LED Rückleuchten für A8 4D2

Audi A8 D2/4D

Ich weiß das gehört eigentlich ins Styling, aber ich setzt es hier auch mal rein, weil der A8 doch eher ein Einzelgänger in dem Tuningsegment ist.

Ich suche wie ein blöder LED-Rückleuchten oder Klarglas für den A8 D2. Finde irgendwie keine Rückleuchten die anders sind als die Orginalen. Und die schwarz lasierten sehen zwar klasse aus, aber die findet die Polizei nicht so passend.
Und zum zweiten würde ich gern Klarglasblinker für die Front verbauen, find ich aber auch nicht.

Weiß jemand wo ich sowas bekommen kann? Oder ob irgend ein Hersteller so etwas in Vorbereitung hat? Oder ob man sich sowas anfertigen lassen kann?

Grüße Rico

Beste Antwort im Thema

A8 Styling

Hallo Leute.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, was uns Audi A8 Fahrern von allen anderen unterscheidet. Das sind in meinen Augen folgende Punkte:

- Geschmack
- Sinn für Design
- Understatement
- Genießen und Schweigen
- nicht Prollen
- mit Tatsachen überzeugen nicht mit Rumgelaber
- Der Fahrer hat in Art und Umgang die selbe Klasse wie das Auto was er fährt
- Blinken beim Abbiegen und Spurwechsel

...und BITTE Nebelscheinwerfer nur anschalten wenn Nebel ist. Tagsüber mit NS fahren ist assi und alleine den BMW und Benz Fahrer vorbehalten. Aussderdem schmeissen wir nicht aus dem Fenster.

Was bringt es wenn wir uns mit unserem Auto hervorheben können, benehmen uns aber wie all die anderen trotel auf der Strasse?

Viele Grüße!
- Sebastian

48 weitere Antworten
48 Antworten

Stimmt einfach löscher reinmachen in den Luftfilterkasten 😉 Tuning pur.
Wobei ich sagen muss ein A8 ist eigentlich kein Tuningobjekt Spoiler finde ich absolut Tabu beim A8 etwas Tiefer der Straßenlage zuliebe ja aber alles was ins extreme geht nein.

Das Auftreten des A8 ist so schon gewaltig genug wenn man da noch mit GFK-Müll anfangen würde bbäääää.

Was man noch mit anfügen könnte A8 Fahrer Rasen nicht sie Genießen.Ich sag von meinem Standpunkt aus nie wieder was anderes als A8 das Wort Oberklasselimo hat er mehr als verdient.

Hallo,

@BlueDragoon

doch, ich rase schon (natürlich immer unter Berücksichtigung der StVO). Hat aber nichts mit proll zu tun. Immerhin habe ich die Leistung und tue nicht nur so. Als ich den S8 damals gekauft habe, spielten neben der genialen breiten Schnauze und der Wuchtigkeit des Autos selbstverständlich auch der V8-Sound (wollte ich unbedingt haben) und natürlich die 360 PS eine sehr wichtige Rolle. Die üppige Leistung und das gute Fahrverhalten, dank Quattro, zusammen mit dem enormen Platz und Komfort im Innenraum führten dazu, daß ich keinen reinrassigen Sportwagen wollte, wenngleich letzterer etwas wendiger wäre, aber dieses Kriterium ist mir nicht so wichtig. Rundherum bietet der S8 einfach alles, was ich mir wünsche: er ist extrem komfortabel und auch sehr schnell. So muß es sein!

Tuning ist auch beim A8 nicht verboten, aber das souveräne Design darf nicht verschandelt werden. Auch Maßnahmen, die die Lautstärke des V8 ein wenig erhöhen sind in Ordnung, so lange es in einem würdigen Rahmen bleibt. Ein Frevel ist es jedoch, wenn Billig-Krempel an den A8 gebastelt wird.

Aber zurück zum Thema. LED-Rückleuchten wären schon ganz nett, wenn es gut passen würde. Was gar nicht geht, sind entweder ganz schwarz getönte Rücklichter oder ganz weiß getönte. Auch schlimm finde ich diese Klarglaslichter bei denen die inneren Elemente so hervorgehoben werden (so alla Lexus z.B.). So etwas hat an einem A8 nichts zu suchen, genau so wie Heckspoiler oder ähliches. Stellt euch mal so einen Evo 7 Heckflügel am A8 vor.... ein Staatsverbechen wäre das... 😉

Gruß,
hotel-lima

Da bin ich genau deiner Meinung.

