LED Kennzeichenleuchte - jetzt fehler :-( was machen ??
Ich habe weiße LED-Leuchten in meinen Golf VI gebaut, aber jetzt zeigt der mir einen fehler.
Was kann ich da machen?? Ihrgendetwas zwischen setzten Relais oder so??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nezih1961
Ich habe weiße LED-Leuchten in meinen Golf VI gebaut, aber jetzt zeigt der mir einen fehler.
Was kann ich da machen?? Ihrgendetwas zwischen setzten Relais oder so??
...da gibt es einige Möglichkeiten.
Die erste und beste wäre sicherlich die Suchfunktion zu nutzen.
Als zweite schlage ich die Rückrüstung vor und freue mich für Dich dass Du somit Deine Betriebserlaubnis nicht verlierst.
Gruß,
Micha
45 Antworten
gibt ja die originale von vw die auch zugelassen ist und keine fehler schmeißt ab mj 2012
Ich habe DIE von DORT !
Leider ist der Preis wieder dafür gestiegen - aber superhell, legal und ohne Fehlermeldungen !
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
[.....] superhell, legal und ohne Fehlermeldungen !
Stimmt, so hell, dass es mir persönlich peinlich wäre damit rumzufahren. 😰
Weniger kann manchmal mehr sein. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Stimmt, so hell, dass es mir persönlich peinlich wäre damit rumzufahren. 😰Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
[.....] superhell, legal und ohne Fehlermeldungen !Weniger kann manchmal mehr sein. 😉
Stimmt genau, und mir wäre es nicht nur peinlich. Frage mich was die Prüfer geraucht haben müssen und solch ein Teil zuzulassen. Ein Spezl hat die auch an seinem Golf VI dran und hinter dem bin ich neulich in der Nacht hinterhergefahren, bekam fast einen "Augenkrebs", musste erstmal abbremsen um ein paar hundert Meter Abstand zu haben, solche Flutlichter waren das. Die OEM sind immer noch die besten, so muß ein KZ-Licht aussehen.
Ähnliche Themen
Kann man denn nicht einfach die originalen VW LED Dinger einsetzen?
Oder braucht man sogar selbst dafür ein neues Bordnetzsteuergerät? 🙂
Ich war neulich beim freundlichen und der meinte, dass ganz andere Kabel und ein anderes Steuergerät eingestzt werden müsste was ich nicht ganz verstehen konnte und auch nicht glauben wollte. Warum so einen großen Aufwand deswegen machen? Wahrscheinlich könnten sie die LED-Kennezeichenbeleuchtungen auch so herstellen was vielleicht für VW ein Nachteil wäre weil sie nicht so viel davon hätten?
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Ichglaubsjanicht
Kann man denn nicht einfach die originalen VW LED Dinger einsetzen?Oder braucht man sogar selbst dafür ein neues Bordnetzsteuergerät? 🙂
Kann man, aber dann benötigt man Adapterkabel mit Widerständen, wie sie zum Beispiel Kufatec vertreibt, um die Fehlermeldung zu unterdrücken. Klappt bei mir wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Kann man, aber dann benötigt man Adapterkabel mit Widerständen, wie sie zum Beispiel Kufatec vertreibt, um die Fehlermeldung zu unterdrücken. Klappt bei mir wunderbar.Zitat:
Original geschrieben von Ichglaubsjanicht
Kann man denn nicht einfach die originalen VW LED Dinger einsetzen?Oder braucht man sogar selbst dafür ein neues Bordnetzsteuergerät? 🙂
ab mj 2012 kann man es codieren und braucht keine adapter
muss man jetzt damit zum tüv oder nicht??
würde mir das hier bestellen
http://www.kufatec.de/shop/product_info.pVW Kennzeichen LED
und da ich nicht weiss was die meinen mit dem Pin tauschen und damit ich keine Fehlermeldung bekomme dann noch das hier:
Adapter
oder hat vielleicht jemand eine anleitung wie ich die pins am besten tausche damit ich mir vielleicht die 25 € spare??
doppel post
Zitat:
Original geschrieben von rui21
muss man jetzt damit zum tüv oder nicht??würde mir das hier bestellen
und da ich nicht weiss was die meinen mit dem Pin tauschen und damit ich keine Fehlermeldung bekomme dann noch das hier:
Adapter
oder hat vielleicht jemand eine anleitung wie ich die pins am besten tausche damit ich mir vielleicht die 25 € spare??
Auf der Kufatec Seite steht, dass die Org. LED Kennzeichenleuchten nicht für Golf 6 Variant passen.
Gibt es dafür andere?
Was geht sonst noch für den Vari?
Vielleicht hast du auch eine Kennzeichenbeleuchtung mit Widerstand. Ich würde sie einfach mal drehen und die Kontakte prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von rui21
muss man jetzt damit zum tüv oder nicht??würde mir das hier bestellen
Adapter
Die Variante habe ich auch verbaut
http://www.kufatec.de/.../#subaction_div
klappt alles super ohne Fehlermeldung in der MFA und vor allem legal 😉
Wie kann ich das rauskodieren bei golf 6 ? Weiß jemand wo ich im vcds es machen kann ?
Hab mir originale leds bei vw für 50 euro geholt und selbst die zeigen fehler
Mein G6+ hatte die schon von Anfang an drin. 😕