LED Rücklicht in Heckklappe defekt!

BMW X1 F48

Leider ist bei meinem neuen X1 xdrive 20i bereits nach 4 Monaten das linke LED Rücklicht in der Heckklappe komplett ausgefallen, ohne jegliche Fehlermeldungen im Bordcomputer anzuzeigen. Wird natürlich nächste Woche auf Garantie ersetzt . Nur warum kommt keine Fehlermeldung im BC , bzw. im Idrive ?

Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Rücklicht von BMW auf Kulanz repariert.

202 weitere Antworten
202 Antworten

Musst keine 300€ ausgeben. Hab 140€ für das Original BMW Teil bezahlt.
Wenn du das Original in günstiger willst bestellst du ohne BMW Logo die OLSA Leuchte. Die kostet ca 110€

Google mit den Nummern nach der Olsa
Beitrag oben
AIC kann immer noch nicht liefern
Viel Erfolg

Aha OK welche Nummer brauch ich da?

Zitat:

@wolfia schrieb am 10. April 2024 um 11:52:39 Uhr:

Aha OK welche Nummer brauch ich da?

Wie wäre es mit der Teilenummer?

Ähnliche Themen

Sollte die sein https://m.pkwteile.de/olsa/17161189 ist aber leider nicht lieferbar.

Zitat:

@wolfia schrieb am 10. April 2024 um 11:59:47 Uhr:

Sollte die sein https://m.pkwteile.de/olsa/17161189 ist aber leider nicht lieferbar.

Und keine Neuware.

Wenn du die Olsa nicht findest dann eben doch die originale bei z.B. BMW Leebmann oder baum (Newsletter Gutschein 10€ mitnehmen, dann kommst bei um die 140 raus)

Zitat:

Wechseln kannst du die leicht selbst aber sowas wie einen Rohrsteckschlüssel (7) solltest du haben (das ist die einzige Mutter, die man bis zum Ende drehen muss, nicht abschrauben)

Man braucht ne lange 8er Nuss. und komplett rausdrehen ist sinnvoll damit der Plastikhalter mit dem die Leuchte verklemmt wird, entnommen werden kann. Ich musste das heute machen da die recht Seite der Klappe nass war/ist. Dabei hat sich natürlich auch der Dämmstoff vollgesogen, heisst auch komplette Verkleidung ab und erstmal mit Fön trockenblasen.
Nächste Woche mal beim Freundlichen nachfragen wie so eine 3,5 Jahre alte Leuchte undicht sein kann, denn das ist für mich die einzige Erklärung wie da Wasser eindringen kann. Oberhalb der Leuchte ist noch alles trocken.

Deine Antwort