Auspuffsound soll schon gut sein wie bei der soundfile. das ist alles im Rahmen und unterstreicht die Leistung.
Wenn man mit so nen Müll von RS4 Stoßstange anfangen würde das wäre für mich so schlimm das kann ich hier garnicht schreiben.

Genauso die Lexusoptik es passt an nen honda aber nicht am VW oder Audi.

Der Evo wäre doch viel zu klein am A8 heck 😉.

Zitat:

Original geschrieben von BlueDragoon

Wenn man mit so nen Müll von RS4 Stoßstange anfangen würde das wäre für mich so schlimm das kann ich hier garnicht schreiben.

Was meinst Du denn damit?

Gruß,
hotel-lima

Ähnliche Themen

Das ich solche sachen wie RS2,Rs4,Racinglook, GFK-Stoßstangen am A8 absolut nicht ab kann es passt einfach nicht dran.
Dezentes Tuning in ja ok abewr schon jedes Teil mehr kann die ganze schöne Edle Optik eines A8 versauen.

Zitat:

Original geschrieben von PeterAS8

bei uns fahren die Türken mit den ATU Chromstreifen herum als wär dass das Obertuning.....

mich würde interessieren wieviele Türken denn bei dir in der gegend einen A8 mit Chromstreifen fahren?

Und wenn schon...? was ist denn so besonders an einem alten A8 welches 1989 der erste Prototyp kam und 1992 für die Produktion fertiggestellt wurde?!

Fühlt man sich angegriffen oder verletzt wenn einpaar "Untermenschen" bzw. Türken einen A8 mit billigen Chromstreifen durch die Ortschaft cruisen??? Oder ist es für dich und deinesgleichen mit der gleichen denkweise ein problem wenn "Aussengeländer" z.B nach der Lehre auch wenn nur für kurze Zeit sich einen fetten Benz gönnen?

ICH GLAUBE JA...

FAzit: So lange man die Kohle dafür "verdient" und an Vaterstaat die Steuern zahlt , geht es mich,dich oder sonst irgendeinen anderen etwas an wie man das Auto gestalltet o.ä

Ich hoffe DU konntest mich verstehen was ich sagen wollte 😉

Zitat:

mich würde interessieren wieviele Türken denn bei dir in der gegend einen A8 mit Chromstreifen fahren?

Das war nicht auf den A8 bezogen, sondern auf das Türken-Tuning à la Chromstreifen.

Das soll keine Türkendiskussion werden, den Müll spare ich mir, nur haben in unserer Gegend hauptsächlich den Chromtuning-Stil.

Ich habe da meine eigene Meinung dazu und die poste ich hier lieber nicht ;-)

Wenn ein 316er mit Chrom nieren (selbstgebastelt usw.) daherkommt mit schiefem M3 Logo, dann kann ich oft nicht mehr vor lachen, aber die meinen das ernst mit dem Tuning.

Beim Hofer stand neulich ein Benz (ca. 15 Jahre alt) mit Chromleisten an jeder Türkante und (!) Vorhängen bei jedem Fenster, ich denke der ist mit 5 Meter Chromleiste nicht ausgekommen....

Zitat:

was ist denn so besonders an einem alten A8 welches 1989 der erste Prototyp kam und 1992 für die Produktion fertiggestellt wurde?!

.. das kann dir jeder A8 Fahrer einfach erklären, der Wagen ist einfach klasse und sehr zuverlässig, was ich von der aktuellen VW/Audi Baureihe eher nicht mehr behaupten kann...

Zitat:

FAzit: So lange man die Kohle dafür "verdient" und an Vaterstaat die Steuern zahlt , geht es mich,dich oder sonst irgendeinen anderen etwas an wie man das Auto gestalltet o.ä

... solange man dass macht schon, nur wieviele machen es ;-) Die meisten kaufen sich eben eine Müllhütte wie einen alten 316er usw. und machen ihn dann auf sportlich und dicke Hose und meinem einen dann zu erklären "Ey dat isn M3".

Wie gesagt, mir völlig egal, über solche Leute lacht man doch eh, aber bitte keine Chrombilligleisten an einen A8 pappen, da haben sie meiner Meinung nach gar nichts verloren....

