Led Scheinwerfer
Hallo Leute stimmt das ,diese Led Scheinwerfer automatisch von Fernlicht auf Abblendlicht steuern wenn Gegenverkehr erkennt wird?
73 Antworten
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 3. Februar 2021 um 08:00:29 Uhr:
Der Ford Focus hat serienmäßig KEIN Lead Abblendlicht. Wir haben nämlich im Dezember einen Focus bestellt und auch jetzt ist es im Konfigurator noch so.Dieses muss für ca. 800€ zugebucht werden.
Für ca 1300 € gibt es dann das intelligente LED
Man sollte sich eben nicht auf Bilder verlassen, sondern einfach mal einen Blick in die Preisliste werfen.
Zitat:
@zhnujm schrieb am 2. Februar 2021 um 20:27:20 Uhr:
Die automatische Höhenverstellung war halt teuer und anscheinend keine gesetzliche Pflicht.
Deswegen jetzt nicht mehr vorhanden.Als negative Meinung könnt man anführen das die Beladung eh keine Sau interessiert und jeder mit der Einstellung rumfährt mit der er am weitesten sehen kann......
Ich weiß nicht wie wichtig dir die Scheinwerfer sind, ich würde tatsächlich einfach mal die Lichtsysteme Probefahren. Im Moment gehts noch, da es früh dunkel wird. Also zu mind. standard mit den Voll-LED vergleichen.
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 3. Februar 2021 um 08:12:58 Uhr:
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 3. Februar 2021 um 08:00:29 Uhr:
Der Ford Focus hat serienmäßig KEIN Lead Abblendlicht. Wir haben nämlich im Dezember einen Focus bestellt und auch jetzt ist es im Konfigurator noch so.Dieses muss für ca. 800€ zugebucht werden.
Für ca 1300 € gibt es dann das intelligente LEDMan sollte sich eben nicht auf Bilder verlassen, sondern einfach mal einen Blick in die Preisliste werfen.
Zitat:
Zitat:
@zhnujm schrieb am 2. Februar 2021 um 20:27:20 Uhr:
Die automatische Höhenverstellung war halt teuer und anscheinend keine gesetzliche Pflicht.
Deswegen jetzt nicht mehr vorhanden.Als negative Meinung könnt man anführen das die Beladung eh keine Sau interessiert und jeder mit der Einstellung rumfährt mit der er am weitesten sehen kann......
Ich weiß nicht wie wichtig dir die Scheinwerfer sind, ich würde tatsächlich einfach mal die Lichtsysteme Probefahren. Im Moment gehts noch, da es früh dunkel wird. Also zu mind. standard mit den Voll-LED.
Ich verlasse mich nicht auf Optik sondern auf meinen Bestellprozess. Da war vor zwei Monaten LED nicht Serie sondern muss dazugebucht werden.
Wieso hätte ich sonst Aufpreis für LED bezahlen sollen? Nur weil das Design anders ist?
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 3. Februar 2021 um 09:12:58 Uhr:
Zitat:
Man sollte sich eben nicht auf Bilder verlassen, sondern einfach mal einen Blick in die Preisliste werfen.
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht wie wichtig dir die Scheinwerfer sind, ich würde tatsächlich einfach mal die Lichtsysteme Probefahren. Im Moment gehts noch, da es früh dunkel wird. Also zu mind. standard mit den Voll-LED.Ich verlasse mich nicht auf Optik sondern auf meinen Bestellprozess. Da war vor zwei Monaten LED nicht Serie sondern muss dazugebucht werden.
Wieso hätte ich sonst Aufpreis für LED bezahlen sollen? Nur weil das Design anders ist?
Es gibt und auch schon länger 3 verschiedene Varianten:
LED Abblendlicht mit LED Leuchtmittel und Halogen Fernlicht
Statische LED Scheinwerfer
Dynamische LED Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung
Glaub es, oder lass es...
Das erstere gibt es u.a. auch bei Fiesta und Puma und auch schon länger.
EDIT: Hab noch ne Preisliste von 04/2020 auf dem Smartphone, da gab's das auch schon so.
Beißt sich ein wenig mit deiner Aussage 😁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß nicht wie wichtig dir die Scheinwerfer sind, ich würde tatsächlich einfach mal die Lichtsysteme Probefahren. Im Moment gehts noch, da es früh dunkel wird. Also zu mind. standard mit den Voll-LED.Ich verlasse mich nicht auf Optik sondern auf meinen Bestellprozess. Da war vor zwei Monaten LED nicht Serie sondern muss dazugebucht werden.
