LED Rückleuchten

Ford Focus Mk3

Hallo an alle im Forum,
ich habe heute meinen neuen Focus Titanium bekommen und wunderte mich als ich zuhause ums Auto rumgelaufen bin dass er keine Led Rückleuchten hat.
Im Prospekt stand beim Titanium " Rückleuchten LED Technologie ". Gehe ich da richtig in der Annahme dass die mit "Technologie" nur die Optik meinen, ich hoffe nicht.
Oder haben die mir die Falschen eingebaut?
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben bevor ich morgen den Verkäufer anrufe.
Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Boe_Boe schrieb am 5. Juni 2015 um 11:07:43 Uhr:

Das xenon im Facelift ist auch deutlich besser als vorher. Das System mit dem variablen Lichtkegel hat er auch. Ich bin LED bisher nur im Seat Leon gefahren. Da war es nicht gerade gut um nicht schlecht zu sagen. Ich würde das im Mondeo gerne mal sehen. Da sind es nicht so einzelne Punkte wie im Leon oder? Denke das ist deutlich besser als das xenon. Den Blinker würde ich auch gerne mal live sehen 😉

Wenn bei uns beide da sind, also mein Focus mit Xenon und von meinem Papa der Mondeo mit LED kann ich ja mal ein Vergleichsbild machen 😉

114 weitere Antworten
114 Antworten

Also, um mal etwas Licht in´s Dunkle zu bringen, der Focus (Titanium) hat hinten Lichtleiter LED´s verbaut. Allerdings mit dem Zusatz, ich zitiere "wir haben ja das Xenon Paket dabei".

Um das Thema Reifen will sich der Verkäufer kümmern, er schreibt eine Mail an Ford und meinte "mal schauen was sich machen lässt".
Das finde ich gut das er sich diesem Problenm annimmt, denn das Autohaus kann nichts dafür. Die haben ja keinen Einfluss darauf was die Ford-Werke verbauen.

Also hast du doch LED Rückleuchten drinnen, stimmts? Es sind nur keine Voll LED Rückleuchten....vielleicht sogar besser so.

Zitat:

@Almandino schrieb am 22. Mai 2015 um 15:24:47 Uhr:

Also hast du doch LED Rückleuchten drinnen, stimmts? Es sind nur keine Voll LED Rückleuchten....vielleicht sogar besser so.

Ja genau, nach Aussage des Verkäufers schon. Auf die Frage ob sie wirklich verbaut seien hat er im System geguckt und mir die Antwort darauf gegeben.

Also ich habe den neuen Focus in der Titanium Ausstattung und bei mir sind keine LED Rückleuchten verbaut.
Nur als Info

Ähnliche Themen

Zur Info: Es sind keine Voll LED. Waren es auch noch nie.

ich habe noch nicht mal teilweise LED, Focus Limosine 4 Türer, mit Titanium ohne Xenon und hinten ganz normale Rückleuchten

Beim Stufenheck gabs/gibt es auch keine LED-Leuchten, das steht glaub ich auch so im Prospekt. Die LEDs gibts nur für den 5-Türer Schrägheck bzw. den Turnier.

Zitat:

@feltel schrieb am 23. Mai 2015 um 16:43:19 Uhr:

Beim Stufenheck gabs/gibt es auch keine LED-Leuchten, das steht glaub ich auch so im Prospekt. Die LEDs gibts nur für den 5-Türer Schrägheck bzw. den Turnier.

Korrekt. Wobei, bei den optionalen Xenon-SW findet sich kein Hinweis, dass dort beim Stufenheck keine LED-Rückleuchten vorhanden sind.

Hat ja aber bei Ford nichts zu sagen...Korrekturlesen, warum sollte man 🙄

So sehen die LED Rückleuchten beim 5türer aus

So sehen die LED-Rückleuchten beim MK3 VFL Turnier Titanium aus, mit Xenon.
Baujahr 2013, bin froh, dass ich die habe, sehen gut aus.
Wundert mich, dass die beim FL nicht sowieso Serie ab Trend sind, sowas muss heutzutage doch Stand der Technik sein.
Aber bei Ford ist ja alles möglich, deshalb habe ich mir dies im Kaufvertrag bestätigen lassen, dass das, auf was ich wirklich Wert lege auch wirklich drin ist.
Sonst nehme ich den Wagen nicht ab.

075
077

hier mal ein paar bilderkens von meinem, mit LED Rückleuchten
Ich habe keine Xenon drin, und die Scheibe wurde auch nachträglich foliert..Es is keine Titanium!!!!!!!!!!

Foto-0001
Foto-0002
Foto-0003
+1

Hallo an alle,
angeblich soll Ende 2014 diesbezüglich ein Rundschreiben an die Verkäufer gegangen sein das auf einen Irrtum in dieser Preisliste hinweisen soll. Ich habe aber in diesen Zusammenhang bis jetzt nichts davon im Forum gehört. Ist schon eigenartig.
Da ich mir eh nicht sicher bin welche Rückleuchten ich lieber hätte, lass ich es auf sich beruhen.
Danke für Euere Antworten

Hi,
"Irrtum in der Preisliste"? Angesichts der Tatsache, dass ja in der Vergangenheit Titanium FL Modelle MIT LED-Rückleuchten ausgeliefert wurden eine glatte Lüge - falls die Berichte zum FL hier diesbezüglich stimmen. Ich denke mal, dass Ford irgendwann die LED-Rückleuchten und die 215er Reifen rausgenommen hat und zu faul für eine neue Preisliste war.

Na mal sehen, wie mein Hirsch ankommt und was dann passiert. Am meisten ärgert es mich ja, daß man so vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Falls wirklich rechtens, wäre eine Info und ein Angebot zur "Aufstockung" nett gewesen! Ich hätte dann Design III und 17" genommen...

Gruß

Thomas

Zitat:

@thschi schrieb am 28. Mai 2015 um 17:08:43 Uhr:

Hi,
"Irrtum in der Preisliste"? Angesichts der Tatsache, dass ja in der Vergangenheit Titanium FL Modelle MIT LED-Rückleuchten ausgeliefert wurden eine glatte Lüge - falls die Berichte zum FL hier diesbezüglich stimmen. Ich denke mal, dass Ford irgendwann die LED-Rückleuchten und die 215er Reifen rausgenommen hat und zu faul für eine neue Preisliste war.

Na mal sehen, wie mein Hirsch ankommt und was dann passiert. Am meisten ärgert es mich ja, daß man so vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Falls wirklich rechtens, wäre eine Info und ein Angebot zur "Aufstockung" nett gewesen! Ich hätte dann Design III und 17" genommen...

Gruß

Thomas

Das mit den LED Rückleuchten passt schon soweit, dass "Rücklicht" ist in der Tat LED. Nur die Bremsleuchte und der Blinker ist eine Birne.

Es ist halt traurig, heutzutage muss man genau auf die Formulierung achten. So wie ich es mir vorgestellt habe müsste "voll LED" dran stehen. Dann wäre die gesamte Einheit gemeint.

An Focus1999,
nochmal, bei mir ist gar kein LED, nirgendwo, weder Bremslicht noch Rücklicht!!
Darum geht es ja hier. Hat sich aber für mich erledigt, brauche und will nun auch keine mehr. Finde nur schade dass Ford so ein falsches Spiel mit den Kunden spielt. Als ob es da wirklich ein Rundschreiben gegeben hätte??? Glaub ich nicht. Die haben einfach die laufende Produktion umgestellt und drauf gepfiffen was in der Preisliste steht, so sehe ich das. Mit den Änderungen der Reifen, das ist ja gleich noch dreister.
MfG

Deine Antwort