LED oder Xenonlicht?

BMW 5er F11

Werde mir einen 530 d GT xdrive bestellen. Ausstattung ist klar bis auf das Licht. LED oder Xenonlicht - was soll ich nehmen?

33 Antworten

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. März 2016 um 11:40:54 Uhr:

Xenon im 5er wird wohl mittelfristig von LED ersetzt werden, Laser dann die option.

ist doch jetzt schon so.
Im 3er gibt's optional nur noch LED statt Xenon - und im 7er ist LED Serie, Laser optional.

ist jetzt noch nicht so im 5er, warten wir auf den G30 ob LED serie oder xenon.

Den 2er Active Tourer gibt's nur mit Halogen oder LED...

Zitat:

@groschi72 schrieb am 29. März 2016 um 10:39:27 Uhr:

Bei meinem VFL funktioniert der Fernlichtassistent nicht so überzeugend. Ich muss doch ziemlich oft manuell eingreifen. Ist das beim LCI besser geworden?

Ist überhaupt kein Vergleich. Hatte VFL mit Fernlichtassi und diesen so gut wie gar nicht in Verwendung. Der Lichtkegel war mehr nach oben als auf die Fahrbahn. Automatisch Auf und Abblenden mal so, mal so. Funktionierte per Hand exakter und besser.

Wollte beim "Neuen" LCI schon auf Kurvenlicht und Fernlichtassi verzichten.

Jetzt bin ich davon restlos begeistert, Lichtkegel scharf abgegrenzt und dort wo er hingehört. Die teilweise Ausblendefunktion funktioniert einfach perfekt. So macht ein Fernlichtassistent Sinn. LED kenne ich nicht und vermisse es auch nicht. Die Blinker Glühlampe, naja, war vielleicht im VFL etwas eleganter gelöst. Wird aber im LCI während Blinkfunktion relativ gut durch einen transparenten Balken kaschiert.

Ähnliche Themen

dann wird die LED technik wohl auch im G30 einzug halten, warten wir es ab. mal rüber zu MB geschielt ist dort led nun serie!?, daher wohl eher wahrscheinlich, das BMW gegenhält

nochmal die frage: sind im led-sw leuchtmittel austauschbar oder muß bei defekt gleich eine ganze sw-einheit ersetzt werden?

doppelt

Zitat:

@R0LLI schrieb am 29. März 2016 um 13:57:42 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. März 2016 um 13:42:38 Uhr:

ist jetzt noch nicht so im 5er, warten wir auf den G30 ob LED serie oder xenon.

Xenon wird es m.E. sicher nicht mehr im G30 geben.
Das sieht man ja schon beim aktuellen 7er.
Soweit ich informiert bin, ist Xenon in der Produktion sogar teurer als LED. Beim F1x hat man das eben noch mit angeboten, weil sich viele darüber beschwert haben, dass Xenon in einem relativ teuren Auto wie dem 5er nicht Serie ist und man den Leuten LED für einen Aufpreis verkaufen konnte. Im Zuge dessen hat man dann eben die LED Blinker bei Xenon weggelassen 😉

Zitat:

@R0LLI schrieb am 29. März 2016 um 13:59:06 Uhr:

Verrückterweise stattet Mercedes seine neue E-Klasse serienmäßig mit Halogenscheinwerfern aus ... gegen Aufpreis gibt es dann LED oder wahlweise Multibeam LED.

Gruß
Der Chaosmanager

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 29. März 2016 um 14:12:49 Uhr:

Zitat:

@R0LLI schrieb am 29. März 2016 um 13:59:06 Uhr:

Verrückterweise stattet Mercedes seine neue E-Klasse serienmäßig mit Halogenscheinwerfern aus ... gegen Aufpreis gibt es dann LED oder wahlweise Multibeam LED.

Gruß
Der Chaosmanager

Vorher war LED Serie und ILS optional.
Jetzt diese Halogen Funzeln Serie - das finde ich schon reichlich frech.

Zitat:

@R0LLI schrieb am 29. März 2016 um 14:44:13 Uhr:

Vorher war LED Serie und ILS optional.
Jetzt diese Halogen Funzeln Serie - das finde ich schon reichlich frech.

Wie heißt nochmal der Daimler-Slogan: "Das Beste oder nichts ..." 😁

Gruß
Der Chaosmanager

die mb droschke wird halt scharf kalkuliert...

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. März 2016 um 14:50:31 Uhr:

Ja, das merkt man an solchen BLP wie 45.303,30 € oder 55.602,75 € ... 😁

Gruß
Der Chaosmanager

wow... led ist bei MB so teuer? nun verstehe ich warum oppel mit led werbung macht...😁

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. März 2016 um 15:04:55 Uhr:

wow... led ist bei MB so teuer? nun verstehe ich warum oppel mit led werbung macht...

😁😁😁

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 29. März 2016 um 14:55:02 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 29. März 2016 um 14:50:31 Uhr:

Ja, das merkt man an solchen BLP wie 45.303,30 € oder 55.602,75 € ... 😁

Gruß
Der Chaosmanager

das habe ich mir auch gedacht, als ich so eine Kiste mal zum Spaß konfiguriert habe.
Da gibt's serienmäßig außer einem Sitz und einem Lenkrad so gut wie nix... 😛
In meiner Ecke fahren schon einige rum. Da muss man schon genau hinsehen, um da einen Unterschied zur C Klasse festzustellen.

Deine Antwort