LED Rückleuchten
Hallo an alle im Forum,
ich habe heute meinen neuen Focus Titanium bekommen und wunderte mich als ich zuhause ums Auto rumgelaufen bin dass er keine Led Rückleuchten hat.
Im Prospekt stand beim Titanium " Rückleuchten LED Technologie ". Gehe ich da richtig in der Annahme dass die mit "Technologie" nur die Optik meinen, ich hoffe nicht.
Oder haben die mir die Falschen eingebaut?
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben bevor ich morgen den Verkäufer anrufe.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 5. Juni 2015 um 11:07:43 Uhr:
Das xenon im Facelift ist auch deutlich besser als vorher. Das System mit dem variablen Lichtkegel hat er auch. Ich bin LED bisher nur im Seat Leon gefahren. Da war es nicht gerade gut um nicht schlecht zu sagen. Ich würde das im Mondeo gerne mal sehen. Da sind es nicht so einzelne Punkte wie im Leon oder? Denke das ist deutlich besser als das xenon. Den Blinker würde ich auch gerne mal live sehen 😉
Wenn bei uns beide da sind, also mein Focus mit Xenon und von meinem Papa der Mondeo mit LED kann ich ja mal ein Vergleichsbild machen 😉
Ähnliche Themen
114 Antworten
Moin
So nebenbei zu den LED-Leuchten vom FL, passen die FL Turnier LED Rückleuchten auf die Steckplätze vom vFL Turnier (Auch LED)?
Jetzt bin ich extra nochmal aus dem Bett raus um mir meinen Prospekt anzusehen... Bei mir steht auch Okt 2014, wird also die alte Version sein. Keine Ahnung ob das jetzt für mich was geändert hätte (habe hauptsächlich ja eh online konfiguriert), aber ne Schweinerei finde ich das schon... Wenn man so viel Geld ausgibt kann man meines Erachtens nach schon verlangen dass bei einer Umstellung rigoros alle alten Prospekte ausgetauscht werden... Ist doch kein Akt??
Gibt es irgendwo ne Liste welche Sachen sich noch verändert haben?
Anfang Februar 2015 habe ich meinen Titanium EB 125 PS auf der Grundlage der Preisliste vom Oktober 2014 bestellt.
In der zweiten Märzhälfte 2015 kam er dann beim Händler an, Auslieferung: 27.03.2015. Auch hier gab es eine Abweichung gegenüber dem Prospekt und der Preisliste: Das Fahrzeug wurde mit 205er-Bereifung an Stelle der 215er-Bereifung ausgeliefert. Erst in der neuen Preisliste wurde dies angepasst.
Zitat:
@P5_1965 schrieb am 21. Mai 2015 um 06:46:04 Uhr:
Anfang Februar 2015 habe ich meinen Titanium EB 125 PS auf der Grundlage der Preisliste vom Oktober 2014 bestellt.
In der zweiten Märzhälfte 2015 kam er dann beim Händler an, Auslieferung: 27.03.2015. Auch hier gab es eine Abweichung gegenüber dem Prospekt und der Preisliste: Das Fahrzeug wurde mit 205er-Bereifung an Stelle der 215er-Bereifung ausgeliefert. Erst in der neuen Preisliste wurde dies angepasst.
Heisst das du hast die LED Heckleuchten. Hast du abgedunkelte Scheiben hinten?
Wenn ja, hast du es durch das Design Paket oder hast du die dunklen Scheiben und Led separat geordert?
MfG
Ja, ich habe die Rückleuchten mit LED-Technologie (Serienmäßig beim Titanium, unabhängig von weiteren Ausstattungspaketen - so wie in der Preisliste, gültig ab 24.10.2014 - ausgewiesen, S. 18 oben).
Zusätzlich bestellt: Ausstattungspaket Easy-Driver-Paket II, Familiy-Paket, Winter-Paket, Tagfahrlicht mit LED-Technologie, Türkantenschutz, Dachreling, Teppichwendematte und Ford Navi - all das hat mit mit den LED-Rückleuchten nichts zu tun.
Bei Ford muss man offensichtlich mit gewissen Abweichungen leben. Meine letzten Fahrzeuge:
Focus Turnier MK I: kein Problem
C-Max: kein Problem
Focus Turnier Sport MK II: Lieferung ohne Dachreling, dafür mit heizbarer Frontscheibe,
Focus Turnier Champ. Ed. MK III: Lieferung in Farbe Race-Rot statt bestelltem Colorado-Rot
Focus Turnier Titanium FL (aktuelles Fahrz.): Bereifung geändert
Hi,
meiner wird heute gebaut (lt. Auskunft FFH) und von daher bin ich vermutlich auch betroffen. Meine Meinung dazu ist folgende: Lt. Kaufvertrag sind es beim Titanium die LED-Rückleuchten. Ändert sich jetzt die Technik - warum auch immer - und Ford kann keine LED-Rückleuchten mehr anschrauben, muss man sich sicherlich wegen "Technischem Fortschritt" damit abfinden. Hier ist die Sache aber anders! Ford hat seine Sonderausstattungsliste "überarbeitet" und die Pakete neu gruppiert. Die LED-Rückleuchten gibt es weiterhin - beim Titanium jetzt gegen Aufpreis.
