LED Rückleuchten für A8 4D2

Audi A8 D2/4D

Ich weiß das gehört eigentlich ins Styling, aber ich setzt es hier auch mal rein, weil der A8 doch eher ein Einzelgänger in dem Tuningsegment ist.

Ich suche wie ein blöder LED-Rückleuchten oder Klarglas für den A8 D2. Finde irgendwie keine Rückleuchten die anders sind als die Orginalen. Und die schwarz lasierten sehen zwar klasse aus, aber die findet die Polizei nicht so passend.
Und zum zweiten würde ich gern Klarglasblinker für die Front verbauen, find ich aber auch nicht.

Weiß jemand wo ich sowas bekommen kann? Oder ob irgend ein Hersteller so etwas in Vorbereitung hat? Oder ob man sich sowas anfertigen lassen kann?

Grüße Rico

Beste Antwort im Thema

A8 Styling

Hallo Leute.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, was uns Audi A8 Fahrern von allen anderen unterscheidet. Das sind in meinen Augen folgende Punkte:

- Geschmack
- Sinn für Design
- Understatement
- Genießen und Schweigen
- nicht Prollen
- mit Tatsachen überzeugen nicht mit Rumgelaber
- Der Fahrer hat in Art und Umgang die selbe Klasse wie das Auto was er fährt
- Blinken beim Abbiegen und Spurwechsel

...und BITTE Nebelscheinwerfer nur anschalten wenn Nebel ist. Tagsüber mit NS fahren ist assi und alleine den BMW und Benz Fahrer vorbehalten. Aussderdem schmeissen wir nicht aus dem Fenster.

Was bringt es wenn wir uns mit unserem Auto hervorheben können, benehmen uns aber wie all die anderen trotel auf der Strasse?

Viele Grüße!
- Sebastian

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Weiß jemand wo ich sowas bekommen kann?

Nirgends, die Hand Voll A8 die hergerichtet wird, zahlt sich für keinen Tuner aus, war beim 80er Audi schon nicht leicht was passendes zu bekommen, und die gibt es wie Sand am Meer.....

Außerdem ist das vielleicht gut so, damit gibts nicht so viele verbastelte A8, ist eh schrecklich was oft manche Leute mit Chromleisten in Meterware aufführen, hab sowas sogar am A8 schon gesehen (Grill mit Chromrippen und die Gitter in der Stoßstange usw.).

Die schönste Front, die es am A8 D2 je gab, war die vom S8 Facelift - ich denke es gibt nichts schöneres und bulligeres an dem Auto.

Und beim Heck muss man eben bei rot oder schwarz (lasiert) bleiben - wenigstens ist es nicht wie bei anderen Modellen wo man mit orangen Blinkergläsern kämpft usw... (Audi Cabrio als Beispiel).

Also ich finde es auch so gut wie es ist und die Rückleuchten sehen dann zu teil aus wie Made in Japan und Audi ist halt D-land es past der Japanlook halt nicht wirklich.

Bei mir istauch ein 3 Rippen Chromgrill dran 🙁 die 3 rippen mache ich aber schwarz mal ein Bild.

Ui, was hast du da erwischt? Vorbesitzer deutschsprachig?

Chromgrill (hässlich...) und Chromleisten (Meterware um 5 Euro) vorne in der Stoßstangensicke... ich traue mich wetten, die Spiegelabdeckungen sind auch noch aus Kunststoff und nicht aus Alu....

Wahnsinn wie man ein Auto auch verpfuschen kann mit dem billig Klim-Bim

Ich hab bei der Modifizierung meines A8 auch nicht an Japan-style gedacht.
Beim neuen A8 sehen die LED-Rückleuchten richtig schick und modern aber trotzdem edel aus. Und sowas wollte ich für meinen eben auch haben.
Die Schwarzen gefallen mir auch, Problem ist eben nur das man diese nicht legal fahren darf.
Die Chromleisten als Meterware hab ich auch schon gesehen, aber soetwas würde ich nie an meinen A8 kleben!
In Sachen Front, Die S-Facelift ist schon der Hammer, noch besser ist die neue vom 4E Facelift. Die wird bei mir zum Sommer drankommen!

Danke für die Infos! Aber ich will noch nicht aufgeben!

Ähnliche Themen

Zitat:

noch besser ist die neue vom 4E Facelift. Die wird bei mir zum Sommer drankommen!

Hast do schon alle Teile dazu gesammelt?

