LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

genau so ist es ; jeder hat da seine eigene Meinung zu- das gleiche Thema gibts im A7 Forum A6 Forum ... Golf Forum usw 😉

Zitat:

@Sleyver schrieb am 7. November 2013 um 21:17:53 Uhr:

So, nun sind beide Seiten oben.

Nabend zusammen,

Ja ich weiss ist ein alter Thread aber warum einen neuen aufmachen...
Wenn ich mir den Vergleich der Autobild einmal anschaue erscheint die Ausleuchtung der A3-LED-Scheinwerfer speziell am linken Fahrbahnrand etwas schlechter als bei Xenon.

Denke der Vergleich ist aber ja auch zu den verbauten Xenon-Standardbrennern gezogen worden.
Ich habe in meinem Golf 5 mit Xenon die Osram CBI-Brenner drin und denke da ist dann wohl kaum noch ein Unterschied zu LED oder ?

naja du kannst kein xenon mit led vergleichen
das ist wie Apfel mit Birnen 😉 - Obst ist beides

Naja ich dachte es gibt hier User die vorher auch Xenon mit den Osram CBI Brennern hatten und jetzt Voll-LED-Scheinwerfer.

Diese könnten dann ja mal berichten.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:01:53 Uhr:

Ähnliche Themen

ich denke das die wenigsten hier ihre Brenner umgebaut haben; zumal die eh so gut wie gar nicht kaputt gehen

Guten Abend , ich würde sie mit Sicherheit wieder bestellen. Nur leider sind sie tagsüber vom Aussehen nicht so dominant und erkennbar wie z.B. beim A6. Schade, man will ja zeigen was man hat.

nimm led...einfach tolles licht!!!

Echt? Will man das?

Mir ist es ja viel wichtiger dass ich mich innen wohl fühle. Deswegen ist mir die Innenausstattung wichtiger 😉

Abgesehen davon, dass LED-Scheinwerfer für die Sicherheit besser als bspw. Halogenscheinwerfer sind, kann man ja auch beides (LED-Scheinwerfer und Innenausstattung) haben. 😉

Zitat:

@raik.becks schrieb am 12. Oktober 2014 um 22:16:18 Uhr:

Guten Abend , ich würde sie mit Sicherheit wieder bestellen. Nur leider sind sie tagsüber vom Aussehen nicht so dominant und erkennbar wie z.B. beim A6. Schade, man will ja zeigen was man hat.

meinst du das TFL oder das Abblendlicht selbst?

- weil letzteres macht am Tage auch wenig sinn? !

Zitat:

@atlan428 schrieb am 13. Oktober 2014 um 13:10:55 Uhr:

Abgesehen davon, dass LED-Scheinwerfer für die Sicherheit besser als bspw. Halogenscheinwerfer sind, kann man ja auch beides (LED-Scheinwerfer und Innenausstattung) haben. 😉

Klar kann man. Aber in manchen Fällen gibt es das Budget einfach nicht her. 😉

Übrigens sieht man auch mit Halogen was... und wird auch gesehen 🙂

im ausgeschalteten zustand sehen xenons am besten aus. 🙂
ich mag es, wenn ein auto "augen" hat.

in anderen modellen sind die leds besser gelöst ...

Naja vielleicht gibt's es ja den ein oder anderen der vorher xenon mit den osram cool blue intense hatte.
Und dann mal über die gefühlte leuchtweite bzw. Ausleuchtung berichten kann.

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:04:01 Uhr:

Naja ich dachte es gibt hier User die vorher auch Xenon mit den Osram CBI Brennern hatten und jetzt Voll-LED-Scheinwerfer.

Diese könnten dann ja mal berichten.

Zitat:

@Eagle1982 schrieb am 12. Oktober 2014 um 13:04:01 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:01:53 Uhr:

Mit dem A3 machen Nachtfahrten richtig Spaß. Drinnen einfach urgemütlich und draußen erleuchten die Lichtkanonen alles 🙂

Ich möchte an der Stelle übrigens besonders das Kreuzungslicht der LED-Scheinwerfer herausstellen - das ist ja mal sowas von genial 😎

Die Xenons sehen irgendwie so "leer" aus. Dazu die breiten silbernen Umrandungen. Das hat mich dazu bewogen, doch den Aufpreis zu zahlen und LED zu nehmen - was (nach korrekter Einstellung der Scheinwerfer!) die richtige Wahl war!

Deine Antwort