LED-Scheinwerfer
Hallo,
lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.
Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?
Danke
ciao
Sparki 08
Beste Antwort im Thema
So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)
Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.
Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht
Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.
Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!
Gruß, HamZter
813 Antworten
Glaube kaum, dass die des machen. Wende dich mal an Scotty der hat des schon gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Corsarennwagen
Weiss jemand wie teuer die Nachrüstung beim 8V kostet wenn Xenon schon vorhanden ist?
Audi wirds nicht machen und auch nicht können;
ich hab bisher 3 umgebaut
1x von Xenon mit Kurvenlicht auf Full LED
1x von Xenon ohne KL auf Full LED
1x Halogen auf LED (das ist der größte und teuerste umfang; da sowohl ALWR wie auch alle anderen Komponenten nachgerüstet werden müssen)
grober "Umfang" an kosten (wohlbemerkt mit gebrauchten SW;die habe ich nicht besorgt) ca. 1500-2000€
Dauer des Umbaus ca. 2-3 Tage
Fotos vom Umbau siehe :
www.facebook.com/vagdiagnose
werde aber wenn ich zeit habe noch mal hier ein blog eintrag dazu erstellen
eine Pauschale Codier-/anpassanleitung kann man aber nicht geben; da es zu viele indivduelle Faktoren dazu gibt!
@Scotty
also kostet mich der Umbau von Xenon ohne Kurvenlicht auf Full LED ca. 2000?
Ähnliche Themen
Ich kann ja kaum glauben, dass Leute echt so viel Kohle für so eine Bastellösung ausgeben. Xenon ist ja nun nicht schlecht, da lohnt sich für den überschaubaren Unterschied die Kohle im Leben nicht. Da kann man ja gleich seine alte Karre verkaufen und sich einfach den gleichen Wagen gebraucht mit LED kaufen 😁.
Und die ganze Codierung für die neuen Scheinwerfer fliegt doch bestimmt raus, wenn der Wagen bei nem Service resetted werden würde, oder? Erklär das mal später nem möglichen Käufer des Wagens. Sowas kauft doch kein Mensch.
Zitat:
Original geschrieben von Sidius
Ich kann ja kaum glauben, dass Leute echt so viel Kohle für so eine Bastellösung ausgeben. Xenon ist ja nun nicht schlecht, da lohnt sich für den überschaubaren Unterschied die Kohle im Leben nicht. Da kann man ja gleich seine alte Karre verkaufen und sich einfach den gleichen Wagen gebraucht mit LED kaufen 😁.
Nun ja, das Kind im Manne 🙂. Bei der Neuwagenentscheidung warst du zunächst happy mit dem 8V und jetzt möchtest du einfach mehr.
Natürlich gibt es noch einen Unterschied von Xenon auf LED, wenngleich der nicht mehr so groß ist. Aber von Halogen auf LED stößt man in neue Welten vor.
Zitat:
Und die ganze Codierung für die neuen Scheinwerfer fliegt doch bestimmt raus, wenn der Wagen bei nem Service resetted werden würde, oder? Erklär das mal später nem möglichen Käufer des Wagens. Sowas kauft doch kein Mensch.
Das kann passieren. Gleiches Problem hat man auch beim Chiptuning. Aber auch dafür gibt es Lösungen.
Zitat:
Ich kann ja kaum glauben, dass Leute echt so viel Kohle für so eine Bastellösung ausgeben. Xenon ist ja nun nicht schlecht, da lohnt sich für den überschaubaren Unterschied die Kohle im Leben nicht. Da kann man ja gleich seine alte Karre verkaufen und sich einfach den gleichen Wagen gebraucht mit LED kaufen 😁.Und die ganze Codierung für die neuen Scheinwerfer fliegt doch bestimmt raus, wenn der Wagen bei nem Service resetted werden würde, oder? Erklär das mal später nem möglichen Käufer des Wagens. Sowas kauft doch kein Mensch.
1) eine Bastellösung ist es nicht ; da eben org. wie ab werk auch; sowohl codiert wie auch die Verkabelung
2) nein bei einem service und SOLL IST passiert nichts; da das ganze in den APs im Stg 09 ist; zudem wird dieses gewechselt und ist damit nicht mehr SVM konform!
Hallo,
ich habe mal eine blöde Frage, da ich mich mit dieser Thematik noch nicht wirklicht auseinander gesetzt habe.
Warum rüstet man von Xenon auf LED um ? Dachte immer, dass Xenon das "bessere" sei.
Ich habe mir die A3 Limo mit S-Line Selection bestellt. In diesem Paket enthalten sind die "Xenon plus Scheinwerfer" für 1500 Euro. Die LED-Scheinwerfer hingegen kostet 700 Euro.
Wäre über eine Antwort Dankbar.
viele Grüße
Über Xenon und LED kann man streiten wie über
B&O zu AAS
AAS zu Standard
zu Rot wie Weiß
zu Gelb wie Blau 😉
Jeder empfindet das für sich "anders"
Würde ich neu bestellen; würde ich LED nehmen
Zitat:
Original geschrieben von Marcool7
Ich habe mir die A3 Limo mit S-Line Selection bestellt. In diesem Paket enthalten sind die "Xenon plus Scheinwerfer" für 1500 Euro. Die LED-Scheinwerfer hingegen kostet 700 Euro.
Die 700 EUR sind der Aufpreis für die LED-Scheinwerfer, wenn die Xenon-Scheinwerfer bereits drinnen sind.
Ohne das S line section Paket kosten die LED-Scheinwerfer nämlich 1.690 EUR.
Zitat:
Warum rüstet man von Xenon auf LED um ? Dachte immer, dass Xenon das "bessere" sei.
Wäre über eine Antwort Dankbar.viele Grüße
Wie du schon schreibst, Xenon sind
im Paketenthalten. Die 700,- beziehen sich wohl eher auf den Aufpreis für LED-Sw auf das Paket, ohne das Paket jetzt näher zu kennen. LEDs sind allgemein teurer als Xenon, wenn du sie einzeln bestellst.
vielen Dank für die schnellen Antworten !
Kann mir noch jemand sagen, ob in diesem von mir gewählten Paket die Tagfahrlichter dabei sind ?
Zitat:
Kann mir noch jemand sagen, ob in diesem von mir gewählten Paket die Tagfahrlichter dabei sind ?
Die LED-Tagfahrlichter sind immer bei Xenon- bzw. LED-Scheinwerfern dabei.
Nur bei Halogen-Scheinwerfer gibt es stilechte gelbe Tagfahrlichter.
Zitat:
Hallo,ich habe mal eine blöde Frage, da ich mich mit dieser Thematik noch nicht wirklicht auseinander gesetzt habe.
Wäre über eine Antwort Dankbar.viele Grüße
Gehe mal ein paar Seiten zurück (zB.
Seite 30. Da gibt es auch Bilder zu diesem Thema.
LED ist heller und leuchtet auf einen Punkt gesehen weiter. Xenon hingegen leuchtet mehr in die Breite und somit die Fahrbahn besser aus.
Helfen kann Dir dabei eigentlich niemand, da Pro und Contra auch stark vom persönlichen Fahrprofil abhängen. Fährst Du viel Autobahn, dann ist vielleicht LED besser, auf Landstrassen Xenon wegen der besseren Ausleuchtung der Seitenränder. Und es ist wie mit vielen anderen Sonderausstattungen auch: Dir wird nicht anderes übrig bleiben, als das selbst zu testen.
Gruß
Martin