LED Rückleuchten
Hallo an alle im Forum,
ich habe heute meinen neuen Focus Titanium bekommen und wunderte mich als ich zuhause ums Auto rumgelaufen bin dass er keine Led Rückleuchten hat.
Im Prospekt stand beim Titanium " Rückleuchten LED Technologie ". Gehe ich da richtig in der Annahme dass die mit "Technologie" nur die Optik meinen, ich hoffe nicht.
Oder haben die mir die Falschen eingebaut?
Vielleicht kann mir jemand von Euch einen Tip geben bevor ich morgen den Verkäufer anrufe.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Boe_Boe schrieb am 5. Juni 2015 um 11:07:43 Uhr:
Das xenon im Facelift ist auch deutlich besser als vorher. Das System mit dem variablen Lichtkegel hat er auch. Ich bin LED bisher nur im Seat Leon gefahren. Da war es nicht gerade gut um nicht schlecht zu sagen. Ich würde das im Mondeo gerne mal sehen. Da sind es nicht so einzelne Punkte wie im Leon oder? Denke das ist deutlich besser als das xenon. Den Blinker würde ich auch gerne mal live sehen 😉
Wenn bei uns beide da sind, also mein Focus mit Xenon und von meinem Papa der Mondeo mit LED kann ich ja mal ein Vergleichsbild machen 😉
Ähnliche Themen
114 Antworten
@zauber35
interpretiere ich Dich richtig wenn ich behaupte.....
Alle Fahrzeuge die vor dem 15.04.15 bestellt wurden unterliegen der "alten" Preisliste?
Die neuste Preisliste ist ja ab dem 15.4.2015 gültig. Davor gab es noch eine oder sogar zwei Stück im diesem Jahr. Ich denke mal wo du ihn bestellt hattest war schon eine neuere Preisliste gültig wo nicht mehr die LED Rückleuchten mit drin waren. Hattest aber vom Händler die längst ungültige Preisliste in der Hand. Ich war letzte Woche auch noch beim Ford Händler und der hatte auch nur alte Preislisten rumliegen.
Aber selbst bei der aktuellen sind die LED Rückleuchten bei den Xenons dabei. Hab die gerade mal angeschaut.
Da soll doch mal einer durchblicken. Wenn die ständig was ändern ist doch klar das die in der Werkstatt durchdrehen.
ne, wieso " alte Preisliste " . Was ich meine ist doch nur dass die Liste die mir der Verkäufer in die Hand gibt doch wohl auch eine aktuelle sein sollte. Ich habe das Auto nachdem ich die Liste bekommen habe am nächsten Tag bestellt, hätte ich fragen sollen ob es seit gestern eine Neue gibt? Das ist meines Erachtens Sache vom Verkäufer, das ist der Profi.
Nach dieser Preisliste habe ich auch bestellt, nur in der Bestellung sind die Led,s auch nicht extra aufgeführt. Das sind aber andere Sachen wie zum Bsp. Blinker im Außenspiegel auch nicht. Was soll ich mich darüber mit dem Verkäufer unterhalten wenn die Leds doch beim Titanium in der Liste als Serienausstattung beschrieben ist
MfG
Ich berufe mich im Zweifel auf das Angebot, danach habe ich bestellt und wenn das nicht alles drin ist was im Angebot steht, dann geht das Auto einfach zurück.
Alles andere ist irreführende Werbung 😉
Zitat:
@zauber35 schrieb am 19. Mai 2015 um 21:55:59 Uhr:
Die neuste Preisliste ist ja ab dem 15.4.2015 gültig. Davor gab es noch eine oder sogar zwei Stück im diesem Jahr. Ich denke mal wo du ihn bestellt hattest war schon eine neuere Preisliste gültig wo nicht mehr die LED Rückleuchten mit drin waren. Hattest aber vom Händler die längst ungültige Preisliste in der Hand. Ich war letzte Woche auch noch beim Ford Händler und der hatte auch nur alte Preislisten rumliegen.
ich habe genau am 9.4 bestellt. Wenn die die Listen so oft ändern haben die Verkäufer ja alle Hände voll zu tun??
