LED Kennzeichenbeleuchtung
Hallo,
man sieht jetzt immer häufiger 3-er BMW (jetzt sogar auch Limo, zuerst ja nur im Coupé), die ab Werk die LED Kennzeichenbeleuchtung haben. Sieht echt chic aus; da kann man neidisch werden.
Das sollten wir doch auch für unsere A4 schaffen, ohne größere Programmier- oder Lötmaßnahmen oder? 🙄
Mal gespannt, welche Ideen unsere Fachleute hier haben.
Gruß
Holger
Beste Antwort im Thema
Wenn er schon meint, die Leute, die über sowas reden seien blöd und bräuchten einen "Hinweis" - danke an dieser Stelle - dann hätte er das "Kurze Frage: so mit ABE & Co. habt ihr euch noch nicht beschäftigt, oder?" in ein schlichtes: "Ich möchte kurz anmerken dass die Lampen über die ihr schreibt in der STVO nicht zugelassen sind..." formulieren können. Aber gleich so besser-wisserisch daher zu kommen, "ihr wisst's eh nichts, oder?"...
Der Ton macht die Musik. Und für solche User hab ich einfach kein Verständnis. Aus sowas entsteht hier bei MT immer ein Streitgespräch! Also für die Zukunft, zuerst denken, dann "sprechen" (oder wenigstens seine Formulierung überdenken)!
161 Antworten
Also die Felgen waren auf Mercedes drauf von mein kolleg und hab sie genommen von Ihn und habe es sofort montiert um zu schauen wie es aussieht und habe den Stern vergessen hier Ohne stern habe ich es auch.
:-))))))
PS: ÜBRIGENZ: Ich verkaufe die felgen für:- 1500 Franken in euro 993.44
Vorne 8.5x19 Dimension: 225/40/19 Hinten: 9.5 Dimension: 265/30/19
ET alle vier 35
Dafür gibt's einen Marktplatz und kauf dir bei bedarf noch eine gescheite Kamera mit zu 😉
*duckundweg*
Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Dafür gibt's einen Marktplatz und kauf dir bei bedarf noch eine gescheite Kamera mit zu 😉*duckundweg*
Und jetz was hast du davon das du so meinst??
Und wegen Kamera ich hab es nicht fotografiert eigendlich wegen der forum sondern hab es für mich foto gemacht
und hab gerade auf mein pc gehabt es wurde von mein handy fotograviert Nokia N95 also bitte
Zitat:
Original geschrieben von begija
Und jetz was hast du davon das du so meinst??Zitat:
Original geschrieben von meO2-k7
Dafür gibt's einen Marktplatz und kauf dir bei bedarf noch eine gescheite Kamera mit zu 😉*duckundweg*
Und wegen Kamera ich hab es nicht fotografiert eigendlich wegen der forum sondern hab es für mich foto gemacht
und hab gerade auf mein pc gehabt es wurde von mein handy fotograviert Nokia N95 also bitte
Was meinen Du 😁 ?
Für 5 Megapixel ganz schön schlecht 😛
Schönes Wochenende 😎
Ähnliche Themen
Vielleicht mal vorher die Linse reinigen o.ä. - diese Bildqualität ist def. nicht die mögliche!
Hab am WE jetzt auch auf LED umgestellt! Vorerst nur die Kennzeichenbeleuchtung hinten. Sofitten gegen hier gepostete LED ausgetauscht. Super hell!!! Und garnicht schwer. Das schlimmst war nur die Lampeneinheit aus der Karosse zu lösen. Leider ging es nicht so leicht bei meinem wie im Handbuch beschrieben, aber nach vielen probieren klappte es dann doch. Muss aber auch sagen, dass ich sehr vorsichtig zu Werke gegangen bin. Wollt ja auch nichts kaputt machen.
Habe dan gleich noch einmal alle anderen Leuchten im A4 kontrolliert wo mann noch LED`s einsetzen könnte. Aber leider keien Sofitten mehr im Einsatz, nur spezielle Glühlampen mit Glassockel. Ich glaube nicht das es die bereits als LED gibt. Oder wißt ihr mehr?
