LED Rückleuchten im QP

BMW 3er E46

Hoi,

nen Bekannter von mir hat sichn VFL QP geholt. Jetzt hat er sich dafür Original BMW LED Rückleuchten geholt. Angeschlossen, funktioniert. Jedoch zeigt das Check Control Probleme mit den Rülis an. Er war bei BMW, die haben was gepatched kA was genau.

Die sollten doch normal eigtl. funktionieren oder. Oder braucht ern neues LSZ. Das einzige wär noch das dass er bei nem kleineren BMW Händler war. Evtl. hat der nich so den Plan gehabt. Soll er ma bei ner NL vorbei schauen?

Gruß und Danke schonma für die Hilfe

teQ

49 Antworten

@ erni:

hier der link zum tuner in köln, der die leds schon mal für eur 350 bei ebay angeboten hat:

http://www.fmw-onlineshop.de/

@e46_330ci

... das ist ja der Hammer. Also, ich weiß ja nicht ob du es gesehen hast, aber die bieten doch tatsächlich die originalen LEDs für 319,- euro an ?!?!?!? ;-)

Auf einem der Fotos sind zwar nur die Hauptleuchte abgebildet, daoch im Text steht folgendes:

beinhaltet
1x LED Rückleuchten original Qualität links
1x LED Rückleuchten original Qualität rechts
1x Rückfahrleuchte Kofferklappe links
1x Rückfahrleuchte Kofferklappe rechts
1x Lampenträger links
1x Lampenträger rechts
2x Adapterkabel

bei Fahrzeugen vor Produktiondatum 09/2001 wird noch noch die Schaltereinheit Licht ab 03/03 mit der Nr.: 61 31 6 936 832 benötigt.

D.h. doch jetzt für mich: K A U F E N !!!!!!!!!!!!!!! Oder wie siehst du das ???

@ ernibert:

also ich les bei fmw nur was von eur 429,00 für led-satz ...

kannst du mir den link posten?

ps: sorry: jetzt hab ichs auch gefunden. aber beachte: nur ab bj 03/03! also nix für uns, wir haben doch bj 02!

pss: jetzt blick ich gar nimmer: der satz für eur 429 is für fahrzeuge vor 09/2001, der satz für eur 319 is für fahrzeuge ab 03/2003 - und für uns dazwischen?

psss: ich glaube, wir brauchen die: CO 52-2-849-2+850-6Umbauset = doch eur 429 🙁

@ e46_330ci

... ja ja, das ist schon ne augenweide, wenn ich mir die artikelbeschreibungen genauer anschau, jetzt blicke ich auch nicht mehr durch!!!

So, hab jetzt eine email an die abgeschickt. Die sollen mir passend für mein Auto ein Angebot machen. Melde mich sobald ich eine Antwort habe ....

Ähnliche Themen

@ e46_330ci

... guten morgen.

Das ging ja mal richtig schnell mit der Antwort von FMW. Also, leider hast du recht. Die CO 52-2-849-2+850-6Umbauset = eur 429,- ist das was wir brauchen.

Ist schon ne Menge Holz, dafür bekommt man aber ORIGINAL Ware. Also ich überleg mirs noch mal ....

Bis denn ...

... also, da bin ich wieder !!!

Für alle die es interessiert:

Habe ein Abgebot von FMW Köln für die originalen BMW E46 LED Rückleuchten (komplett auch mit Kofferraumabdeckungen) bekommen.

Der bekannte Preis für ein Set = 429,- Euro !!!!! (siehe homepage)

So, bei einer Abnahmemenge von 3 Sets = 419,- /Set und bei 5 Sets dann 399,- /Set ....

und bei Vorkasse, gibts die RL versandkostenfrei nach Deutschland !!!

Also, wenn irgendeiner Interesse hat, einfach melden, vielleicht bekommen wir das gemeinsam hin !!!

Tag zusammen.
Ich habe BJ 03/2000 und bräuchte also auch noch ein neues LSZ. Daher würde ich mir gerne welche von tuning papst o.Ä. holen. Natürlich nur wenn diese eine gute Quali aufweisen. 400 plus LSZ ist mir der Spass nicht wert, sonst wären mir Originale auch lieber...

danke für die anfrage bei fmw köln.

meine schmerzgrenze für original-led liegt um die eur 350-400 ... mehr wie eur 400 will ich nicht zahlen.

derivate könnten eine altenative sein, wenn man eine gute empfehlung hat ...

