LED Rückleuchten im QP

BMW 3er E46

Hoi,

nen Bekannter von mir hat sichn VFL QP geholt. Jetzt hat er sich dafür Original BMW LED Rückleuchten geholt. Angeschlossen, funktioniert. Jedoch zeigt das Check Control Probleme mit den Rülis an. Er war bei BMW, die haben was gepatched kA was genau.

Die sollten doch normal eigtl. funktionieren oder. Oder braucht ern neues LSZ. Das einzige wär noch das dass er bei nem kleineren BMW Händler war. Evtl. hat der nich so den Plan gehabt. Soll er ma bei ner NL vorbei schauen?

Gruß und Danke schonma für die Hilfe

teQ

49 Antworten

Hallo Oliver!

Vielen Dank dass endlich mal jemand berichten konnte! Hört sich gut an, vor allem weil ich auch ein 328 QP habe. Bin also gespannt auf die Bilder. 2 Fragen hätte ich noch: Wo hast du sie gekauft (ebay?) und sind die Kofferraumleuchten auch dabei? Also die aussen, ich hoffe du weißt welche ich meine. Komplettes Paket oder wie?
MFG und nochmal danke!

@ or320ic

.... na das hört sich ja sehr gut an, glückwunsch zu Deinen neuen RL ;-))) !!!!

Wie lange hast Du denn auf die LEDs warten müssen? Ich habe von einem anderen Mitglied hier gehört, dass die Lieferzeit sehr lange ist ...

... des weiteren stellt sich mir auch die Frage, ob diese Leuchten auch an meinem Auto genauso gut passen (Bj. 07/2002)?!??!

Hallo,

also der Rückleuchtensatz ist komplett, d. h. inkl. der Leuchten auf dem Kofferraumdeckel, den Steuergeräten und den inneren Abdeckungen mit der Kofferraumbeleuchtung.
Gekauft habe ich den Satz letzte Woche direkt bei Carparts Online in Bochum (komme aus Gelsenkirchen). Die hatten grade noch einen Satz auf Lager. Laut deren Auskunft können die diese Sätze nicht so schnell beschaffen wie die verkauft werden (naja bei d e m Preis). Hier nochmal der Link zu dem Leuchtensatz:

http://www.tuningforyou.de/.../product_info.php?...

Es müssten aber auch dieselben Leuchten sein wie sie von tuningpapst oder flydesign vertrieben werden nur teurer.

@ernibert

Also passen müssten die Leuchten natürlich auch bei dir. Ich kann Dir nur nicht sagen, ob die Leuchten keine Fehlermeldung produzieren (wg. Bj. 07/2002) da ja einige Leute mit neueren Baujahren teilweise Probleme hatten. Laut Carparts Online sind die Leuchten für Baujahre 99 - 03 geeignet. Einfach mal bei denen anrufen und nachfragen ob die diesbezüglich mal Rückläufer hatten. Und natürlich wegen der Lieferzeit. Wenn Du anrufst öfter versuchen ist oft besetzt. Am besten nach 17 Uhr. Oder email schreiben.

So heute werde ich mal testen ob die Leuchten auch wirklich dicht sind ;-)). Also gehts nach Feierabdend mal durch die (bürstenlose) Waschanlage.

Falls ich dann nen Swimmingpool im Kofferraum habe sag ich sofort Bescheid.

Bis denn

Oliver

Also das hört sich ja alles gut an aber wenn ich mir die Leuchten aus dem Link so anschaue dann fällt mir gleich die fehlende LED im Blinker auf,da ist scheinbar irgendeine Klammer drinn stattdessen.
Währe für mich ein Grund die nicht zu kaufen,weil da sieht man ja gleich das die vom Zubehörmarkt kommen und nicht org. aussehen.

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

Die Leuchten die dort abgebildet sind passen nur auf die Limo nicht aufs Coupe. Steht zwar so da, ist aber ein falsches Bild. Ich hab auch erst mal einige Zeit im Web gesucht um rauszufinden ob es zwei unterschiedliche Leuchtensätze für das Coupe gibt (mit und ohne mittige LED). Die Leuchten im Coupe-Design für die Limo haben in der Mitte der oberen LED-Reihe keine LED da dort der Halter sitzt (gibt aber ne Möglichkeit dort eine LED selbst reinzubauen). Für das Coupe gibt es definitiv nur die Leuchten mit den kompletten LED´s oben egal welcher Hersteller.

Die fehlende LED wäre für mich auch ein Grund gewesen die Leuchten nicht zu nehmen. Bei der Abholung vor Ort haben die mir den Karton noch mal aufgemacht, damit ich mir das zur Sicherheit nochmal anschauen konnte.
Der Link von Carparts Online zeigt also die Leuchten für die Limo nicht das Coupe. Die Abdeckungen mit der Kofferraumbeleuchtung sehen ebenfalls etwas anders aus. Sie sind flach und werden nur eingeklippst. Bei der Limo ist eine Schraubmutter dabei.

Optisch sehen meine Leuchten so aus wie auf Deinem Coupe.

Gruß

Oliver

@ or320ic

... also wenn das wirklich stimmt, was du gerade geschrieben hast, und die LEDs von Carparts online so aussehen wie die von mclaren63, dann finde ich die RL extrem gut für das Geld!!!

