ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Rücklicht falsch programmiert?

LED Rücklicht falsch programmiert?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 2. März 2009 um 18:17

Servus,

guckt euch mal das Bild an, Kumpel hat mir heute die Rücklichter programmiert,

wie in der Anleitung von Kufatec stand.

Byte 9 auf Bit 00 (Dez=0, Hex= 0)

Byte 10 auf Bit 00 (Dez=0, Hex=0)

Byte 12 auf Bit 32 (Dez=36, Hex=24)

Byte 19 Bit 2 Kaltdiagnose Standlicht deaktiviert

Normal dürfte doch jetzt nur das LED Band leuchten und nicht noch zusätzlich die Birne da drinne??

Thx

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

bist Du Dir sicher dass es an der Codierung liegt?

Eventuell ist ja auch irgendwo ein Kurzschluss (beim einlöten der Brücke)?

karba

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:35

Ne die Brücke hab ich nicht eingelötet,

und nen kurzen sollte es da beim verbinden auch nicht gegeben haben.

Wofür ist die Lampe überhaupt, soll das Standlicht sein?

Weil Bremslicht und Nebelschlussleuchten funktionieren ganz normal.

als Standlicht fungiert das Leuchtband,

mir scheint das da die NSL leuchtet....

also NSL ist ausgeschaltet?

Brückenfehler ausgeschlossen?

liegts an der Codierung?

eines dieser 3 wirds sein, hast mal in Scottys Blog nachgeguckt? da stehn die Codierungen und in der FAQ auch .

lg Andy

Hi Timo,

setz mal noch Byte 21 auf "4" (NSL als Bremslicht aktiv) dann sollte es hinhauen. Bei mit gehts jedenfalls

Gruß

Thomas

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:30

hmm, also wenn ich NSL anmachen gehen an den inneren beiden die NSL an,

was ja richtig ist. Bremslicht geht ja auch und nen Fehler in der Anleitung von Kufatec kann ich mir eigentlich auch net vorstellen.

Aber versuchen kanns man ja mal

am 2. März 2009 um 22:46

Problemlösung:

BNSTG 09

Byte 09 auf Hex: 00

(Bei Dir ist das noch auf Hex 16 codiert (Standard) )

Bye

 

Zitat:

Byte 9 auf Bit 00 (Dez=0, Hex= 0)

Byte 10 auf Bit 00 (Dez=0, Hex=0)

Byte 12 auf Bit 32 (Dez=36, Hex=24) (da passt irgendwie nix zusammen :D )

Lass Byte 12 auf Bit 36 programmieren

(36 = Hex entspricht DEZ 54)

am 4. März 2009 um 7:53

Hallo!

Wo bekommt man die LED-Rücklichter für den A3 SB 8P??

Gruß,

SN

am 4. März 2009 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von SinNombre

Hallo!

Wo bekommt man die LED-Rücklichter für den A3 SB 8P??

Gruß,

SN

Beim :)!

Themenstarteram 4. März 2009 um 20:42

Hab die über ebay bei meinem örtlichen Audi-Zentrum gekauft.

Hallo,

wir haben uns als Zweitwagen einen A3 Sportback Facelift mit Xenon-Scheinwerfern gekauft. Wenn wir das Licht einschalten, dann geht bei den Heckleuchten nicht nur das LED-Band an, sondern auch die mittlere Glührbirne. Ich bilde mir ein, dass ich auch schon welche hab rumfahren sehen, wo nur das LED-Band geleuchtet hat. Kann das sein?

Waren sie dann dann ggf. zusammen mit dem LED-Standlicht in den Frontscheinwerfern codiert (Nordlichtschaltung)?

Oder stimmt bei unser Codierung etwas nicht?!?

Viele Grüße

Denis

Die mittlere glühbirne ist bei den Led Rücklichtern die Nebelschlußleuchte, vielleicht falsch codiert?

Normal leuchtet nur das band

Das ist ja komisch. Die Rücklichter haben doch drei Birnen. Die äußeren sind die Bremslichter, in der Mitte Abblendlicht und die inneren in der Heckklappe sind die Nebenschlusslichter. Jedenfalls bei unseren original Rücklichtern...

Das ist doch so richtig oder?

im Stand darf nur das Led Band leuchten sonst nichts! Alles andere ist Schluss,Brems oder Nebelschlusslicht! Irgendetwas ist da bei dir faul. Was passiert denn wenn du bei Zündung an bremst? Passiert dann etwas? Nicht das der Schalter hinüber ist und du Dauerfeuer auf den Bremslichtern hast...

Wenns der Bremslichtschalter wäre, würde ja auch die 3. Bremsleuchte permanent leuchten. Das wir der Kollege wohl kaum übersehen haben. :D

Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass etwas mit der Codierung nicht stimmt, wie hier ja auch schon gesagt wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. LED Rücklicht falsch programmiert?