LED Rücklicht in Heckklappe defekt!
Leider ist bei meinem neuen X1 xdrive 20i bereits nach 4 Monaten das linke LED Rücklicht in der Heckklappe komplett ausgefallen, ohne jegliche Fehlermeldungen im Bordcomputer anzuzeigen. Wird natürlich nächste Woche auf Garantie ersetzt . Nur warum kommt keine Fehlermeldung im BC , bzw. im Idrive ?
Beste Antwort im Thema
Rücklicht von BMW auf Kulanz repariert.
202 Antworten
Gibt es bei den LED Heckleuchten jetzt auch LED Blinker?
Habe gestern einen X1 gesehen mit einem LED Blinker der in Streifenform durch die
innere und äußere Heckleuchte ging.
Gruß
Das lässt sich womöglich sogar coden
Zitat:
@Kai75 schrieb am 12. Februar 2018 um 18:32:09 Uhr:
Gibt es bei den LED Heckleuchten jetzt auch LED Blinker?
Habe gestern einen X1 gesehen mit einem LED Blinker der in Streifenform durch die
innere und äußere Heckleuchte ging.
Gruß
Ich glaube noch nicht 🙁
Zitat:
@DoN1003 schrieb am 12. Februar 2018 um 19:43:25 Uhr:
Das lässt sich womöglich sogar coden
Das denke ich nicht 🙁
Ähnliche Themen
Der X1 hat hinten - und vorne, soweit ich weiß, auch - ausschließlich Glühlbirnen in den Blinkern verbaut, je eine pro Seite. Muss also "customized" gewesen sein, was du gesehen hast.
Kann man diese Glühbirnen eigentlich so einfach gegen LED Birnen tauschen ??? Oder ist das zu einfach gedacht ???
Einfach tauschen geht nicht aber man könnte nen Led stripe verkleben und das Steuermodul auch da rein und über den normalen Blinker ansprechen..... Aber alles nicht legal.
Vielleicht habe ich ihn mit einem neuen X3 verwechselt.
Meinen hat es nun auch erwischt 😠
LED - Leuchte hinten links innen flackerte beim Entriegeln über Fernbedienung - dann war sie dunkel 😕
xDrive aus 04/2016 - einfach nur peinlich 🙁
UKL ist ein Billigprodukt zum Premiumpreis...
Es ist immer wieder ergreifend, dass es offensichtlich Menschen gibt, die in einer perfekten und fehlerfreien Premium-Welt leben. Beneidenswert!
Da kann man nur hoffen, dass die sich keinen BMW kaufen, bei dem eine LED ausfällt. Sonst müsssen sie ganz feste böse sein und auf diese Billigprodukte schimpfen!
(Btw: sollte natürlich nicht sein, muss man halt instandsetzen lassen. Ist lästig, klar...)
Zitat:
@zirniiiii schrieb am 25. Februar 2018 um 16:10:58 Uhr:
UKL ist ein Billiprodukt zum Premiumpreis...
Es ist beim meinen Kumpel der einen X3 fährt auch passiert, hat also nix mit UKL Platform zu tun. Trotzdem ist es für BMW peinlich.
@ Zirnii: du musst ja wissen! Meinst du, die anderen Hersteller haben keine Probleme oder nutzen keine Plattform zum Kostensparen? Ich empfehle: Aufwachen! 😉
Jetzt ist auch bei mir die rechte Seite ausgefallen. Wird das nicht auf Garantie gemacht? Bauj.: 2/2016 mit 1 Jahr Garantieverlängerung.
Entweder noch die Garantie oder Kulanz.