LED-Rückleuchten Linkes Bremslicht geht nicht??

BMW 3er E36

Hallo!

Hab von nem Freund LED Rücklichter bekommen solche: http://www.yatego.com/.../...led-rueckleuchten-in-rot-fuer-3er-bmw-e36

Sind echt top, nur geht das linke bremslicht nicht, wie er sie neu bekommen hat vor einem halben Jahr gingen sie noch
einwandfrei, nur seit kurzem nicht mehr...

Wer kennt diese Lichter genauer bzw an was kann es liegen??

mfg

Beste Antwort im Thema

ich denke es liegt daran, dass es billiger schrott ist, den du da von deinem kumpel hast.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Steuergerät vorne = DME = Digitale Motorelektronik = Motorsteuergerät...

Dem Ding ist es scheißegal, ob du überhaupt irgendwelche Leuchten drin hast. Da hat Cap wohl Recht, dein Kumpel hat keine Ahnung...

@Snapped
Du hast kein CC (?),die RL sind für CC vorbereitet.

Da fehlt eine Brücke am RECHTEN Rücklicht zwischen Pin 2 und 3,da wird die Spannung vom rechten Bremslicht ans linke weitergeleitet bei Fahrzeugen OHNE CC.

Bei Fahrzeuge MIT CC wird das einzeln angefahren von vorn.

Hattest du CC oder nicht?Also diese Anzeige unterm Radio,das dir zeigt,welche Lampe defekt ist und ob Kühlwasser oder sowas fehlt.

Greetz

Cap

Nein ich hab KEIN CC!!
Also ich müsste bei den led umpinnen eine leie wird das wohl kaum hinbekommen?

Es funktioniert nur das fahrerseitige (linke) Bremslicht ned?

Dann muß zwischen Pin 2 und 3 an der beifahrerseitigen (rechten) Rückleuchte eine Brücke rein.Aber ned am fahrzeugseitigen Stecker,sondern am rückleuchtenseitigen Stecker.

Und du wirst doch nen Elektriker kennen? 😕

sunnyboy ging es damals auch so:

Klick

Und da hab ich ihm dasselbe wie dir jetzt empfohlen:

Klick

Leider hab ich das von mir damals verlinkte Bild nicht mehr....hat aber trotzdem funktioniert:

Klick

Ich sagte ja,wir hatten das schonmal. 😉

Greetz

Cap