LED Rückleuchten nachrüsten Dectane / Depo
Hallo zusammen,
auf der HP von Dectane sind nun Bilder der LED Rückleuchten zu sehen.
Drück mich!
Hat jemand Erfahrungen mit den Rückleuchten von Dectane? Wäre eine günstige Alternative anstatt die Orginalen nachzurüsten.
gruß Tim
Beste Antwort im Thema
Dann lieber gar keine Led.
350 Antworten
ka kenne mich da auch nicht gut aus.
der Lackierer ist ein freund von mir und der behauptete dies so. Ich finde es aber gut, auf dem Foto sieht es zwar extrem dunkel aus ist aber nicht so und was das leuchten in der nacht angeht ist meiner meinung kein unterschied zu merken, ich kan gerne auch Fotos in der nacht machen.
Lg
Fotos kannste gerne machen, Tatsache ist trotzdem, daß diese Lackierung die Beleuchtung verdunkelt.
Wenn Dir jemand auffährt und sich halbwegs auskennt wird Dir eine Mitschuld an dem Unfall anhängen.
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Vor allem springt die Unzulässigkeit einfach jedem geradezu ins Auge... 😎Grüße
Jan
Ein Nachbar hat einen 2 Jahre alten 5er mit dermaßen dunklen Heckleuchten, dass man wirklich von einer deutlichen Minderung der Lichtstärke sprechen kann...
Ich bin mir nichtmehr sicher, ob diese vieleicht sogar original BMW Zuberhör sind - jedenfalls sind sie zugelassen...
Ähnliche Themen
Hat noch wer die red/smoke Variante verbaut oder bestellt? Würde gerne (qualitativ hochwertigere) Fotos sehen 😉
Lg
Zitat:
Original geschrieben von wenny74
Hallo Gemeinde,endlich hat es DHL geschafft mir meine Rückleuchten zu bringen. Ich habe mir die Red/Smoke Version bestellt. Leider schaffe ich es heute nicht mehr die Dinger einzubauen, Habe erstmal ein Bild von den Leuchten selbst gemacht.
Qualität der Leuchten ist völlig in Ordnung.
Design der Leuchten ohne Strom ist sowei ich das imo beurteilen kann auch so wie ich es erwartet habe. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber, da das Blitzlicht alle Reflektoren zum aufleuchten bringt. Die Lampen sind aber genauso dezent wie die Serien LED Rückleuchten.Sowie ich sie am Auto habe gibt es weitere Bilder.
Hi ich hab mir die leuchten auch gerade bestellt falls du die schon eingebaut hast
kannst du mir vlt ein paar tipps geben bzw. der einbau 😁
Zitat:
Original geschrieben von Audaa
Hi ich hab mir die leuchten auch gerade bestellt falls du die schon eingebaut hastZitat:
Hallo Gemeinde,endlich hat es DHL geschafft mir meine Rückleuchten zu bringen. Ich habe mir die Red/Smoke Version bestellt. Leider schaffe ich es heute nicht mehr die Dinger einzubauen, Habe erstmal ein Bild von den Leuchten selbst gemacht.
Qualität der Leuchten ist völlig in Ordnung.
Design der Leuchten ohne Strom ist sowei ich das imo beurteilen kann auch so wie ich es erwartet habe. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber, da das Blitzlicht alle Reflektoren zum aufleuchten bringt. Die Lampen sind aber genauso dezent wie die Serien LED Rückleuchten.Sowie ich sie am Auto habe gibt es weitere Bilder.
1.
Ganz wichtig ist zunächst mal, das du eine Lange 10er Stecknuss braichst um die Mutter der Außenleuchten lösen zu können. Die Leuchten sind hinter einem Loch in der Karosserie fest geschraubt wo du mit einer normalen 10er Stecknuss nicht hinkommst. Die Nuss muss mindestens 6 cm Lang sein!
2.
Das nächste Problem sind die mitgelieferten Widerstände, die passen nicht und erzeugen Fehlermeldungen im BC. Ich habe einfach die Glühlampen parallel an die Platine gelötet und die Birnen in der Karosserie versteckt.
3.
Innenleuchte habe ich anders als von Dectane vorgeschlagen an geschlossen. Ich habe den Lampensockel an dem die LED hängt in den Sockel für die Nebelschlussleuchte gesteckt. Die von Dectane mitgelieferte Glühbirne (so eine ganz schmale 21W Birne) die da rein soll habe ich weggeschmissen. Der vorteil ist das so nicht ständig die Nebelschlussleuchte mit leuchtet!
Also doch Baumarktbastelei. Gut, wenn die Nebelschlussleuchte nicht dauernd mitleuchtet. Erster Preis bei jetzt helfe ich mir selbst, oder, jetzt ist mir nicht mehr zu helfen.
Top!
