ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. LED Rückleuchten beim 5 Türer

LED Rückleuchten beim 5 Türer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 17:20

An alle, die schon Ihren neuen Focus 5 Türer mit LED-Rückleuchten haben: Kann bitte mal einer ein Foto der eingeschalteten Rückleuchte einstellen? Irgendwie kann ich mir nix darunter vorstellen. Daher wäre es schön, wenn ich das mal sehen könnte.

Daaaaaaaaaaaaaanke und Gruß, fasy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

hier mal ein Bild vom Turnier... Ist zwar von einem anderen User hier, hoffe aber es geht i.O.

hey das ist mein auto ^^

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich habe mal die Heckleuchten an meinen in der Tiefgarage fotografiert da ein User es mal sehen wollte. Da schon andere Bilder zu sehen sind habe ich mal eins über die gesamte Heckseite gemacht.

 

Gruss

Turnier-titanium-heckleuchten

Super geil! Hatte schon Angst, dass irgendwas falsch gelaufen ist, weil mein Vorführfocus gar keine Ausstattung hat und somit nur normale Rückleuchten. Hatte nicht gedacht, dass es tatsächlich verschiedene Rückleuchten gibt. Bin froh, dass ich nen Titanium bekomme. Da siehts wenigstens besser aus. Schade nur, dass der Rest noch normal ist.

Noch eine Frage hierzu. Haben die Led Rücklichter auch zwei Nebelschlußleuchten? Die "normalen" haben das nämlich...

Jo, die LED Rücklichter haben 2 Nebelschlußleuchten, guckst Du hier :cool:.

 

Gruss

Turnier-titanium-heckleuchten-nsl

Cool! :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Noch eine Frage hierzu. Haben die Led Rücklichter auch zwei Nebelschlußleuchten? Die "normalen" haben das nämlich...

Zwar OT, aber mich würde echt mal interessieren, welcher Schreibtischtäter diese Doppel-NSL zugelassen hat. Beim üblichen >50m-Mißbrauch leider kaum vom Bremslicht zu unterscheiden und dadurch einfach nur irritierend. Und jetzt hab ich diesen Quatsch auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von smarty79

 

Beim üblichen >50m-Mißbrauch leider kaum vom Bremslicht zu unterscheiden und dadurch einfach nur irritierend.

Ganz einfach wenn Du 3 Lichter siehst wird gebremst, bei 2 Lichtern sind es die Neblinger :D ....ne, ne Spass beiseite hast schon recht die sind wirklich sehr hell und eine hätte es auch getan.

 

Gruss

Ich nutze diese auch gerne um meinen Hintermann darauf aufmerksam zu machen, dass er gefälligst sein Fernlicht ausschalten soll, da es blendet. Dafür ist es erfahrungsgemäß besser, wenn man 2 davon hat, weil eine allein anscheinend selten wahrgenommen wird.

Ansonsten verwende ich sie natürlich nur nach Vorschrift (Sichtweite unter 50m und nicht schneller als 50km/h). Diese Hirnverbrannten, die mit annähernd 200km/h und Sichtweiten von guten 100m und mehr auf der Überholspur unterwegs sind gehören eh gesteinigt....

Zitat:

Original geschrieben von Toma06

Ich nutze diese auch gerne um meinen Hintermann darauf aufmerksam zu machen, dass er gefälligst sein Fernlicht ausschalten soll, da es blendet.

Dafür brauchst Du sie aber dann nicht mehr, im Titanium wird automatisch der Rückspiegel abgeblendet.

 

Gruss

Aber nicht die Seitenspiegel. Und so sehr blendet auch der Innenspiegel nicht ab. Hatte in meinem Octavia auch so einen Innenspiegel und wenn jemand mit nem sehr guten Licht kam, half auch das nichts.

Mein FoFo wird sicher auch ordentlich Licht haben wenn ich das Fernlicht betätige. Bekomme ja das Lichtpaket also auch Bi-Xenon. :):cool:

Soll übrigens nächste Woche kommen nach "nur" 2 Monaten vom Bestelldatum.

Ist aber auch egal. Der eine mag es so, der andere anders.

Hallo zusammen,

da mein Budget leider sehr limitiert war habe ich mir einen Jahreswagen (5-Türer, Trend) gekauft.

Meine Frage ist ob die Standard-Rückleichten ggf. einfach durch die LED-Leuchten aus der Titanium-Austattung ersetzt werden können?

Danke & Gruß

Amo

am 10. Januar 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von amoroso1983

Meine Frage ist ob die Standard-Rückleichten ggf. einfach durch die LED-Leuchten aus der Titanium-Austattung ersetzt werden können?

Kann ich dir leider nicht sagen, aber denk mal drüber nach, ob sich das lohnt. Beim Titanium sind nur die Rückleuchten in LED ausgeführt, d.h. Bremslicht, Blinker und alles andere sind Glühbirnen.

Bei European-Parts hat man neue LED Rückleuchten und LED Scheinwerfer für den MK3 vorgestellt, scheint aber erstmal nur ein Entwurf zu sein :

http://www.facebook.com/EuropeanPartsNet

Immerhin wäre das mal eine Alternative zum Werksstandard, wobei ich immer noch auf die komplett schwarzen Rückleuchten warte :)

Handelt es sich bei den LED Rückleuchten um Celis von Hella?

am 4. Oktober 2012 um 19:12

halloich hätte eine frage. ich habe mir am montag einen neuen focus turnier titaniun mit licht paket bestellt. wisst ihr ob er auch nachh der änderung der titanium austattung led.rückleuchten besitzt. danke für eure antwort.

am 4. Oktober 2012 um 19:18

Jeder Titanium hat LED-Rückleuchten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. LED Rückleuchten beim 5 Türer