Guck in die Preisliste ab 01.07.2020, dort steht es genauso drin wie in der aktuellen.
https://www.asf-autoservice.de/ford/downloads/
Der Aufpreis ist für Voll-LED, also auch LED-Fernlicht und nicht nur LED-Abblendlicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich verlasse mich nicht auf Optik sondern auf meinen Bestellprozess. Da war vor zwei Monaten LED nicht Serie sondern muss dazugebucht werden.
naja... die Preisliste ist vom 24.11.2020. Die Scheinwerfer gibt es aber schon länger standardmäßig in LED. Aber da hab ich natürlich keine Preisliste von. Aber reicht ja schon, dass die aktuelle Preisliste vom November ist, und damit auch zum Zeitpunkt als du bestellt hast, schon galt.
Hattest vielleicht einfach einen schlechten Verkaufsberater?
Zitat:
@pumischn86 schrieb am 3. Februar 2021 um 09:33:05 Uhr:
Zitat:
Wieso hätte ich sonst Aufpreis für LED bezahlen sollen? Nur weil das Design anders ist?naja... die Preisliste ist vom 24.11.2020. Die Scheinwerfer gibt es aber schon länger standardmäßig in LED. Aber da hab ich natürlich keine Preisliste von. Aber reicht ja schon, dass die aktuelle Preisliste vom November ist, und damit auch zum Zeitpunkt als du bestellt hast, schon galt.
Hattest vielleicht einfach einen schlechten Verkaufsberater?
Ich würde es nicht mal auf den Verkaufsberater schieben.
Die Unterschiede zwischen statisch und dynamisch bei der Helligkeit sind vielleicht marginal. Technisch sind die ILeds besser + automatische LWR.
Das Basis Abblendlicht ist sicher besser als Halogen, das Halogen Fernlicht aber sicher nicht auf Augenhöhe.
Sind aber alles keine Geheimnisse.
Und ich würde wieder die ILeds nehmen.
Die einfachen LED Scheinwerfer sind quasi die H7 Scheinwerfer mit LED Leuchtmittel (sehen auch genauso aus wie die früheren H7 Standard Scheinwerfer, nur die Fernlicht H7 Birne ist leicht bläulich)
Ich habe grad ein paar Bilder aus dem Netz (zusammen geliehen 😉 ) für die Schnelle Übersicht:
Ok, meine kurze Zusammenfassung für die günstigste Variante:
Bis Ende 2019 H7, ab 2020 gibt es kein H7 mehr, sondern LED, aber nicht zu vergleichen mit einem "echten" LED Scheinwerfer, sondern Reflektor mit LED Leuchtmittel.
Dann gibt es noch LED Licht ohne Reflektor und dann noch LED Licht, das sich "bewegt".
Das war die einfache Erklärung 😉
Gibt es denn bereits Erfahrungen zu dem Reflektor LED Licht? VIel besser als H7, naha an richtigem LED Licht.
Ich möchte einfach kein H7 fahren.
Die Auto Doktoren hatten mal die erlaubten Osram Teile eingebaut, da sah man schon einen sehr guten Unterschied.
Hab die Osram in den Polo 6R Reflektor-SW verbaut,das Licht ist heller,dazu besser ausgeleuchtet,null Gelbstich u.farblich einfach deutlich moderner.
Ob der Reflektor im MK4 einem LED Leuchtmittel nochmal direkt angepasst wurde u.welche LED verbaut ist weiß wohl nur Ford oder man muss es selbst vergleichen.
Danke für die Infos, dann lag ich tatsächlich echt total daneben. Sorry Leute.
Das war eine Mischung aus falschen Annahmen und Informationen.
Zum einen gab es hier ja die Threads zum Thema Umrüstung auf LED und zum anderen kenne ich sonst kein Auto, welches Standard Reflektortechnologie aus dem Halogenzeitalter mit LED Birnen mixt. Auch 3 unterschiedliche LED Varianten für ein Kompaktauto erschließen sich mich nicht.
Den Ford Verkäufern mag ich da auch keinen richtigen Vorwurf machen. Ich habe gesagt dass ich die ST Line mit LED Scheinwerfer und X, Y, Z haben möchte. Daher war das LED Paket in der Konfiguration mit drin. Es war aber niemand so offen und hat gesagt dass Serie auch schon LED hat.
