LED Scheinwerfer - Hilfe!?
Guten Morgen - ich bin neu hier und ebenso neuer Besitzer eines A6 4G 2912er. Meiner hat echt alles und ich habe alle Einstellungen etc. verstanden oder nachlesen können aber eine Sache muss ich noch geklärt haben und hoffe hier bei den Profis Antwort zu finden, denn bei Audi konnten gleich zwei Mitarbeiter es nicht komplett auflösen.
Ich nahm an ich hätte Matrix LED gut weiß ich geht bei dem Modell bzw Baujahr ja nicht aber LED habe ich und wenn ich das Licht anhabe leuchten jeweils die drei LED außen nicht. Laut Verkäufer bei Audi geht das Licht z.b. an einer Kreuzung an bzw schaltet sich automatisch zu. Der zweite Mitarbeiter meinte nur bei Fernlicht das war glaub totaler Quatsch denn das konnte ich ja leicht selbst prüfen, also da passierte nichts, dass Fernlicht ist ein ganz anderer Teil vom Scheinwerfer!
Wer kann meine Frage lösen und einen Tipp geben wie ich das testen kann, wenn etwas kaputt wäre dann hätte sicher der Bordcomputer sich gemeldet, danke.
Beste Antwort im Thema
hier steht alles wissenswerte drin.. 😉
34 Antworten
Wenn auch hier nicht passend, aber ich bin happy das hier Leute mit Ahnung online sind ;-)
Next Anfängerfrage oder Problem:
Die Mittelarmlehne geht wohl nicht höher zu stellen oder ist das futsch bei mir, ich kann nur ganz runter und beim fahren wäre mir persönlich ne Stufe höher angenehmer, aber da rastet nichts ein, eher raste ich bald aus ;-).
LG
nicodinho
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 1. März 2016 um 16:05:21 Uhr:
Zitat:
@fratoro schrieb am 1. März 2016 um 14:56:13 Uhr:
>Warum werden da zwei weggeschalten, hat doch keinen Vorteil?!
Manchmal ist gerade bei schlechten Sichtverhältnissen wie Nebel von Vorteil wenn man nicht direkt in die dichte Suppe leuchtet. So könnte ich mir das erklären.Vollkommen richtig, so steht es auch in der Anleitung, danke Jungs. Tolles Forum und kompetenter als mein Händler um die Ecke!!!
dann drückst du den Dankebutton unter unsren Beiträgen wenn die dir geholfen haben.. Davon lebt unsre Motivation.. 😉 😉
Zitat:
@Nicodinho schrieb am 1. März 2016 um 16:08:41 Uhr:
Wenn auch hier nicht passend, aber ich bin happy das hier Leute mit Ahnung online sind ;-)Next Anfängerfrage oder Problem:
Die Mittelarmlehne geht wohl nicht höher zu stellen oder ist das futsch bei mir, ich kann nur ganz runter und beim fahren wäre mir persönlich ne Stufe höher angenehmer, aber da rastet nichts ein, eher raste ich bald aus ;-).LG
nicodinho
Ja, die Mittelarmlehne geht in Stufen einzustellen, kannst Du sie hochziehen,und fällt sie dann wieder runter, das wäre schlecht?!
Mal eine andere Frage, hast Du den A6 in Dresden gekauft?
Gruss
Ok danke, fallen direkt nicht aber rastet auch nichts ein! Dresden nein ?? wie kommst darauf?
Ähnliche Themen
Manche Funktion wird erst bei Dunkelheit oder ab einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert.
Grüße Fritz Lorek
@Nicodinho
die Mittelarmlehne geht, wenn sie ganz oben war, ohne Rasterung bis ganz unten. Wenn Du sie dann langsam anhebst, bleibt sie auch noch in anderen Positionen gerastert.
