LED Scheinwerfer (Autobahnlicht)
Hallo,
konnte bisher noch nicht feststellen ob das Autobahnlicht ab 110 km/h auch wirklich funktioniert 🙂 angeblich soll die Ausleuchtung doppelt so weit sein.
Wie ist es denn bei euch 😕 ist es euch schon aufgefallen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ja, fällt auf!!!
Funktioniert aber nur im "Auto" Modus der Beleuchtung!
62 Antworten
Wie wird überhaupt das "Autobahnlicht" realisiert? Mit den Fernlicht-LED hat das doch nichts zu tun - oder doch?
Gruß DVE
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Wie wird überhaupt das "Autobahnlicht" realisiert? Mit den Fernlicht-LED hat das doch nichts zu tun - oder doch?Gruß DVE
Die Scheinwerfer fahren in ihrer Position einfach ein Stück nach oben, dadurch die weitere Ausleuchtung. Ein dann quasi etwas zu hoch eingestelltes Abblendlicht.
Die LED des Fernlichts werden dafür nicht verwendet. Knippst man das zusätzlich an, wirds richtig hell vorm Karren 😁.
Hat bereits jemand bei 200 da Licht "händisch" von Auto auf "An" gestellt?
Da sollte der Effekt des Autobahnlichts ja sehr gut zu sehen sein, oder?
Wäre ja interessant zu wissen wie stark sich die Ausleuchtung verändert.
Die Probe aufs Exempel wäre es dann, bei dem Versuch, ein Auto zu bedrängeln und zu prüfen wieviel mm nach oben/unten Gefahren werden😉
Funzt das beim xenon auch?
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
... bei 200 ... ein Auto zu bedrängeln und zu prüfen wieviel mm nach oben/unten Gefahren werden😉
😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
... das Autobahnlicht ... Funzt das beim xenon auch?
Mit Xenon plus / AL ja.
Wie bekannt, wird ab 110 km/h das Abblendlicht von 70m Reichweite auf 120m erhöht.
Verständnisfrage:
Vor mir fährt ein anderer PKW und beschleunigt von 100km/h auf 120km/h, den Abstand von 60m halte ich konstant. Mit der 120m Reichweite müßte ich dem vor mir doch voll reinleuchten 😕
Danke DVE
Zitat:
Wie bekannt, wird ab 110 km/h das Abblendlicht von 70m Reichweite auf 120m erhöht.Verständnisfrage:
Vor mir fährt ein anderer PKW und beschleunigt von 100km/h auf 120km/h, den Abstand von 60m halte ich konstant. Mit der 120m Reichweite müßte ich dem vor mir doch voll reinleuchten 😕Danke DVE
Der Unterschied ist gefühlt minimal, reicht soeben um die linke Bahn "frei zu fegen" 😉, blendet aber den Vorausfahrenden weniger als (besonders ältere) Xenonsysteme.
Gruß
Alex
(der gestern Abend 250 km. vor A6 LED Scheinwerfern gefahren ist)
Hi
Kann mir jemand sagen, ob das Licht auch auf Landstraßen funktioniert? Werden für das Licht auch Daten vom Navi genommen oder geht es nur über die Geschwindigkeit?
Bitte keine Antworten mit auf Landstraßen ist nur 100 ??
Ich konnte es bei mir noch nie erkennen, war aber auch noch nicht Nachts auf der Bahn. Deshalb die Frage mit der Landstraße.
@Q5MAN
Prüf doch mal, ob Deine LED diese Schwenkbewegung beim einschalten überhaupt machen (Zeitindex 3:06)?
Zitat:
@Q5MANPrüf doch mal, ob Deine LED diese Schwenkbewegung beim einschalten überhaupt machen (Zeitindex 3:06)?
Sieht man eigentlich ganz gut, das die Bewegung da ist
Gruß
Markus
Das schwenken machen die Scheinwerfer. Kann es eventuell am FLA liegen?
So schwenkt jeder Xenonscheinwerfer. Und der LED wie gesehen natürlich auch. Sieht man immer wenn man das Auto startet in der Nacht. Das hat mit keinem Assistenzsystem zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von Q5MAN
Kann es eventuell am FLA liegen?
Ich behaupte jetzt mal, der FLA hat mit dem Autobahnlicht (wir reden ja übers Abblendlicht) nichts zu tun.
Gegenrede?
Hat das Autobahnlicht schonmal jemand auf der Landstraße gehabt? Es kann ja auch sein, das es nur auf der Bahn geht.
Zitat:
Original geschrieben von Q5MAN
Hat das Autobahnlicht schonmal jemand auf der Landstraße gehabt? Es kann ja auch sein, das es nur auf der Bahn geht.
ja, einfach schneller wie 110 fahren...