GaK S+S
Zitat:
1.Zitat:
Hi ich hab mir die leuchten auch gerade bestellt falls du die schon eingebaut hast
Ganz wichtig ist zunächst mal, das du eine Lange 10er Stecknuss braichst um die Mutter der Außenleuchten lösen zu können. Die Leuchten sind hinter einem Loch in der Karosserie fest geschraubt wo du mit einer normalen 10er Stecknuss nicht hinkommst. Die Nuss muss mindestens 6 cm Lang sein!2.
Das nächste Problem sind die mitgelieferten Widerstände, die passen nicht und erzeugen Fehlermeldungen im BC. Ich habe einfach die Glühlampen parallel an die Platine gelötet und die Birnen in der Karosserie versteckt.3.
Innenleuchte habe ich anders als von Dectane vorgeschlagen an geschlossen. Ich habe den Lampensockel an dem die LED hängt in den Sockel für die Nebelschlussleuchte gesteckt. Die von Dectane mitgelieferte Glühbirne (so eine ganz schmale 21W Birne) die da rein soll habe ich weggeschmissen. Der vorteil ist das so nicht ständig die Nebelschlussleuchte mit leuchtet!
hmmm ich hab kein löt zeug daheim ... scheisse ... vlt sollte ich mir das doch von ein werkstatt machen lassen. Aber sonst funktioniert alles oder von brems bis nebelschluss leuchte auf knopf druck ?
und wie lange hast du gebraucht um das zu wechseln ?
Danke nochmals fuer die tipps ;D
Wenn du besagte 10er Nuss hast und diech strikt nach Dectane Fahrplan hällst brauchst du so ca. 1 Stunde! Dann kamen aber immer die 4 Piepser vom Steuergerät, das deine Birnen kaputt seien. Ich habe das damals (im März diesen Jahres) auch an Dectane gemeldet, aber die haben sich nie bei mir zurück gemeldet. Eventuell gibt es ja nun kleinere Widerstände dazu und es funktioniert damit.
Zitat:
Wenn du besagte 10er Nuss hast und diech strikt nach Dectane Fahrplan hällst brauchst du so ca. 1 Stunde! Dann kamen aber immer die 4 Piepser vom Steuergerät, das deine Birnen kaputt seien. Ich habe das damals (im März diesen Jahres) auch an Dectane gemeldet, aber die haben sich nie bei mir zurück gemeldet. Eventuell gibt es ja nun kleinere Widerstände dazu und es funktioniert damit.
Gut das du mir das erzaehlt hast. Am Freitag hab ich das bestellt und jetzt ist das noch nciht weg
und der technicker hat gemeint das das problem schon mal bei ein 8k 1.8t gegeben hat vor 2 wochen und jetzt haben die neue wiederstaende und plug and plays bestellt und die schicken mir das gleich fertig und ohne fehlermeldung her 😁
und wenn du mir das nciht gesagt hättest hätt ich jetzt das gleiche problem wie du
also danke nochmals 😁
Zitat:
Hoffen wir das beste für dich und das die Widerstände nun passen.
Hab vor eine woche die rücklichter mit die neuen wiederstände eingebaut hat bei mir 2 stunden gedauert :P
und ich hab kein lange 10 nuss gebraucht 😁.
es zeigt beim ersten mal einschalten an das links oder rechts kaputt ist aber jetzt sind schon 2 wochen her und bislang keine probleme
mit ihrgent welche fehler.
weil mache sagen das die lichter sehr dunkel sind find ich überhaupt nicht die lampen sind feiner und nachts schauen echt gut aus.
Man kann das mit den golf 5 (neue LEd) lichter vergleichen fein intensiv und dunkel 😁
ich hab zwar paar bilder gemacht aber von bilder kommt der rote sticht sehr stark herraus und dann wirkt es verschwommen
deswegen hab ich es nicht hochgeladen.
Zitat:
Hab vor eine woche die rücklichter mit die neuen wiederstände eingebaut hat bei mir 2 stunden gedauert :P
und ich hab kein lange 10 nuss gebraucht 😁.
es zeigt beim ersten mal einschalten an das links oder rechts kaputt ist aber jetzt sind schon 2 wochen her und bislang keine probleme
mit ihrgent welche fehler.weil mache sagen das die lichter sehr dunkel sind find ich überhaupt nicht die lampen sind feiner und nachts schauen echt gut aus.
Man kann das mit den golf 5 (neue LEd) lichter vergleichen fein intensiv und dunkel 😁ich hab zwar paar bilder gemacht aber von bilder kommt der rote sticht sehr stark herraus und dann wirkt es verschwommen
deswegen hab ich es nicht hochgeladen.
Schon mal was von Rechtschreibung gehört?? Ich verstehe leider nur Bahnhof und kann Dir nicht folgen 😁