Naja letztendlich bin ich froh, dass wir uns doch noch für iLED entschieden haben. Die 800€ für das LED Paket wären nach jetziger Informationslage nicht wirklich sinnvoll gewesen, nur für bessere Optik und Fernlicht mit LED
Ich bin leider noch keinen Focus mit Reflektor Scheinwerfer + LED Leuchtmittel gefahren, kann es aber mit meinem Polo 6R vergleichen.
Mein Polo hatte vorher die H7 Scheinwerfer drin. Die habe ich mit Osram LED Leuchtmittel nachgerüstet, das Licht ist deutlich besser/heller geworden, im Vergleich zu vorher H7 Lampen. Kommt aber an meine VOLL LED (ohne i) im Focus oder die LED Scheinwerfer im T6 nicht ran, das ist nochmal eine andere Liga 😉
Allein das LED Fernlicht ist schon eine ganz andere Hausnummer.
Wenn ich heute nochmal den Focus bestellen würde, wären die VOLL LED (ohne dem i ) immer noch meine erste Wahl 🙂😁
Mich würde mal interessieren, ob man einen Focus Baujahr 2018 oder 2019 die LED "Birnen" einbauen kann, die im 2020 verbaut sind. Der Scheinwerfer wird ja wohl noch der Gleiche sein, Zulassung sollte damit auch kein Thema sein.
Ich habe Voll LED im Seat und will entsprechend auch gutes Licht, aber das Angebot mit Autos ohne LED ist nun mal höher und günstiger 😉 H7 Nightbreaker und Co will ich nicht, Fernlicht schalte ich aber auch nie ein.
OT: Wobei meine letzte Probefahrt in einem Focus mich etwas auf den Boden der Tatsachen gerückt hat, die Automatik ist jetzt nicht sooo geil und die heizbare Frontscheibe ist immer noch ein Hindernis für uns, dachte dies wäre jetzt schöner gelöst. An sich finde ich ihn schick, aber Diesel Automatik ist für mich wie beim Seat Benziner nicht auf Höhe der Zeit.
Zitat:
@frostixxl schrieb am 11. Februar 2021 um 21:37:24 Uhr:
Mich würde mal interessieren, ob man einen Focus Baujahr 2018 oder 2019 die LED "Birnen" einbauen kann, die im 2020 verbaut sind. Der Scheinwerfer wird ja wohl noch der Gleiche sein, Zulassung sollte damit auch kein Thema sein.Ich habe Voll LED im Seat und will entsprechend auch gutes Licht, aber das Angebot mit Autos ohne LED ist nun mal höher und günstiger 😉 H7 Nightbreaker und Co will ich nicht, Fernlicht schalte ich aber auch nie ein.
OT: Wobei meine letzte Probefahrt in einem Focus mich etwas auf den Boden der Tatsachen gerückt hat, die Automatik ist jetzt nicht sooo geil und die heizbare Frontscheibe ist immer noch ein Hindernis für uns, dachte dies wäre jetzt schöner gelöst. An sich finde ich ihn schick, aber Diesel Automatik ist für mich wie beim Seat Benziner nicht auf Höhe der Zeit.
Das sind fest verbaute Leuchtmittel und der Scheinwerfer ist nicht gleich.
Wurde hier aber auch schon mehrfach durchgekaut.
Und nachrüsten ist somit vermutlich nicht unbedingt günstiger als gleich passend suchen.
Zitat:
@frostixxl schrieb am 11. Februar 2021 um 21:37:24 Uhr:
Mich würde mal interessieren, ob man einen Focus Baujahr 2018 oder 2019 die LED "Birnen" einbauen kann, die im 2020 verbaut sind. Der Scheinwerfer wird ja wohl noch der Gleiche sein, Zulassung sollte damit auch kein Thema sein.
du musst die kompletten Scheinwerfer tauschen. Der Reflektor ist etwas anders und das LED Leuchtmittel ist fest verbaut. Meiner Meinung nach sind die von @AUDMANIA gezeigten Bilder die normalen Standart Halogen. Man sieht deutlich die Birnen... Neu kosten die beim FFH um die 500 € per Stück. Im Netz gebraucht ab ca. 100€...
Hier mal der LED Scheini... Sind jetzt auch in schwarz gehalten, was mir persönlich besser gefällt..