Die Fußraumbeleuchtung habe ich auch auseinandergenommen. Ist ne kleine LED drin. Aber soetwas von klein! Für die Fußraumbeleuchtung Fahrerseite ist die LED auf einer grünen Leiterplatte aufgebracht, läßt sich also nich so leicht ersetzen.
Ach übrigens, ich habe auch die normalen LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung genommen. Also ohne Widerstand und es kam bis jetzt keine Fehlermeldung!🙂
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
...Habe dan gleich noch einmal alle anderen Leuchten im A4 kontrolliert wo mann noch LED`s einsetzen könnte. Aber leider keien Sofitten mehr im Einsatz, nur spezielle Glühlampen mit Glassockel. ...
Das sind keine speziellen sondern Standard-W5W-Sockel. Und auch der gepostete Anbieter hat hierfür LEDs im Angebot. Sollen aber nicht so hell sein wie die Glühlampen - dazu gibt es noch andere Threads, z.B.
http://www.motor-talk.de/.../...htung-fuer-den-a5-s5-t2186254.html?...Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Ach übrigens, ich habe auch die normalen LED`s für die Kennzeichenbeleuchtung genommen. Also ohne Widerstand und es kam bis jetzt keine Fehlermeldung!🙂
Ich habe jetzt die
mitWiderstand bestellt. Nachteilig sollte das ja nicht sein und wegen 2€ will ich da auch kein Riskiko eingehen, den Kram nochmal umbauen zu müssen.
Hat jemand schonmal die Teile
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
hier gesehen / verbaut? Sieht ganz interessant aus... Jaja, ich weiß: keine Zulassung - ist doch bei den Hypercolor Teilen genauso! 😁
Und bitte keine längeren Ausführungen zum Preis bzw. "kann man doch selbst machen" oder "gibts günstiger".
Danke! 😎
P.S. hier mal noch mehr Bilder / Infos von den Amis
http://cgi.ebay.com/.../...0426409405QQcmdZViewItemQQimsxZ20090715?...
Spontan würde ich behaupten, dass die Teile VIEL zu hell sein werden. Selbst die Version von HYPERCOLOR mit einer abgedeckten LED ist weitaus heller als die Originalbeleuchtung.
Durch die andere Lichtfarbe fällt es sowieso schon auf...
😁 Dunkel sind die Dinger wirklich nicht! Dachte jetzt auch eher an Praxiserfahrung was die Verarbeitung der LEDs / Gehäuse angeht - lt. Hersteller bleiben die Teile ja "fast" kalt...
Hallo ,
ich habe die hier gefunden : http://www.yatego.com/.../...enbeleuchtung-audi-tt-a5-a4-vw-passat?...
gibt es schon welche mit e-prüfung ? Also zugelassen?
Viele Grüße
Hallo,
ich würde gerne die Kennzeichenbeleuchtung auf LED Sofitte umstellen.
Da es hier sehr viele, unterschiedliche Erfahrungsberichte gibt, würde ich mich über eine Produktempfehlung (z.B. Hypercolor, mit/ohne Widerstand, etc...), die tatsächlich ohne Fehlermeldung funktioniert, auch gerne per PN, freuen.
Sonnige Grüsse
Holger
Wenn HYPERCOLOR, dann MIT Widerstand.
Die LED von Hypercolor sind sehr hell und das Licht geht ins bläuliche. Beleuchtet wird nicht nur das Kennzeichen sondern auch großzügig der Boden hinter dem Fahrzeug. Ich denke das solltest du wissen, eine bessere Lösung kenne ich allerdings nicht, vielleicht kann man den Winkel aber auch besser einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von hereicome77
Die LED von Hypercolor sind sehr hell und das Licht geht ins bläuliche. Beleuchtet wird nicht nur das Kennzeichen sondern auch großzügig der Boden hinter dem Fahrzeug. Ich denke das solltest du wissen, eine bessere Lösung kenne ich allerdings nicht, vielleicht kann man den Winkel aber auch besser einstellen.
Ich habe eine der beiden LEDs abgeklebt - ist aber immer noch sehr hell.