in weiß einsetzen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Lustigerweise, scheine ich keine Lampe im Handschuhfach zu haben, ebenso hinten keine. Nur die Leselampe.

 

Muss ich sonst was beachten? Danke euch vielmals!

Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chooser

Lustigerweise, scheine ich keine Lampe im Handschuhfach zu haben, ebenso hinten keine. Nur die Leselampe.

War afaik auch keine Serienausstattung beim Kurzen.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 10:31

Ohje, mein Compact hat ja echt nichts :D

Naja, Leselampen und NSW hat er doch. :D

Sorry dass ich hier so reinplatze :)

Wer weiß, wo ich LED-Leisten für den Fußraum in BMW-Orange her bekomme? Finde leider nichts im ebay etc., meistens rot oder gelb, aber bmw-orange leider nicht :(

Und woher nehme ich den Strom? Das würde ich auch gerne wissen, möchte auch wie der TE, dass während der Fahrt die Fußraumbeleuchtung an ist.

Danke.

am 15. Januar 2010 um 12:49

Ja das suche ich gerade auch, meine idee jetzt währe gewesen, die "Sonnenblendenbeluchtung" zu nehmen, dann in Handschuhfachhimmel und in die Lenkradverkleidung ein passendes Loch reinzu machen, dass ist ja kein großes Problem und dann diese http://cgi.ebay.de/...emZ370315233420QQcmdZViewItemQQimsxZ20100104?...

Sofitte rein und dann eben den Anschluss ans Stromnetz vom Auto.

Ist zwar etwas mehr bastelei, aber ich finde so könnte es dann doch ziemlich gut aussehn.

Zitat:

Original geschrieben von feindflieger87

Ja das suche ich gerade auch, meine idee jetzt währe gewesen, die "Sonnenblendenbeluchtung" zu nehmen, dann in Handschuhfachhimmel und in die Lenkradverkleidung ein passendes Loch reinzu machen, dass ist ja kein großes Problem und dann diese http://cgi.ebay.de/...emZ370315233420QQcmdZViewItemQQimsxZ20100104?...

Sofitte rein und dann eben den Anschluss ans Stromnetz vom Auto.

Ist zwar etwas mehr bastelei, aber ich finde so könnte es dann doch ziemlich gut aussehn.

Ja das wäre auch eine Möglichkeit, aber ich möchte keine Löcher in meine Verkleidungen bohren, daher meine Idee mit LED-Leisten (selbstklebend).

am 15. Januar 2010 um 13:01

Ok, da hast du auch wieder recht, aber wenn ichs je Rückbauen will geh ich zum Schrottiund hol was passendes, ist schnell ausgebaut uns kosten wird s wohl auch nicht wirklich viel.

Zitat:

Original geschrieben von feindflieger87

Ok, da hast du auch wieder recht, aber wenn ichs je Rückbauen will geh ich zum Schrottiund hol was passendes, ist schnell ausgebaut uns kosten wird s wohl auch nicht wirklich viel.

Mit meiner Variante müsstest du "nur" die LED-Leiste wieder abmachen ;)

am 15. Januar 2010 um 13:31

Aaaaaaber die hätte kein tolles BMW Amber :P und bevor ich mir so ne Lichtleiste kauf Löte ich mir selber eine wenn ich langeweile hab :P

@feindflieger87

Die original Fußraumbeleuchtung war in den Fußraumverkleidungen verbaut,ned in der Lenkradverkleidung und auch ned "im" Handschuhfach...

Also besorg dir die Dinger und schnitz die in den originalen Einbauort,dann brauchst se auch ned wieder rausreißen.Anschluß an Zündungsplus mit separater Absicherung,wenn du es nicht original verdrahten willst.

@patnic

Du suchst ned gut genug,ich find da massenweise.....

Der Shop hat massenweise:

Klick

Man muß nur richtig suchen. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@patnic

Du suchst ned gut genug,ich find da massenweise.....

Der Shop hat massenweise:

Klick

Man muß nur richtig suchen. ;)

 

Greetz

Cap

Hi Cap,

erst mal danke für den Link. Aber bist du dir zu 100% sicher, dass die auch wirklich "orange" leuchten? Denn ich hatte letzte Woche auch welche von ebay bestellt, war sogar fast das selbe Bild, aber anderer Händler. Hab mich gefreut, daheim mal kurz angeschlossen und was sehe ich? Die leuchten so gelblich :(

Waren auch schwarze Leisten mit angeblich orange farbigen LED´s. Aber wenn du schon die Erfahrung gemacht hast, dass die wirklich orange leuchten, dann bestelle ich mir natürlich die von deinem Link?

Danke und Gruß

Patrick

Selbst bestellt hab ich se noch ned,nein.Hatte ich mal vor,bin bisher aber ned dazu gekommen.

Aber n kleiner Tip von mir,einfach mit durchsichtigrot besprühen (Modellbaufarbe gibts in dem Ton),dann bekommste dein BMW-Amber. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Aber n kleiner Tip von mir,einfach mit durchsichtigrot besprühen (Modellbaufarbe gibts in dem Ton)

Um deine Suche etwas zu erleichtern, Such nach dem Lack: Tamiya PS-37. Dieser Lack hat den Vorteil, dass er nicht splittert, sondern auch nach dem trocknen noch biegsam bleibt. (Normalerwise werden damit Lexankarosserien lackiert)

 

Dose sieht so aus:

Tamiya-ps-37
am 15. Januar 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@feindflieger87

Die original Fußraumbeleuchtung war in den Fußraumverkleidungen verbaut,ned in der Lenkradverkleidung und auch ned "im" Handschuhfach...

Also besorg dir die Dinger und schnitz die in den originalen Einbauort,dann brauchst se auch ned wieder rausreißen.Anschluß an Zündungsplus mit separater Absicherung,wenn du es nicht original verdrahten willst.

Ach ok, das wusste ich ned.. mein Vorschlag war ja auch nur so ne idee die mir fix gekommen ist, ohne darüber nachzudenken wie es Original ist, sondern nur das das wahrscheinlich am originalsten aussehen würde.

Abgesehn davon hat das noch Zeit, draußen ist es eh noch zu kalt um am Auto rumzuwursteln und ne schöne große Garage hab ich leider ned.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. LED Sofitten u. Fußraumbeleuchtung