LED Sofitten u. Fußraumbeleuchtung
Hi Leute,
ich finde gemütliches Licht im Innenraum sehr angenehm, daher würde ich gerne auf eine dezente Fußraumbeleuchtung im Compact setzen. Farbe rot, weil die Instrumente sind ja orange.
Ich dachte dabei an diese LEDs http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Wollte mir bei euch nur Bestätigung holen, wo hole ich mir am besten den Strom? Ich dachte daran, das Licht im Fußraum immer brennen zu lassen, auch während der Fahrt. Von der STVo sollte das ja kein Problem sein, sofern draußen keiner irritiert wird. Handschuhkasten & das unter dem Lenkrad nehme ich an abbauen. Mein Compact hat übrigens keine Fußraumbeleuchtung werkseitig.
In die Leselampe vorne werde ich noch 2 SuperFlux LED (42mm) in weiß einsetzen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Lustigerweise, scheine ich keine Lampe im Handschuhfach zu haben, ebenso hinten keine. Nur die Leselampe.
Muss ich sonst was beachten? Danke euch vielmals!
Grüße
35 Antworten
Warum bedient Ihr euch nicht aus dem BMW Regal ??
Der E93 Liefert doch eine gute Vorlage. 😉
Hab den Link nicht genau überprüft, aber ich denke Nr.3 und 5 sind richtig.
Die hinteren Leisten würde ich von der länge her empfehlen 😉
Und um sie indirekt Ausleuchten zu lassen, wäre vielleicht zu überlegen ob man die nicht auch mit ''Blend-leiste'' verbaut.
Anbei noch ein Foto der Leuchte.
eig gute idee die kriegt man beim bmw händler um die ecke?
Zitat:
Original geschrieben von Zuekki
eig gute idee die kriegt man beim bmw händler um die ecke?
bei deinem ersten vorschlag steht die farbe korall rot!ist das das orange?😁
Zitat:
Original geschrieben von Zuekki
den led kopf drämeln?also en bissl rein schleifen^^hab nen drämel hier muss ich vadda ma fragen aber geht schon irgendwie
Ja genau,
den Kopf von der LED bisschen wegschleifen.
@Slight,
1. ist kommen mich die BMW Teile teurer wie die LEDs vom Internet und 2. habe ich dann nichts zum selber basteln, daher lieber selber Hand anlegen, sonst ist mir Sonntag nachmittags langweilig 😁