Ich habe ehrlich gesagt kein Problem damit. Wenn man keinen Unterschied erkennen kann und ich z.B. oben drein noch kein neues LSZ brauche, warum sollte ich mir dann ein Original kaufen? Es haben doch hier im Forum schon so viele LEDS nachgerüstet, da sollte man doch Empfehlungen geben können?
MFG

Zitat:

Original geschrieben von Cue-85

Es haben doch hier im Forum schon so viele LEDS nachgerüstet, da sollte man doch Empfehlungen geben können?
MFG

meine meinung.

mahlzeit...

also ich würde nur die org nehmen.
und ihr braucht auch kein neues lsz.
(habe selbst mal einen thread bzw. anleitung dazu geschrieben...finde sie aber gerade nicht)
man muss dem lsz nur vorgaukeln, dass hinten glühlampen sind. das prob ist, dass die leds nicht so einen großen widerstand haben und deswegen sacht der bc: fehler...lampen kaputt...

todo: widerstände dazwischen setzen und es geht 1a. habe dieses vor 2 jahren an meinem coupé realisiert und läuft ohne probleme.

gruß
andreas

Hi Leute,

ich hab gehört, daß die LED bei Carparts online super sein sollen. Vor allem sind da Innenleuchten Kabelsatz, Abdeckungen, alles komplett dabei, und die kosten 175 €. Find ich eigentlich sehr günstig und die sehen echt original aus.

mfg
Mike

Das mag schon sein aber ehrlich gesagt verstehe ich trotzdem nicht wieso ich mir originale holen und den Aufwand betreiben soll, Widerstände einzulöten wenn es evtl auch eine billigere Variante gibt. Können sich hier nicht mal ein paar Leute melden, die welche von tuning papst, etc haben und Erfahrungen schildern? Evtl können wir so mal eindeutig klären und evtl sogar "abstimmen" welche wohl die besseren sind?

@ Cue-85

Da muss ich Dir recht geben! Es gibt etliche LED-Umbauten hier. Doch weiß ich z.B. auch nicht, ob ich die originalen für 429,- nehmen soll oder nicht. Klar sind diese besser (davon muss man ja ausgehen), aber die Carparts online für 175,- Euro gefahlen mir persönlich (zumindest auf den Bildern) auch sehr gut. Der Preisunterschied ist schon beachtlich ... Problem für mich sind die fehlenden Erfahrungsberichte zur Optik, Passgenauigkeit, Umbauarbeiten und allgemeiner Funktion der LEDs !?!?!??!

Hat jemand dieses RL von Carparts online verbaut oder kann alternativ andere RL aus dem Zubehör für einen QP empfehlen ??? Da meiner von Baujahr 07/2002 ist, kann ich so manche Zubehör LEDs gar nicht nehmen (siehe Artikelbeschreibung Ebay usw....)

Danke .......

Hallo,

jetzt melde ich mich mal zu diesem Thema. Also ich habe heute die LED-Rückleuchten von Carparts Online für das Coupe nachgerüstet. Der Einbau ging problemlos vonstatten. Das einzige was etwas in Gefummel ausgeartet ist, war die Unterbringung der Steuergeräte (Widerstände) hinter den Verkleidungen. Die Passform der Leuchten kann mit gut bezeichnet werden. Es gibt keine Fehlermeldung im Kombiinstrument. Die Blinker funktionieren einwandfrei. Es ist keine Ansprechverzögerung zwischen den beiden RL-Bremslichtern und der mittigen Bremslicht-LED-Leiste festzustellen. Das einzige was vielleicht nicht so gut aussieht sind die inneren Abdeckungen mit der Kofferraumbeleuchtung (sind aber immerhin mit dabei).
Äusserlich gesehen kann man die Leuchten nicht von den originalen BMW-LED-Leuchten unterscheiden es sei denn man geht ganz nah ran und sieht dann den transparenten Aufdruck von Eagle Eyes unten auf der Leuchte (ist aber wirklich kaum zu erkennen). Also ich finde für die 175 Euro ist dieser LED-Leuchtensatz echt ein Schnäppchen.

Achso, die Leuchten habe ich an einem 328CI, Bauj. 10/99 verbaut. Auto wird demnächst vorgestellt.

So ich hoffe ich konnte hiermit ein paar Leuten helfen.

Bis denn

Oliver

Deine Antwort