Habe gehört das zeug soll als Umbausatz komplett um ca. 1000 Euro rauskommen, das ist dann eine Überlegung wert, die andere basteilei interessirt mich weniger ;-)

Hab die 4E Front recht günstig geschossen.200 Euro. NebelSW waren nicht dabei. aber die sind bei meinem in die SW integriert, werd an der Stelle Lamellen einsetzen.
Werd aus der Orginalen und der Neuen was "basteln!" was das kleinere Übel ist, schwieriger wirds die Motorhaube anzupassen. Aber ich hab da jemanden der Alu schweißen kann.
Von Umbausätzen hab ich noch nichts gehört! Hast du für mich vieleicht Infos darüber.

Grüße Rico

@ Peter Ja Es war Erbprinz Ludwig von Löwenstein

Die Chromleiste in der Sicke find ich noch ganz akzeptabel wurde auch sauber drangemacht.
Der Grill ist aber das letzte sieht aus wie Benzgrill darum werden die Rippen ja auch Schwarz lackiert nur der rand bleibt Chrom.

Von welchen Modellen kann man die Front so eigentlich an den 4D2 bauen? Soweit ich weiß die 2000er Front oder passen da auch andere Bj.?

achso spiegelkappen sind alu. Was ist an der Meterware falsch? Nur weil sie 5.-€ kostet oder wie?
Wenn man es gut unterbringt und der otik einen vorteil bringt geht es. Man kann es auch übertreiben das sehe ich ein. Und es ist nur an der Frontstoßstange.

BlueDragon,wieso holst Du dir nicht einfach ein Orginal S8 Grill in Titanmet.,kostet eigentlich nicht viel,samt S8 Emblem für 160,- eur

Deine Front sieht aus wie ein nachgebautes Mercedes aus dem fernen Osten.

Weg mit dem Zeuch...

Ja ich weiß 🙂 war ja nicht mein Design vorschlag 😉.

Ich wollte gerne ohne Ringe oder diese in Schwarz. Das mit den 3 Rippen sieht auch nicht dumm aus nur in Chrom 🙁 halt wie benz einfach bä.

Mal sehen hab A8 ja erst seit 5 Tagen.

Zitat:

Was ist an der Meterware falsch? Nur weil sie 5.-€ kostet oder wie?

.... weil das ein Kenner aus 6 Meter Entfernung sieht dass da einer das gebastel drangepappt hat..... und es einfach nicht zu A8 passt.

Wie gesagt, wenns dir gefällt, bitte. Ich finde es lächerlich, bei uns fahren die Türken mit den ATU Chromstreifen herum als wär dass das Obertuning.....

Würde in deiner Stelle auch einen original Grill reinpflanzen, manches Golf Tuning passt eben nicht zum A8 (und das ist gut so....)

Ja wie gesagt der Grill fliegt Raus und es kommt ein Orininaler rein wo die Ringe schwarz sind.

Ok man erkennt es schon das die Leiste nicht von Haus aus dran war aber es ist nicht übertrieben. Wenn ich dann mal wieder was zurückgelegt habe kommt dann die 2000er Front dran der hat ja schon Chromleisten in der Stoßstange aber jetzt muss es erstmal so reichen nun ist erstmal wieder Familie dran.

ICh weiß es gehört in Suche aber trotzdem Wenn jemand einen Grill abzugeben hat bitte anbieten.

A8 Styling

Hallo Leute.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, was uns Audi A8 Fahrern von allen anderen unterscheidet. Das sind in meinen Augen folgende Punkte:

- Geschmack
- Sinn für Design
- Understatement
- Genießen und Schweigen
- nicht Prollen
- mit Tatsachen überzeugen nicht mit Rumgelaber
- Der Fahrer hat in Art und Umgang die selbe Klasse wie das Auto was er fährt
- Blinken beim Abbiegen und Spurwechsel

...und BITTE Nebelscheinwerfer nur anschalten wenn Nebel ist. Tagsüber mit NS fahren ist assi und alleine den BMW und Benz Fahrer vorbehalten. Aussderdem schmeissen wir nicht aus dem Fenster.

Was bringt es wenn wir uns mit unserem Auto hervorheben können, benehmen uns aber wie all die anderen trotel auf der Strasse?

Viele Grüße!
- Sebastian

Da hatta wohl recht, der Schweinemann.
Obwohl ich schon als BMW-Fahrer über die Leute geschmunzelt habe, Die das Einschalten der NSW als extreme Tuningmaßnahme gesehen haben.
Du hast aber das Luftfiltertuning vergessen.

Grüße

Deine Antwort