Es steht nirgends geschrieben, dass man automatisch zur neuen Preisliste wechselt (geht ja auch gar nicht). Es wurde nicht mitgeteilt, dass das Auto, so wie bestellt nicht baubar ist (Um ggf. eine entsprechende Lösung zu finden, Aufpreis, Paketwechsel...).
"Titanium" ist in meinen Augen ein Sonderausstattungspaket, das man bezahlt hat. Genauso wie "Winterpaket". Da kann man ohne Vertragsänderung nicht einfach etwas rausnehmen und ersatzlos streichen!
Na wir werden sehen...
Falls Meiner ohne LED kommt, werde ich das nicht hinnehmen!
Gruß
Thomas
Zitat:
Hi,
dann gilt für Dich die alte Preisliste. In meinen Augen ist die Bestellung ein Vertrag. Auto in der bestellten Konfiguration gegen Geld. Keiner der beiden Vertragspartner kann da einseitig was ändern...
Gruß
Thomas
Also meiner wurde vorher angeliefert, ich bin natürlich sofort hin. Da habe ich neben der Freude natürlich auch das Problem mit den Rückleuchten+Reifen.
Im Vertrag steht klipp und klar bei der Zusatzausstattung (Xenon, LED TFL und LED Rückleuchten), sprich kein Zusatz von wegen (Technologie, der Begriff ist reine Definitionssache).
Auch beim Angebot stehen 215er Reifen drin.
Ich bin mal gespannt was der Verkäufer sagt, wenn ich ihn darauf anspreche. Es ist nämlich so gesehen schon eine Frechheit das man nicht das bekommt was man bestellt.
Die Rückleuchten könnte der Händler dann ohne großen Aufwand auf seine Kosten als LED Nachrüsten. Meines Wissens ist nur das Innenleben anders. Die Steckverbindungen sollten passen. Der Tausch ist auch schnell erledigt.
Die Kosten ( Einkauf Händler) sollten Ihn auch nicht arm machen. Von daher sollte das auch ohne groß TamTam von Seiten des Händler machbar. sein. Musste mal beim Vorfacelift die linke Leuchte aussen wechseln. Kunststoff aussen durch Stoß abgeplatzt. Preis Original Visteon im Hella Karton nicht mal 90 Euro. Bei Ford hätte Sie 160 kosten sollen. Die Marge ist also hoch. Nehmen wir mal an, der Händler kauft Sie direkt von Ford auch für 90 und die innen liegenden kosten das gleiche, dann reden wir von nicht mal 400 Euro für alles. 😉
P.S. Nachtrag : Turnier
Zitat:
@NTBooker schrieb am 21. Mai 2015 um 22:39:25 Uhr:
Die Rückleuchten könnte der Händler dann ohne großen Aufwand auf seine Kosten als LED Nachrüsten.P.S. Nachtrag : Turnier
Gut zu wissen.
Ja halte uns bitte auf dem Laufenden.
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 21. Mai 2015 um 22:27:56 Uhr:
Also meiner wurde vorher angeliefert, ich bin natürlich sofort hin. Da habe ich neben der Freude natürlich auch das Problem mit den Rückleuchten+Reifen.Im Vertrag steht klipp und klar bei der Zusatzausstattung (Xenon, LED TFL und LED Rückleuchten), sprich kein Zusatz von wegen (Technologie, der Begriff ist reine Definitionssache).
Auch beim Angebot stehen 215er Reifen drin.Ich bin mal gespannt was der Verkäufer sagt, wenn ich ihn darauf anspreche. Es ist nämlich so gesehen schon eine Frechheit das man nicht das bekommt was man bestellt.
Zitat:
Betraf das die 16 Zoll Räder?
Mfg Klaus
Zitat:
@Almandino schrieb am 22. Mai 2015 um 06:38:29 Uhr:
Betraf das die 16 Zoll Räder?Zitat:
In der zweiten Märzhälfte 2015 kam er dann beim Händler an, Auslieferung: 27.03.2015. Auch hier gab es eine Abweichung gegenüber dem Prospekt und der Preisliste: Das Fahrzeug wurde mit 205er-Bereifung an Stelle der 215er-Bereifung ausgeliefert. Erst in der neuen Preisliste wurde dies angepasst.Mfg Klaus
Ich beantworte diese Frage mal, da es mich auch betrifft.
Ja es sind die 16" Standard Alu´s für den Titanium.
Genau!! Danke
Zitat:
@Focus_1999 schrieb am 22. Mai 2015 um 06:55:12 Uhr:
Ich beantworte diese Frage mal, da es mich auch betrifft.Zitat:
@Almandino schrieb am 22. Mai 2015 um 06:38:29 Uhr:
Betraf das die 16 Zoll Räder?
Mfg Klaus
Ja es sind die 16" Standard Alu´s für den Titanium.
In meinem Prospekt stand ohnehin dass nur der 2.0 TDCI die 215er 16 Zoll Räder bekommt, alle anderen Modelle die 205er ( vermute wegen der Traglast ).