Werde mich da mal schlau machen, ob die auch auf mein Auto drauf passen !!!

Ich warte schon auf die Bilder Deiner neuen LED RL, die Du hoffentlich bald reinsetzen wirst ;-))) !!!!!

Wenn das so ist dann wäre es ja gut für das Geld.

Gruß mclaren

Weiss jemand ob beim M3 E46 die LED Rückleuchten auch ab dem 4/03 serie waren oder gabs die beim M3 gar nicht?

Gruss

Sodele,

ich war vorhin in der Waschanlage zum ultimativen Dichtigkeitstest. Na was soll ich sagen. Die Leuchten sind noch ganz dicht ;-)))) und der Kofferraum trocken.

Und für alle die jetzt schon ungeduldig auf die Bilder warten hab ich natürlich ein paar gemacht (die ersten überhaupt von meinem Auto). Sind zwar mit ner Handycam gemacht aber ich glaube die Details kann man gut erkennen.

So hier das erste:

http://img104.imageshack.us/img104/4690/dsc00012ha1.jpg

Linke Leuchte:

http://img104.imageshack.us/img104/3991/dsc00010vq0.jpg

Rechte Leuchte:

http://img248.imageshack.us/img248/6585/dsc00011hp6.jpg

Und zu guter letzt die Kofferraumbeleuchtung:

http://img104.imageshack.us/img104/3033/dsc00004uz6.jpg

Ich hoffe ich habe erst mal alle soweit zufrieden gestellt.

Gruß

Oliver

Ah, weil hier nach Erfahrungen gefragt wurde hier ein kleiner verspäteter Erfahrungsbericht 😁

Ich hab bei mir "Nicht-Original-LED´s" verbaut 🙂
Sind von FK bzw. der Hersteller heißt DEPO.

Mittlerweile hab ich die schon rund 2 Jahre verbaut und sie haben den zweiten Winter auch ohne Probleme überlebt. Dichtigkeit 1A 🙂

zu bemängeln:
- im inneren des Kofferraums hängen lose Kabel rum (stört mich eigentlich nicht so besonders)
- bei abgeschalteten Abblendlicht/Standlicht minimale Verzögerung beim Bremsen

Bei eingeschaltenen Abblendlicht/Standlicht ist keine Verzögerung feststellbar.

Insg. sind die Leuchten schon ok.
Anbei mal 1 Bild.

Das Innenteil vom Kofferraumdeckel (Rückfahr-SW) hab ich direkt von BMW. Glaub irgendwas über 30€ pro Stück.

Gruß

Ci-driver

Edit:
@Iwaschka
Beim M3 wurden die LED´s dann auch verbaut, d.h. VFL Front und FL Heck 😉

@ or320ic

... na das ging ja schnell !!! vielen dank für die Bilder. ich finde deien RL sehen richtig GUT aus, könnte mir die auch gut an meinem Auto vorstellen.

Wenn ich nur wüsste dass sie bei meinem passen (Bj. 2002) ?!!?! habe versucht da anzurufen, aber da ist jannur besetzt ....

Wenn das passt (wegen der geänderten LSZ), dann werde ich mir diese auch zulegen !!!!!

Viel Spass mit deinen LEDs ......

Hallo nochmal und danke an euch beide bezgl eurer Erfahrungsberichte! Das hört sich doch richtig gut an! Ich werde mir dann auch welche kaufen, wenn sie tatsächlich nur 175 Euro kaufen und alles dabei ist!
PS: Sind das jetzt genau die, die du verlinkt hast oder?

Jepp, sind die Leuchten fürs Coupe, nur auf dem Bild sind die Leuchten für die Limo abgebildet.

Soooo, habe jetzt endlich einen Mitarbeiter von Carparts online erreicht. Die Auskunft war aber alles andere als zufriedenstellend.

Auf meine Frage, ob die LEDs auch auf ein 2002er Modell problemlos passen konnte man mir nicht so recht eine Antwort geben. Da sollte ich doch mal bei BMW nachfragen ?!?!?! Ja ne, is klar, die wissen das bestimmt, ob die "Nachbau-RL" drauf passen.

Man hat mir gesagt, dass sie bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht haben mit den verkauften RL. Immerhin bieten sie diese an für ALLE Coupe von 1999-2003.

Würde sie echt gerne holen, daher noch mal meine Frage an alle:

Ab 09/2001 wurd doch eine neue LSZ verbaut, oder??? Wie kann es denn dann sein, dass die von Carparts online vertreibenen RL sowohl auf ein 99er als auch ein 03er Coupe passen sollen ???

Hat jemand evtl. die RL von Carparts online auf seinem Coupe NACH Bj. 09/2001 verbaut???

Zitat:

Original geschrieben von Ci-driver

@Iwaschka
Beim M3 wurden die LED´s dann auch verbaut, d.h. VFL Front und FL Heck 😉

Okay danke,ein Bekannter hat nähmlich gemeint er hat Bj 2004 und keine LED Rückleuchten.Vielleicht hat der sich beim Bj vertan 😁

Deine Antwort