LED Kennzeichenbeleuchtung

Audi A4 B8/8K

Hallo,

man sieht jetzt immer häufiger 3-er BMW (jetzt sogar auch Limo, zuerst ja nur im Coupé), die ab Werk die LED Kennzeichenbeleuchtung haben. Sieht echt chic aus; da kann man neidisch werden.
Das sollten wir doch auch für unsere A4 schaffen, ohne größere Programmier- oder Lötmaßnahmen oder? 🙄
Mal gespannt, welche Ideen unsere Fachleute hier haben.

Gruß
Holger

Beste Antwort im Thema

Wenn er schon meint, die Leute, die über sowas reden seien blöd und bräuchten einen "Hinweis" - danke an dieser Stelle - dann hätte er das "Kurze Frage: so mit ABE & Co. habt ihr euch noch nicht beschäftigt, oder?" in ein schlichtes: "Ich möchte kurz anmerken dass die Lampen über die ihr schreibt in der STVO nicht zugelassen sind..." formulieren können. Aber gleich so besser-wisserisch daher zu kommen, "ihr wisst's eh nichts, oder?"...

Der Ton macht die Musik. Und für solche User hab ich einfach kein Verständnis. Aus sowas entsteht hier bei MT immer ein Streitgespräch! Also für die Zukunft, zuerst denken, dann "sprechen" (oder wenigstens seine Formulierung überdenken)!

161 weitere Antworten
161 Antworten

Zitat:

Sieht ja sehr gut aus! Kann ich die Teile einfach tauschen oder gibt es das eine Fehlermeldung? Auch mit zwei linken Händen? Könnt Ihr mal einen Link posten, wo ich die Dinger bestellen kann? Oder brauch ich wirklich diesen kompl. Umbausatz aus dem A5 Forum?

Gruß

Hier kannst du Sie bestellen.

Bei meinem A4 hat das FIS nicht gemeckert, bei anderen die es hier verbaut haben wohl auch nicht.
Spar dir lieber das Geld und kauf dir die von Hypercolor anstatt von einem privaten für über 60€ 😉.

Kann ich genau diese nehmen oder brauche ich die mit den Checkwiderständen? Sonst order ich die mal! Versuch macht ja bekanntlich klug :-)

Hat schon jemand die orangen Blinkerbirnen vorne gewechselt? Die hatte ich schon an meinem A3 getauscht, weil mich das Orange störte!

Zitat:

Original geschrieben von Thor55

Kann ich genau diese nehmen oder brauche ich die mit den Checkwiderständen? Sonst order ich die mal! Versuch macht ja bekanntlich klug :-)

Hat schon jemand die orangen Blinkerbirnen vorne gewechselt? Die hatte ich schon an meinem A3 getauscht, weil mich das Orange störte!

Nimm mit Checkwiderständen, dann wird dir auch kein Fehler angezeigt 😉.

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Original geschrieben von Thor55

Nimm mit Checkwiderständen, dann wird dir auch kein Fehler angezeigt 😉.

Das werde ich versuchen! Dank dir.....

Ähnliche Themen

Eine Frage habe ich aber noch! Warum ist mal die Rede von 36mm und mal von 38mm? Passen beide?

Gruß
Thorsten

Jap.

Muss man sich keine Gedanken machen, dass die Teile sich nicht verdrehen?
Das wäre hierbei doch (fast) egal, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190293164756

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, glaube es passt hier noch dazu.

Ist bei einem neuen A4 standardmäßig schon Kennzeichenhalter dabei? Ich will wissen, damit bei meins dann nicht gegen eins mit Werbung unfreiwillig getauscht wird.

Danke im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von sinochess

Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, glaube es passt hier noch dazu.

Ist bei einem neuen A4 standardmäßig schon Kennzeichenhalter dabei? Ich will wissen, damit bei meins dann nicht gegen eins mit Werbung unfreiwillig getauscht wird.

Danke im Voraus!

Standardmäßig ist nix dabei. Es gibt ja auch verschiedene Längen der Schilder.

Wenn Du dein Fahrzeug vom Werk selbst abholst, machen die Dir Nummernschildverstärker vorn und hinten mit drauf. Derzeit mit den Aufdruck "Vorsprung durch Technik". Ich habe aber für hinten mein eigenes (aus Alu) anbringen lassen. Gleich bei der Anmeldung dort mit den Kennzeichen abgeben. Die waren zwar nicht begeistert, haben es aber dann doch auf mein Drängen gemacht. 😎

Wenn es eine Händlerauslieferung ist, wird der wohl die geschäftseigenen mit Werbung darunter bauen wollen - also reine Verhandlungssache.

Meine Empfehlung: Vorne das Schild ohne Unterlage mit 4 Schrauben direkt aufschrauben zu lassen. Durch die Unterlage verschiebt das Nummernschild aus der Linie des Steges unterhalb des Kühlergrills. Dadurch wird auch vom Lufteinlass vorne etwas weggenommen. Optisch auf alle Fälle besser ohne Verstärker. 🙂

Unisurfer

Tja... leider sind die Zeiten der integr. KZ-Halter im Singleframe-Grill (die ersten B7) vorbei... 🙁

Ok, danke für eure schnelle Antworten.

Werde es noch besprechen, da es um eine Händlerauslieferung handelt.

Zitat:

Original geschrieben von meO2-k7

Zitat:

Sieht ja sehr gut aus! Kann ich die Teile einfach tauschen oder gibt es das eine Fehlermeldung? Auch mit zwei linken Händen? Könnt Ihr mal einen Link posten, wo ich die Dinger bestellen kann? Oder brauch ich wirklich diesen kompl. Umbausatz aus dem A5 Forum?

Gruß

Hier kannst du Sie bestellen.

Bei meinem A4 hat das FIS nicht gemeckert, bei anderen die es hier verbaut haben wohl auch nicht.
Spar dir lieber das Geld und kauf dir die von Hypercolor anstatt von einem privaten für über 60€ 😉.

Also ich habe mein normal Sofite von Nummerschildbeleuchtung rausgenommen und meine Led rein montiert es funkz super keine fehlermeldung gar nix und sieht auch hammer aus alles fragte mich ob ich so serie bekommen habe :-)) sihe bild

sieht gut, aber der stern in der felge geht ja gar nicht.......die felge allerdings hat was.....

Zitat:

Original geschrieben von greifzu

sieht gut, aber der stern in der felge geht ja gar nicht.......die felge allerdings hat was.....

Ai ai ai, MB Turbinen-Design Felgen aufm nagelneue Audi... Ohne Stern in der Mitte wärs ja zu verschmerzen.... Die Dinger sehen nur aufm SLR gut aus.

peinlich die Felgen..

Deine Antwort