LED Lampen für Innenraumbeleuchtung
gude,
Wenn ich im neuen Audi von meinem Vater sitze, dann denke ich, boah geiles Licht innen, da kann man sogar was lesen.
Im C4 sind es solche Funzeln. Mein Bruder hat das auf Ebay gefunden, und es könnte ganz schön hell sein und es würde nie kaputt gehen.
Ich frag mich nur, welche Maße wir für den C4 brauchen, weil die Birne die ich vorne gemessen habe, oben wo man das Schiebedacht öffnet, war ca. 34x8mm von den Abmessungen.
Weiß jemand ob eines von denen hier passen könnte?
Chip LEDs die sind sicher mega hell
oder SMD LEDs
im shop gibt es noch mehr Auswahl, tausend zeug für nen Euro ^^ Die Kunden sind wohl zufrieden 😉
grüße Dome
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Weshalb benötigst Du nur Lampen für die hinteren Griffe? Hast Du vorne keine Beleuchtung?
naja bei mir ist jetzt vorne 24std Tageslicht...wozu brauche ich da noch Leseleuchten? hinten ist noch bisschen dunkel....da kann man noch was machen!
Also wenns bald wieder nebelig ist, mache ich einfach alle Leuchten im Innenraum an...dann kann man mich net übersehen😁
@Domerich:ich hoffe damit haste dann nicht den Effekt wie ich hatte, dass die KR Leuchte dann weiter glimmt, obwohl die Klappe zu ist!
Vor 1, 2 Wochen sind meine Lampen nun auch eingetrudelt und ich wollte ja noch die Bilder hochladen. Aber die sind wohl lange nicht so hell wie die von Psycho.
Das Licht ist trotzdem gefühlt doppelt so hell und der Farbton vorallem deutlich angenehmer. Wegen der Straßenlaterne sind die Fotos nur bedingt aussagekräftig leider. Aber wo gibt es in Stuttgart dunkel ^^
@Domerich:ich hoffe damit haste dann nicht den Effekt wie ich hatte, dass die KR Leuchte dann weiter glimmt, obwohl die Klappe zu ist!
-> was meinst du? Stehe grad auf dem Schlauch.
Wenn ich die Türen zu mach ist auch dunkel.
Zitat:
Original geschrieben von domerich
-> was meinst du? Stehe grad auf dem Schlauch.
Wenn ich die Türen zu mach ist auch dunkel.
nene nicht die Türen! es geht mir um die Heckklappe....ich hatte es mit den billigen Sofitten, wenn die Klappe zu ist, dass die LEDs weiter leicht leuchteten obwohl sie es eigentlich nicht mehr sollten...dachte immer, es wäre der Schalter in der H-Klappe defekt...lag aber wohl an den Schrott LEDs...da jetzt alles schön dunkel ist!
deine Sofitten machen schon gut Licht...aber du hast Recht ...meine sind heller😁
Aso, ne die sind schön dunkel wenn sie es sein sollten. LEDs haben ja die Eigenschaft, schon bei geringsten Strömen zu leuchten. Dabei reicht es u.u. sie mit deinem Körper zu erden und sie leuchten. Bei den hochleistungsteilen wird das wohl nicht klappen ^^ Ich denke deine billigteile haben geleuchtet, weil wohl am Schalter ein Leckstrom geflossen ist. Gibt ja keine andere Erklärung.
Gut, dass deine heller sind, das würde ich bei dem Preis auch erwarten 🙂 Ich leide gerade unter dem Fahrerflucht schaden. Weiß noch nicht was ich machen soll...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich leide gerade unter dem Fahrerflucht schaden. Weiß noch nicht was ich machen soll...
boa leck mich fett....da würde ich auch leiden...und wenn ich den erwischen würde, würde der auch leiden.......wenn ich irgendwann so einen erwische....den lass ich so derbe bluten!
Zitat:
Ich leide gerade unter dem Fahrerflucht schaden. Weiß noch nicht was ich machen soll...
Man man man, heutzutage fahren einfach zu viele Idioten auf der Straße rum 😠 Echt übel, das kann man leider nicht mehr mit SmartRepair retten
Übrigens, sehr schick euer Lichttuning, mir reicht das originale...
das einzige positive....man bekommt die Türen mehr als billig....könntest sogar eine von mir haben, wenn ich sie schon getauscht hätte!
ja die türen gibts günstig auf ebay sogar in passender farbe. ich will aber noch das spiel zu ende spielen, nachbars sind umgezogen, groß mit lastwagen und an dem tag ist es passiert. aber die polizei stellt sich sowas von dumm an und nicht hilfsbereit an. Nimmt die auch noch total in Schutz "weil es ein LKW war, und der würde sowas ja garnicht bemerken... Das kurioste ist aber, dass die Polizei sagt, die Lackspur sei weiß, aber der LKW der Firma gelb. Ich habe nur weiße Fahrzeuge beim Umzug gesehen und das Design des Umzugunternehmens und deren LKW auf der Website sind alle weiß. Das will ich jetzt schon genau wissen!
