LED Scheinwerfer - Hilfe!?
Guten Morgen - ich bin neu hier und ebenso neuer Besitzer eines A6 4G 2912er. Meiner hat echt alles und ich habe alle Einstellungen etc. verstanden oder nachlesen können aber eine Sache muss ich noch geklärt haben und hoffe hier bei den Profis Antwort zu finden, denn bei Audi konnten gleich zwei Mitarbeiter es nicht komplett auflösen.
Ich nahm an ich hätte Matrix LED gut weiß ich geht bei dem Modell bzw Baujahr ja nicht aber LED habe ich und wenn ich das Licht anhabe leuchten jeweils die drei LED außen nicht. Laut Verkäufer bei Audi geht das Licht z.b. an einer Kreuzung an bzw schaltet sich automatisch zu. Der zweite Mitarbeiter meinte nur bei Fernlicht das war glaub totaler Quatsch denn das konnte ich ja leicht selbst prüfen, also da passierte nichts, dass Fernlicht ist ein ganz anderer Teil vom Scheinwerfer!
Wer kann meine Frage lösen und einen Tipp geben wie ich das testen kann, wenn etwas kaputt wäre dann hätte sicher der Bordcomputer sich gemeldet, danke.
Beste Antwort im Thema
hier steht alles wissenswerte drin.. 😉
34 Antworten
Zitat:
@Big Joe schrieb am 4. Juli 2018 um 10:35:53 Uhr:
@Nicodinho
Das quietschen der Bremsen habe ich auch quasi seit dem ersten Tag. Es geht auch nicht wirklich weg, es wurde auch schon 3 mal Bremsbelege samt Scheiben getauscht. War immer eine kurze Zeit gut und fing dann aber wieder an.Der Verkäufer meinte dass das eine Krankheit der großen bremsen sind.
Danke für die Info, echt nervig und bei dem Preis darf sowas nicht passieren. Woher es genau kommt ist ja je nach Forum bzw. Eintrag unterschiedlicher Meinung. Gut ich bin da totaler Laie und muss wohl damit leben. Bei Nässe ist auch deutlich hörbarer. Kauf ich mir jetzt auch ein Herbst/Winterauto ;-).
@Nicodinho Ich würde das Quietschen erstmal nicht in Kauf nehmen und bemängeln. Es haben ja auch schon einige weg bekommmen, ich habe es bei meinem BiTurbo gar nicht. Vielleicht bei Nässe auf dem letzten 1/4 Meter.
@AndiH112 1/2015 ist ja schon FL. Hast Du Matrix-LED oder nur "einfach LED"?
Es sind leider nur die einfachen LED verbaut. Ein erster Eindruck gestern Abend war aber sehr positiv!
Immerhin LED. Die Ausleuchtung ist hervorragend.