ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigation nachrüsten?

Navigation nachrüsten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 20:18

Hallo liebes Forum,

habe folgende Frage: Ist es irgendwie möglich die Navi Funktion nachzurüsten? Habe kein MMI. Nur das Audi Infotaiment System (?).

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein. Umfangreiche Hardware-Änderungen wären notwendig.

Zwar technisch möglich aber viel zu kostspielig.

Zitat:

Original geschrieben von TypR

Hallo liebes Forum,

habe folgende Frage: Ist es irgendwie möglich die Navi Funktion nachzurüsten? Habe kein MMI. Nur das Audi Infotaiment System (?).

Grüße

Setze dich mit Scotty18 in Verbindung! Der macht dir gerne ein Angebot. Grob kann man zwischen 1500€-2500€ rechnen. Kommt darauf an, welches MMI du willst (groß oder klein).

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 12:59

Danke für eure Antworten.

Also MMi nachrüsten fällt bei mir definitiv raus, so viel ist mir die Sache einfach nicht wert.

Scheinbar besteht aber die Möglichkeit sich Geräte von 2. Anbietern an das vorhandene Gerät anzuschliessen, die dann anschliessend den eingebauten Bildschirm nutzen, aber unabhängig vom ori Radio funktionieren.

Jemand erfahrungen mit solchen Geräten?

Zitat:

Original geschrieben von TypR

Danke für eure Antworten.

Also MMi nachrüsten fällt bei mir definitiv raus, so viel ist mir die Sache einfach nicht wert.

Scheinbar besteht aber die Möglichkeit sich Geräte von 2. Anbietern an das vorhandene Gerät anzuschliessen, die dann anschliessend den eingebauten Bildschirm nutzen, aber unabhängig vom ori Radio funktionieren.

Jemand erfahrungen mit solchen Geräten?

Ja, die gibt es schon. Ist von einer brasilianischen Firma. Sind aber nur Bastellösungen, die man nicht so wirklich empfehlen kann.

Am besten ist es immer noch, wenn man sich ein gutes, höherpreisiges mobiles Navi kauft und das dann "professionell" an das Armaturenbrett befestigt (nicht auf die Scheibe).

Hier der Link --> KLICKEN

Grüße

am 10. Februar 2014 um 22:05

Hat schon wer aus dem Forum

so ein Navi eingebaut. Ich überlege immer noch.

HIER DER LINK

am 11. Februar 2014 um 7:53

Das würde mich auch interessieren.

Klingt schon interessant. Gerade für den Preis wäre es der Hammer wenn es denn funktionieren sollte.

Ich habe allerdings schon ein MMI 2 Basic verbaut und frage mich jetzt, ob die Tasten des original Bedienfeldes mit eingebunden werden können.

Wäre klasse wenn schon jemand das gute Stück verbaut hat und mal berichten könnte.

Hallo,

Bin auch auf der Suche nach möglichkeiten.

War heute beim:) da hab ich gesehen das es auch ein Mobiles Navi direkt von Audi gibt zum einbau bzw anbau.

Schon mal einer gesehen Erfahrung damit ??

Audi Navigation mobile

http://www.audi.de/content/de/brand/de/service/audi_original_teile/modellspezifische/a3/kommunikation/audi_navigation_mobile.html?pid=micro_aoz_kommunikation-webspecial

 

MfG

C0mmand3R

Zitat:

Audi Navigation mobile ist erhältlich für Audi A3 (Typ 8P*) und Audi A4 (Typ 8E*), nicht für Audi A4 Cabriolet (Typ 8H*).

Ja das steht da, aber das heißt noch lange nicht das man es nicht auch in 8k einbauen kann.

Beheitzbare Spiegel geht Offiziell auch nicht nach zu Rüsten oder andere dinge die hier im Forum schon gemacht wurden.

Einen Versuch wär es doch wert und sieht gut aus.

 

MfG

Man kann es versuchen, ich weiß bloß nicht, wie es integriert wird. Da kann ein Problem liegen ;)

Sieht natürlich klasse aus.

Muß Morgen noch mal hin kann dir ja Foto machen wenn du willst.

Da ist aufgeschnittenes Amaturenbrett wo man ein bisschen davon sieht.

 

MfG

Ich denke nicht, dass das ein großes Problem sein sollte dieses Navi anzuschließen. "Integrieren" finde ich ein etwas übertriebener Begriff - letztendlich handelt es sich um ein mehr oder weniger normales portables Navi, ala TomTom, Becker, Garmin o.ä. - Marketing eben.

Die Stromversorgung, Antenne usw. werden halt innerhalb/unterhalb des Amaturenbrettes angeschlossen bzw. verlegt. Eine Verbindung wird zum Radio gehen über einen Quadlock-Stecker und den rechten Lautsprecher einbinden.

Ein Manko wird sein, dass sicherlich ein Loch ins Amuterenbrett gemacht werden muss (Kabeldurchführung, Befestigung).

In unserem Firmen-LT habe ich auch ein TomTom "integriert" - man sieht weder die Kabel, noch die TMC-Antenne - alles hinterm Amaurenbrett - Stromversorgung vom Radio genommen...;)

Scody kann dir weiter helfen !

dir ist bewusst das es nicht billig wird?

ob es sich lohnt ist ne andere Sache

Zitat:

Original geschrieben von Drahtfahrer

Scody kann dir weiter helfen !

dir ist bewusst das es nicht billig wird?

ob es sich lohnt ist ne andere Sache

Du meinst wohl Scotty18 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Navigation nachrüsten?