Zum Licht nochmal. Wenn Du die Schlechtwetterbeleuchtung einschaltest, schalten sich zwei der drei senkrechten LEDs aus. Diese sind für die Asymetrie des Lichtes zuständig und es soll die Eigenblendung durch das Licht verringert werden. Gleichzeitig wird aber das gesamte Licht etwas angehoben, wie etwa beim Autobahnlicht, nur eben symetrisch. Ab ca. 140 wird die Schlechtwetterfunktion deaktiviert und es leuchten wieder alle LEDs. Wirst du wieder langsamer, schalten sie sich wieder ab. Nach dem Motto: "Wenn der Kerl über 140 fahren kann, kann das Wetter nicht soooo schlecht sein." 😉 Außerdem werden mit dem Schlechtwetterlicht auch die beiden LEDs aktiviert, die eigentlich nur als Abbiegelicht dienen, um die Fahrbahnränder besser auszuleuchten.
Was mich wundert: ich dachte immer, dass das Schlechtwetterlicht mit Zündung aus automatisch deaktiviert wird und beim nächsten Mal bei schlechtem Wetter muss man es wieder neu aktivieren. Muss ich gleich mal prüfen bei mir.
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 22. März 2016 um 15:43:22 Uhr:
@Nicodinho
die Mittelarmlehne geht, wenn sie ganz oben war, ohne Rasterung bis ganz unten. Wenn Du sie dann langsam anhebst, bleibt sie auch noch in anderen Positionen gerastert.Zum Licht nochmal. Wenn Du die Schlechtwetterbeleuchtung einschaltest, schalten sich zwei der drei senkrechten LEDs aus. Diese sind für die Asymetrie des Lichtes zuständig und es soll die Eigenblendung durch das Licht verringert werden. Gleichzeitig wird aber das gesamte Licht etwas angehoben, wie etwa beim Autobahnlicht, nur eben symetrisch. Ab ca. 140 wird die Schlechtwetterfunktion deaktiviert und es leuchten wieder alle LEDs. Wirst du wieder langsamer, schalten sie sich wieder ab. Nach dem Motto: "Wenn der Kerl über 140 fahren kann, kann das Wetter nicht soooo schlecht sein." 😉 Außerdem werden mit dem Schlechtwetterlicht auch die beiden LEDs aktiviert, die eigentlich nur als Abbiegelicht dienen, um die Fahrbahnränder besser auszuleuchten.
Was mich wundert: ich dachte immer, dass das Schlechtwetterlicht mit Zündung aus automatisch deaktiviert wird und beim nächsten Mal bei schlechtem Wetter muss man es wieder neu aktivieren. Muss ich gleich mal prüfen bei mir.
Danke top Hilfe hier
Dann ist meine Armlehne kaputt, meine rastet nicht ein und so kannte ich es auch. Habe es somit vermutet, da stimmt also was nicht.
Zum Licht, es lag in der Tat am Linkverkehr, wie auch immer die Einstellung aktiviert wurde, aber jetzt scheinen auch die korrekten LEDs ;-) und sehen viel schöner aus.
Wie ist denn dein bisheriges Fazit zum A6 nach deinem Gebrauchtwagenkauf?
Bin absolut zufrieden - gut hatte den Vorgänger auch allerdings nicht mit so viel schnick Schnack. Vom 3.0 Benziner auf den Diesel ist auch ein Unterschied. Einzige was mich nervt ist das Quitschen beim Bremsen! Sonst schon mein traumauto das ich auch finanzieren kann.
Ich hole mir am Mittwoch einen A6 mit Voll LED. Ich muss sagen, das hier waren super Antworten! Herzlichen Dank!
Zitat:
@AndiH112 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:06:40 Uhr:
Ich hole mir am Mittwoch einen A6 mit Voll LED. Ich muss sagen, das hier waren super Antworten! Herzlichen Dank!
Baujahr?
Zitat:
@Rowdy_ffm schrieb am 3. Juli 2018 um 17:48:06 Uhr:
Zitat:
@AndiH112 schrieb am 2. Juli 2018 um 20:06:40 Uhr:
Ich hole mir am Mittwoch einen A6 mit Voll LED. Ich muss sagen, das hier waren super Antworten! Herzlichen Dank!Baujahr?
@Nicodinho
Das quietschen der Bremsen habe ich auch quasi seit dem ersten Tag. Es geht auch nicht wirklich weg, es wurde auch schon 3 mal Bremsbelege samt Scheiben getauscht. War immer eine kurze Zeit gut und fing dann aber wieder an.
Der Verkäufer meinte dass das eine Krankheit der großen bremsen sind.