LED Rückleuchten nachrüsten Dectane / Depo

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,

auf der HP von Dectane sind nun Bilder der LED Rückleuchten zu sehen.
Drück mich!

Hat jemand Erfahrungen mit den Rückleuchten von Dectane? Wäre eine günstige Alternative anstatt die Orginalen nachzurüsten.

gruß Tim

Beste Antwort im Thema

Dann lieber gar keine Led.

350 weitere Antworten
350 Antworten

Im unbeleuchteten Zustand sehen die Dinger für meinen Geschmak besser aus als die Serienleuchten.
AUf dem Weg zur Arbeit hat ich heute auch keien Meldungen wegen defekter Glühlampen. Der Trick ist wohl den Motor gleich an zu machen und nicht nur Zündung an und warten bis der Bordcomputer den Check vollständig durch hat!

Ich persönlich habe auch nicht den Anspruch das die Dectane Leuchten den Serien LED Leuchten zum verwechseln ähnlich sehen, da mir die LED Rechtecke der Serien Leuchte auch net gefallen (viel zu groß). Mir persönlich wäre die Lichtleitertechnik wie sie beim A3 eingesetzt wird am liebsten.

Bei den Dectane stört mich imo am meisten, das die Nebelschlussleuchte immer mit glimmt. Das ist aber eben ein Problem das durch die Ansteuerung der Leuchten entsteht. Der Audi benutzt für Bremslicht, Schlusslicht und Nebelschlusslicht immer die selbe Glühlampe steuert die nur mit unterschiedlicher Spannung an um die jeweilige Funktion zu erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von wenny74

...Mir persönlich wäre die Lichtleitertechnik wie sie beim A3 eingesetzt wird am liebsten.

Eindeutig! 😎

wo ist eigentlich der unterschied von red zu red/smoke? hab ich den übersehen? die red /smoke sind eigentlich den serien leuchten ähnlich.

Das Rot ist etwas dunkler als bei den Serienleuchten und die weißen Flächen von Blinker und Rückwertsstrahler sind deutlich abgedunkelt und stechen nicht mehr so hervor wie bei den Serien Leuchten. Das ist alles was das Attribut "smoke" ausmacht!

Ähnliche Themen

ich würde mir sowas hier wünschen:

http://www.hella.com/hella-com/877.html?rdeLocaleAttr=de

könnte von der Form her fast passen. Weiss jemand, von welchem Auto die stammen ? A3 isses jedenfalls nicht.
Oder ist das nur ne DemoLampe ?

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

http://www.hella.com/hella-com/877.html?rdeLocaleAttr=de

könnte von der Form her fast passen. Weiss jemand, von welchem Auto die stammen ? A3 isses jedenfalls nicht.

Nicht vom A6? Sonst A4 Facelift? 😁

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von Audimann77

www.hella.com/hella-com/877.html?rdeLocaleAttr=de

Nicht vom A6? Sonst A4 Facelift? 😁

nee, hab´s gerade gefunden. Ist vom A3 Cabrio.

gibts noch weitere Bilder?? vielleicht ein paar in etwas besserer qualität.

Im Thread "bilder-heckansicht-diffusor-heckschuerze" auf Seite 6
(http://www.motor-talk.de/.../...sor-heckschuerze-usw-t2790930.html?...)
habe ich noch 4 Bilder von meinem Heck, allerdings alle mit Licht aus.
Habe das auch alles etwas umgelötet, damit a) Keine Fehlereinträge mehr kommen und b) die Nebelschlußleichte net mehr bei Normallicht mitbrennt.

jo die bilder sind schon besser.:-)
die leuchten sehen so ja net schlecht aus.
könntest du in dieser quali nochmal bilder im beleuchteten zustand machen? wäre cool.

gruß tim

Zitat:

Original geschrieben von wenny74

Habe mir gerade einen Satz für meinen Schwarzen bestellt! Habe allerdings die smoke Version genommen.
Wenn ich sie dran habe stelle ich die Bilder hier ein!

Bilder?

Gibt es jemanden im Raum Erfurt mit einer vernünftigen Kamera und Stativ der mit mir mal im Dunkeln paar vernünftige Bilder von den Dingern machen kann? Mit meiner Kamera wird das einfach nichts.

Ich hab meine Originalen vom Lackierer bearbeiten lassen.

Mit einen speziellen Lack lackieren lassen ( Leuchten sind dunkel aber die stärke ist unverändert da es ein spezieller Lack ist)

Er ist mit einer schicht drübergefahren...Ich find es beim weißen ganz gut

203913827-w500

Zitat:

Original geschrieben von Niko4

Ich hab meine Originalen vom Lackierer bearbeiten lassen.
Mit einen speziellen Lack lackieren lassen ( Leuchten sind dunkel aber die stärke ist unverändert da es ein spezieller Lack ist)

Das ist m.E. physikalisch nicht möglich... (jede Tönung ist mit einer Verdunklung verbunden - wenn auch mit menschl. Auge schwer erkennbar).

Sieht aber bei weiß recht stimmig aus.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Das ist m.E. physikalisch nicht möglich...

Korrekt, der "spezielle Lack" muß noch erfunden werden (wird er wahrscheinlich nie).

Deine Antwort