Da gebe ich dir völlig Recht das der Verkäufer eigentlich dir eine aktuelle Preisliste in die Hand geben sollte. Aber die schauen nur vorne drauf ob dein ein Focus abgebildet ist und das war es gewesen. Wie ich schon sagte habe ich letzte Woche auch noch eine alte in die Hand bekommen. Und hatte mich gewundert warum der Focus Titanium ein paar Euros in der gedruckten Liste günstiger ist als wie die Online gestellt ist. War halt eine alte Preisliste.
Anrufen tue ich den morgen mal, wenn nichts dabei rauskommt rege ich mich auch nicht drüber auf. Wenn das Auto mal älter wird bin ich vielleicht froh keine zu haben. Glühbirnen gibt's ja an jeder Tanke, noch.
Hab deswegen auch ein super Auto und freue mich schon auf morgen??
Gut so. Also Feierabend jetzt. Spätschicht ist zu Ende :-))
gruß
zauber35
ich habe eine Buisness Tunier 11/14 gebaut,und da sind LED Rücklichter drin :-)
Zitat:
Die neuste Preisliste ist ja ab dem 15.4.2015 gültig. Davor gab es noch eine oder sogar zwei Stück im diesem Jahr.
Es gab in 2015 exakt eine überarbeitete Preisliste und zwar die 15.04.2015. Für den gesamten Zeitraum davor war die Ausführung 24.10.2014 gültig.
Zitat:
@razor1 schrieb am 20. Mai 2015 um 16:38:00 Uhr:
Es gab in 2015 exakt eine überarbeitete Preisliste und zwar die 15.04.2015. Für den gesamten Zeitraum davor war die Ausführung 24.10.2014 gültig.Zitat:
Die neuste Preisliste ist ja ab dem 15.4.2015 gültig. Davor gab es noch eine oder sogar zwei Stück im diesem Jahr.
das würde ja mir recht geben, ich habe ja am 9.4. den Vertrag unterschrieben. Das wird doch was gelten oder?
Ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen, er kümmert sich drum.
Ich halt euch auf dem Laufenden.
MfG
P.S. die normalen Leuchten sehen ja auch nicht übel aus. Sind die LED wirklich erstrebenswert?
Bin mir nicht mehr sicher. Na ja, mal sehen was Ford sagt.
Zitat:
P.S. die normalen Leuchten sehen ja auch nicht übel aus. Sind die LED wirklich erstrebenswert?
Bin mir nicht mehr sicher. Na ja, mal sehen was Ford sagt.
Moin,
das dürfte reine Ansichtssache sein, ich hab auch die LED Rückleuchten und finde sie optisch einfach schick und zeitgemäßer - aber man kann sich sicher auch völlig problemlos an dem Auto erfreuen,wenn man sie nicht hat.
Warte mal was der Händler dir anbietet, wenn es ein guter FFH ist, wird er eine Lösung anbieten die fair und zufriedenstellend ist - also wie du richtig sagst,erst mal abwarten.
Ärgerliche Sache, aber in der Liste wird sicher eine Fußnote zu finden sein, " Technische Änderungen vorbehalten". Und diese Änderungen fließen natürlich in die laufende Produktion ein. Beim vFL gab es die Umstellung auf den kleinen BC beim Titanium, welches auch zu verständlichem Unmut bei den betroffenen Käufern geführt hat.
Andererseits kann natürlich auch mal eine bessere Ausstattung dabei herausspringen.
Optisch ansprechender sind die LED-Versionen auf jeden Fall, aber das der Händler die tauscht, eher zweifelhaft. Der komplette Satz hat einen Listenpreis von 600€. Kostet ihn im EK natürlich weniger, aber auch 400€ verschenkt man nicht mal eben so.