Jungs das soll doch hier nicht in eine sinnlose Diskusion ausarten...
Jeder macht eben seine eigenen Erfahrungen! Basta!
Ich brauche konstruktive Voschläge, darum habe ich diesen Tread eröffnet.
Und keine Angst ich will mein (Riesen-) Baby doch nicht verschandeln.
Ich glaube dass gerade die extreme Zubehörarmut für den A8, manchen auf dem Weg zu mehr Individualität seines Wagens, solche "Tuning-" Dummheiten begehen lässt .

Also für Bildchen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße, Rico

Zitat:

Ich habe da meine eigene Meinung dazu und die poste ich hier lieber nicht ;-)

Glaube ja nicht das ich da auch keine Meinung hätte.Einen lied würde ich hier sogar singen. Hirnlose "Klatsch-Affen" gibt es überall... Schwarz sowie Blond!

Zitat:

Wenn ein 316er mit Chrom nieren (selbstgebastelt usw.) daherkommt mit schiefem M3 Logo, dann kann ich oft nicht mehr vor lachen, aber die meinen das ernst mit dem Tuning.

Was für ein problem hast du denn eigentlich???

Hat man ein Porsche,Mercedes nen echten M3 ist es scheisse... Hat man eine Gurke a la 316 etc. mit krummen M3 Schriftzug ist es scheisse... Neid ist wohl die höchste form von Annerkennung?!?!

Zitat:

Beim Hofer stand neulich ein Benz (ca. 15 Jahre alt) mit Chromleisten an jeder Türkante und (!) Vorhängen bei jedem Fenster, ich denke der ist mit 5 Meter Chromleiste nicht ausgekommen....

Hättest dich doch beim Bundeskraftfahrtamt beschwärt,wenns soooo'n problem für dich gemacht hat....

Zitat:

.. das kann dir jeder A8 Fahrer einfach erklären, der Wagen ist einfach klasse und sehr zuverlässig, was ich von der aktuellen VW/Audi Baureihe eher nicht mehr behaupten kann...

Das brauchst du mir nicht erklären ich fahre schon seit 3 Jahren den A8. Wie lange hast du deins?

Zitat:

... solange man dass macht schon, nur wieviele machen es ;-) Die meisten kaufen sich eben eine Müllhütte wie einen alten 316er usw. und machen ihn dann auf sportlich und dicke Hose und meinem einen dann zu erklären "Ey dat isn M3".

Wenn sie dabei glücklich werden??? Lass sie doch,nicht jeder kann nen fetten A8 wie du leisten!

Ach Kaaney, die Diskussion bringt nichts da du sowieso deine Meinung hast und ich die meine.

Zitat:

Das brauchst du mir nicht erklären ich fahre schon seit 3 Jahren den A8. Wie lange hast du deins?

Habe meinen A8 auch bald 3 Jahre, wieso? ;-)

Ich finde die ganzen Möchtegerns einfach lächerlich, wenn ich nicht die Kohle für einen M3 habe, dann muss ich nicht einen komplett ohne Leistung wie einen M3 aussehen lassen, noch dazu so, dass man es von weitem schon sieht....

Ich habe auch mal mit Golf 2 angefangen, aber glaubst du ich wäre im Traum darauf gekommen, mir da ein GTI Logo draufzukleben? Bin ich dann mehr oder mehr angesehen, oder was wollen die Typen bezwecken?

Aber egal, das scheinst du nicht zu verstehen, ich denke du gehörst auch zu den Leuten...

So jetzt ich nochmal, könnt ihr bitte eure superpeinliche und total sinnlose Diskusion in ein anderes Forum verlegen.
Ihr könnt eure Diskusion ewig fortsetzen... Wird nix bringen und zum zweiten helft ihr damit niemandem!
Genau dass ist es, was mich ständig ankotzt, irgendwie will jeder jedem seine scheiß Meinung aufzwingen, egal mit welchen Mitteln, und es bringt absolut nichts!
Also nochmal! Bitte konstruktive Vorschläge zum Thema des Treads! Bitte!

Grüße Rico

Ok da bringe ich mich mal mit ein.

Es gibt nichts in der Richtung was du suchst @RicoA8

Wie sieht es denn eigentlich mit US Rückleuchten aus, bekommt man die überhaupt und wenn ja muß man sich dafür in hohe Schulden stürtzen.
Wenn möglich könnte auch jemand mal ein paar Pics vom A8 mit US Rückleuchten posten.

Gruß Daniel

Da ist nicht´s anders als die Kennzeichenmulde die kleiner ist wie ein Viereck in etwa.

So sehen die US versionen aus:

Deine Antwort