LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?
Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.
504 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NaKaSoOo
habe mir bei Amazon welche bestellt mit Widerständen und Straßenzulassung... 45€ und Top Optik.....😉
und welche soll das sein? bei amazon, jom, dectane, ... konnte ich bislang keine mit zulassung finden. bestenfalls war dort ein ce-zeichen drauf, was allein für eine zulassung innerhalb der stvzo aber nix zu tun hat.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
und welche soll das sein? bei amazon, jom, dectane, ... konnte ich bislang keine mit zulassung finden. bestenfalls war dort ein ce-zeichen drauf, was allein für eine zulassung innerhalb der stvzo aber nix zu tun hat.Zitat:
Original geschrieben von NaKaSoOo
habe mir bei Amazon welche bestellt mit Widerständen und Straßenzulassung... 45€ und Top Optik.....😉
hier...
Dectane LPLVA04 LED License Plate VW Golf VIwar beim TÜV damit und ist erlaubt.....
ah ok, dectane.
die bilder geben leider nicht viel her, aber trotz zoom ist bei denen auch kein e-prüfzeichen zu erkennen. wenn's drauf ist ist's ja okay, falls nicht, ändert auch solch eine tüv-aussage nichts.
okay, dann bleibt ja noch die vw-variante.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
ah ok, dectane.
die bilder geben leider nicht viel her, aber trotz zoom ist bei denen auch kein e-prüfzeichen zu erkennen. wenn's drauf ist ist's ja okay, falls nicht, ändert auch solch eine tüv-aussage nichts.okay, dann bleibt ja noch die vw-variante.
Es ist eine Nummer drauf , habe sie ja bei mir verbaut Top Licht und war wie gesagt noch vorsichtshalber beim TÜV, ...
... ALLES OK...😉
aber muss jeder selber wissen ...
Gruß NaKa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Deepice
Sind denn im Amazon-Angebot bloß eine Leuchte enthalten? Bräuchte man nicht 2?Danke und Gruß
Sind 2 drinne... 😉
Also habe die LED-Kennzeichen org. von VW verbaut sehen super aus. haben E-Prüfzeichen.
musste nur Widerstände verbauen.
Von www.ledio.de gibt es ja einen 10 Watt widerstand für fast 6€ zzgl versand.
also blecht man locker nochmals 15€
Habe mir die selben Widerstände im Großhandel für 2 Stk. für 6€ besorgt und sie selbst angelötet.
Wenn jemand so Widerstände benötigt kann er sich ja bei mir melden.
Ergebnis: keine nervende Fehlermeldung mehr 🙂)
MfG Daniel
@NaKaSoOo
Hättest du mal ein paar Bilder im verbauten Zustand ?
Weiss einer ob ich die auch im 6er Variant einsetzen könnte ?
Danke
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von -ST-86
@NaKaSoOoHättest du mal ein paar Bilder im verbauten Zustand ?
Weiss einer ob ich die auch im 6er Variant einsetzen könnte ?
Danke
Steffen
Moin, -ST-86
wenn ich die Tage nachts mal dazu komme mache ich Bilder...
So,
hier nun die Zensierten Bilder, Sorry für die Qualität !!!🙁
P.s. bei freundlicher nachfrage auch gerne Unzensiert...🙂
mfg NaKa
Hi
Vielen Dank fürs zeigen.
Jetzt müsste ich nur noch wissen ob die auch beim Variant passen `?!
Gruß
Steffen
Ja sollten beim Variant passen bin mir ziemlich sicher,
ich würde sie aber nicht montieren da sie KEIN E-Prüfzeichen haben.
ist zwar eine Kleinigkeit, aber sollte bei einem Unfall dem Gutachter auffallen das solche Led's verbaut sind muss die Versicherung nicht zahlen
Zitat:
Original geschrieben von Happymailer18
Ja sollten beim Variant passen bin mir ziemlich sicher,ich würde sie aber nicht montieren da sie KEIN E-Prüfzeichen haben.
ist zwar eine Kleinigkeit, aber sollte bei einem Unfall dem Gutachter auffallen das solche Led's verbaut sind muss die Versicherung nicht zahlen
Sie haben E-ZEICHEN... und ist ALLES OK....
Dann liegst du Falsch.
les mal die Beschreibung genau bei Ledio durch.
Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!
Kein Originalprodukt von VW! Das angebotene Produkt ist zu den beschriebenen Fahrzeugen kompatibel = OEM Produkt.
Bitte verwässert den Thread nicht so. Hier geht es ausschliesslich um die Original VW-Kennzeichenleuchten.
Aber um mal etwas Klarheit zu schaffen. Die früheren Kennzeichenleuchten von Dectane sind nicht zugelassen, die neueren allerdings schon. Die neuen erkennt man, wie oben auf den Bildern an den schon verbauten Widerständen (wenn mich nicht alles täuscht). Diese sind geprüft und dementsprechend in der Stvo zugelassen. Sie sollten sogar auch ein 00-Zeichen drauf haben. Bin mir da allerdings nicht sicher. Habe damals nur die hitzigen Diskussionen verfolgt, als die geprüften langsam in den Handel gekommen sind.
Die unzugelassenen erkennt man auch daran, das sie 10 Euro günstiger als die zugelassenen sind.
Vergleich Dectane:
zugelassen: Dectane ---> ".mit E-Prüfzeichen E-Prüfzeichen / zugel. im Bereich der STVZO STVZO"
nicht zugelassen: Dectane ---> ".ohne E-Prüfzeichen E-Prüfzeichen / nicht zugel.im Bereich der STVZO"
Abgesehen davon gibt es für den Golf VI laut Beschreibung nur noch die zugelassenen.