Led Scheinwerfer
Hallo Leute stimmt das ,diese Led Scheinwerfer automatisch von Fernlicht auf Abblendlicht steuern wenn Gegenverkehr erkennt wird?
73 Antworten
Anders wäre es ja nicht intelligent
Hallo zusammen,
ich suche nach einem Auto mit LED Scheinwerfer, da es hier gerade um das Thema geht wollte ich kein Neues aufmachen.
Mein Stand war bisher, den Focus gibt es Standard mit H7, gegen Aufpreis mit LED und noch mehr Aufpreis iLED.
Ich habe mich bei Bildern immer an dem Lichtschalter orientiert. Wenn man im Lichtschalter 1-4 oder so hat, dann ist das für mein Verständnis die manuelle Reglung für H7.
Im Dacia Forum wurde ich gerade "geschult", bei LED ist keine automatische Leuchtweitenregulierung mehr notwendig wie früher bei Xenon.
Könnte mir das jemand kurz beim Focus erläutern, denn ein Verkäufer hat mir das hier geschrieben:
Das Fahrzeug verfügt über LED Scheinwerfern (alle Focus ab Modelljahr 2020 haben serienmäßig LED Scheinwerfer).
Viele verwechseln LED Scheinwerfer, weil er LED Tagfahrleuchten hat, aber ich verstehe unter einem LED Scheinwerfer auch das Abblendlicht.
Stimmt denn die Aussage von dem Verkäufer?
Ging unteranderem um dieses Auto, wo man die Regulierung minimal erkennen kann.
Also mein ST mit I-LED Scheinwerfern hat eine automatische Leuchtweitenregulierung. Bj. 08/20
Zitat:
@frostixxl schrieb am 2. Februar 2021 um 19:10:56 Uhr:
Mein Stand war bisher, den Focus gibt es Standard mit H7, gegen Aufpreis mit LED und noch mehr Aufpreis iLED.
Standard ist jetzt LED Abblendlicht+LED Tagfahrlicht mit H7 Fernlicht, gegen Aufpreis komplett LED und noch mehr Aufpreis iLED.
Ähnliche Themen
Meine Voll-LED Scheinwerfer (also die mit LED Fernlicht) habe auch eine Manuelle Leuchtweiteregulierung (BJApril 2020)
Seit 2020 ist led Abblendlicht Serie und die höhenverstellung für die voll Led weggefallen. Die iLed haben noch die automatische höhenverstellung.
Verstehen tue ich das zwar jetzt nicht so ganz, wann und warum eine Höhenverstellung drin ist.
Wenn ich mir nun also einen Focus neu bestelle, hat er LED Abblendlicht, was in meinen Augen reicht. Ich fahre nie mit Fernlicht und Motoren, die mein Licht bewegen brauch ich auch nicht.
Gibt es negative Meinungen dazu? Ich kenne LED nur mit automatischer Regulierung (beim Motorstart hoch / runter) und finde es OK, manuell sollte es doch auch OK sein, außer der Kofferraum ist voll, dann halt regeln.
Ab welchem Baujahr mit Monat war diese EInführung denn genau, falls ich mir nen Gebrauchten suche?
Die automatische Höhenverstellung war halt teuer und anscheinend keine gesetzliche Pflicht.
Deswegen jetzt nicht mehr vorhanden.
Als negative Meinung könnt man anführen das die Beladung eh keine Sau interessiert und jeder mit der Einstellung rumfährt mit der er am weitesten sehen kann......
Zitat:
@zhnujm schrieb am 2. Februar 2021 um 20:27:20 Uhr:
Als negative Meinung könnt man anführen das die Beladung eh keine Sau interessiert und jeder mit der Einstellung rumfährt mit der er am weitesten sehen kann......
Das ist leider auch bei H7 der Fall.
Ich verstehe halt nur nicht, wo der Unterschied ist, wenn ich bei einer Bestellung LED Scheinwerfer anklicke und ~900,- ärmer werde.
Aber an sich wird das Licht doch sicherlich genauso gut sein, wie mit automatischer Regulierung, die werden jetzt nicht extra Scheinwerfer dafür entwickelt haben, oder ?
Ich möchte nur anständig helles Licht und das Regelkonform.
Das wäre natürlich die Frage, sind die früheren Voll-LED mit automatischer Regulierung die gleichen wie die aktuellen Voll-LED ohne automatischer Regulierung.
Und noch besser, warum kosten sie das gleiche ? 😁
Das wäre z.B. ein 2020, aber bei aller Liebe, diese Scheinwerfer beinhalten doch kein LED Abblendlicht. Das ist doch einfaches H7 Licht.
Und das siehst du woran ?
Das LED Ablendlicht ist ne günstige Lösung, quasi ähnlich einer LED Birne im Scheinwerfer.
Zitat:
@frostixxl schrieb am 2. Februar 2021 um 21:29:50 Uhr:
Das wäre z.B. ein 2020, aber bei aller Liebe, diese Scheinwerfer beinhalten doch kein LED Abblendlicht. Das ist doch einfaches H7 Licht.
Das ist ein LED Scheinwerfer mit Reflektor,der Standard-SW im Focus,H7 ist nemehr.
Der Ford Focus hat serienmäßig KEIN Lead Abblendlicht. Wir haben nämlich im Dezember einen Focus bestellt und auch jetzt ist es im Konfigurator noch so.
Dieses muss für ca. 800€ zugebucht werden.
Für ca 1300 € gibt es dann das intelligente LED
@frostixxl Erkennen kann man das daran, dass das Standardhalogenlicht einen großen silbernen Reflektor im Scheinwerfer. Das einfache LED hat einen waagerechten LED Tagfahrlichtstreifen im Scheinwerfer ähnlich wie bei Audi oder Volvo und man kann kann im Scheinwerfer 5 oder 6 einzelne Linsen erkennen.
Das iLed hat einen feinen Tagfahrlichtstreifen am Rand und oben. Im Scheinwerfer selber sieht man 2 große Linsen.
Klick dich einfach durch den Ford Konfigurator danach wirst du den Unterschied ebenfalls sehen.
Zitat:
@bermuda.06 schrieb am 3. Februar 2021 um 08:00:29 Uhr:
Der Ford Focus hat serienmäßig KEIN Lead Abblendlicht. Wir haben nämlich im Dezember einen Focus bestellt und auch jetzt ist es im Konfigurator noch so.Dieses muss für ca. 800€ zugebucht werden.
Für ca 1300 € gibt es dann das intelligente LED@frostixxl Erkennen kann man das daran, dass das Standardhalogenlicht einen großen silbernen Reflektor im Scheinwerfer. Das einfache LED hat einen waagerechten LED Tagfahrlichtstreifen im Scheinwerfer ähnlich wie bei Audi oder Volvo und man kann kann im Scheinwerfer 5 oder 6 einzelne Linsen erkennen.
Das iLed hat einen feinen Tagfahrlichtstreifen am Rand und oben. Im Scheinwerfer selber sieht man 2 große Linsen.
Klick dich einfach durch den Ford Konfigurator danach wirst du den Unterschied ebenfalls sehen.
So schnell kann man sich irren, wenn man einfach nur nach der Optik geht und meint, dass sobald eine Reflektor vorhanden ist, es auch eine H7 LIcht sein muß.
Es wurde doch auf den letzten Seiten von anderen mehhfach erklärt, auch in anderen Threads.