Zitat:
aber die polizei stellt sich sowas von dumm an und nicht hilfsbereit an.
Polizei kannste sowas von vergessen......wenn man das selber untersuchen könnte, kommt man schneller zum Ziel und hat vermutlich mehr davon! Bei mir hat eine Spezialeinheit der Polizei meine Tür verbeult und meinen Spiel fast abgebrochen.....meinste die haben es zugegeben? Fall wurde zu den Akten gelegt...obwohl der Fall dazu noch falsch interpretiert wurde, obwohl richtig aufgenommen...alle zu dumm!
Da aber eh eine neue Tür dran kommt, wars mir dann egal!
😁Geht auch ohne LED.Led aber nur zur Ambienten Beleuchtung.
http://www.motor-talk.de/.../...leselampen-vorne-im-plus-t3700332.html
mfg.S6V8Freund
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Mensch Andreas, auch dein angebissener Apfel macht gute Fotos..........😁Zitat:
Wenn Du für die Angstgriffe ebenfalls die superhellen Lampen(6LED) nimmst,mußt Du diese bearbeiten. Aufgrund des Bajonett stört eine der Kühlrippen. Dann paßt es sehr gut.
Weshalb benötigst Du nur Lampen für die hinteren Griffe? Hast Du vorne keine Beleuchtung?@Abzocker😁 und andere!
Leider habe ich keine Bilder zur Verfügung! Mit dem "Apfelphone" sind keine guten Aufnahmen möglich. Jedenfalls nicht,wenn die Qualität ein höheres Level,wie in diesem Fall,fordert.Gruss
So,nun hatte ich mal die Möglichkeit ein Photo zu machen,weil ich meine gerade erstandenen schwarzen Angstgriffe zum baldigen Einbau gereinigt habe.
Ich hoffe es läßt die Helligkeit der HyperColor LED erahnen.
Gruss
Zitat:
So,nun hatte ich mal die Möglichkeit ein Photo zu machen,weil ich meine gerade erstandenen schwarzen Angstgriffe zum baldigen Einbau gereinigt habe.Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Mensch Andreas, auch dein angebissener Apfel macht gute Fotos..........😁
Ich hoffe es läßt die Helligkeit der HyperColor LED erahnen.Gruss
cool, das ist krass hell 🙂 kannst du uns verraten, welcher Typ das ist bzw. wo man das kaufen kann? Sieht mega hell aus 🙂
Schau mal hier bei HyperColor rein.
Die beiden letzten Lampen sind für die "Angstgriffe".
Ich habe die große Metallsockellampe mit 6 LED's genommen. Wobei,wie bereits beschrieben,eine der Kühlrippen entfernt werden muß.
Die Lichtausbeute ist wirklich ultrakrass hell.
Für das Handschuhfach habe ich die kleinere Lampe verbaut. Das Licht ist ebenfalls super,und dafür langt es. Für den Innenraum genügen diese auch. Jedenfalls ist es ein helleres Licht als die herkömmlichen "Teelichter".
Meine Entscheidung fiel auf die superhelle Version und bereue es keineswegs. Das muß aber jeder für sich herausfinden.
Gruß
Zitat:
Schau mal hier bei HyperColor rein.
Die beiden letzten Lampen sind für die "Angstgriffe".
Ich habe die große Metallsockellampe mit 6 LED's genommen. Wobei,wie bereits beschrieben,eine der Kühlrippen entfernt werden muß.
Die Lichtausbeute ist wirklich ultrakrass hell.
Für das Handschuhfach habe ich die kleinere Lampe verbaut. Das Licht ist ebenfalls super,und dafür langt es. Für den Innenraum genügen diese auch. Jedenfalls ist es ein helleres Licht als die herkömmlichen "Teelichter".
Meine Entscheidung fiel auf die superhelle Version und bereue es keineswegs. Das muß aber jeder für sich herausfinden.Gruß
Das war eine große Hilfe, danke!
Für das Handschuhfach hast du also Mini LED Lampe Ba9s axial. Alles klar. Nicht ganz günstig aber mega hell deinem Foto nach zu urteilen 🙂
Der Sockel / Typ heißt übrigens "ba9s".
Ich habe die 36er Sofittenlampe eingelötet . Leider hätte ich Kaltweiß nehmen sollen und nicht Warmweiß . Heller ist es aber auf jeden Fall .