LED Scheinwerfer (Autobahnlicht)
Hallo,
konnte bisher noch nicht feststellen ob das Autobahnlicht ab 110 km/h auch wirklich funktioniert 🙂 angeblich soll die Ausleuchtung doppelt so weit sein.
Wie ist es denn bei euch 😕 ist es euch schon aufgefallen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Ja, fällt auf!!!
Funktioniert aber nur im "Auto" Modus der Beleuchtung!
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krischo_A4
Neustes Update, bin mit einem Serviceberater vom 🙂 gefahren.
Das Resultat war, dass er genauso wie ich nichts mitbekommen hat.
Er meint geht nicht, mit dem Auto sei aber alles ok, also soll das so sein.
Im Vorführer dasselbe Spiel!😮
Das ist nun das Endresultat.
MJ 2014 kann es wohl nicht.
Audi kann angeblich nix dagegen machen.Ich bin "hoch" begeistert!!!
Meiner ist jetzt 3 Wochen alt,also MJ 2014 ,und gestern nacht habe ich das erste Mal deutlich bemerkt das sich das Autobahnlicht zuschaltet....Muss auch , bei normalen Abblendlicht traue ich mich ja fast gar nicht aufgrund der bescheidenen Reichweite der LED`s bei Dunkelheit schneller als 110 zu fahren. Muss das echt auch mal checken lassen.....
Zitat:
Original geschrieben von A 5 schneeweiss
[...] bei normalen Abblendlicht traue ich mich ja fast gar nicht aufgrund der bescheidenen Reichweite der LED`s bei Dunkelheit schneller als 110 zu fahren. Muss das echt auch mal checken lassen.....
Unbedingt. War bei mir auch so, ich war anfangs direkt erschrocken, wie gering die Reichweite von dem LED-Licht war.
Ich bin in der Werkstatt zum Glück auf einen fähigen Monteur gestoßen, der mir nach Kontrolle sagte, dass die Scheinwerfer eigentlich korrekt eingestellt waren, er sie aber aufgrund meiner "Beschwerde" an den oberen Rand des zulässigen gestellt hätte. Ich solle mich halt wieder melden, wenn sich der Gegenverkehr beschweren würde.
Ergebnis: eine wesentlich bessere Reichweite und es hat sich den ganzen Winter über nicht einer aus dem Gegenverkehr mit der Lichthupe beschwert.
Also, unbedingt prüfen lassen und nicht unbedingt mit dem Spruch "ist richtig eingestellt" abspeisen lassen.
Meine Scheinwerfer habe ich auch etwas höher einstellen lassen, dass paßt soweit. Die Anhebung ab 110 km/h findet aber (bei meinem) nicht statt 😕