LED Kennzeichenbeleuchtung im "Style", nachrüstbar?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Mir ist aufgefallen, im Konfigurator steht beim Style, LED Kennzeichenbeleuchtung. Kann man diese nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder.Einmal die VW OEM und einmal die Dectane.Man sieht sehr deutlich das die Originalteile wesentlich dunkler sind.Laufen aber trotz Lastwiderstand noch nicht ohne Fehler.Muss die Tage mal den genauen Wert finden die die Dinger brauchen.Hab mal die Lastwiderstände von den Dectane rangehängt die reichen aber wohl nicht,da die VW nur mit 2 SMD´s betrieben werden.Ich hoffe man erkennt an den Fotos einigermasen was.

504 weitere Antworten
504 Antworten

Habe gerade einen interessanten Beitrag im VCDS-Forum entdeckt. Ich zitiere einfach mal:

Zitat:

Ja, mit einem Mj2012 BCM funktioniert es ohne Fehlermeldung.
--> Byte17 Bit7

Bei den Style-Gölfen mit Mj2011 ist das BCM anders parametriert so das keine Meldung kommt.

Kann das jemand bestätigen?

Ja,
kann ich bestätigen, da es bereits die MJ'12 Gölfe gibt. *Ironieaus*

Die im VCDS-Forum wissen i.d.R. wovon sie reden....

Zitat:

Original geschrieben von freakAholic

Kann das jemand bestätigen?

bestätigen kann ich es zwar nicht, da es derzeit halt noch keine MJ2012er im Verkauf gibt, aber Andy7 weiß eigentlich wovon er redet. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass da was dran ist.

das mit dem BCM von 2009 wird wohl nicht gehen, oder ein neues einbauen lassen 😠

wer tauscht Highline Chromgitter für Frontschürze gegen meine original vw led kennzeichenleuchte 😎

werden bei mir wohl die originalen kennzeichenleuchten bleiben müssen mit Philips birnen 🙁

gruss frank 🙂

Ähnliche Themen

Wie siehts denn mit MJ10 aus?
Aber kann wohl im mom keiner beantworten!?

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

wurde doch schon 100x durchgekauft. lies doch einfach mal diesen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Schon ! Ist "nur" und "nur" mit Widerständen zu bewältigen.

habe mir bei Amazon welche bestellt mit Widerständen und Straßenzulassung... 45€ und Top Optik.....😉

Ich habe heute die orig. LED Kennzeichenleuchten vom Style verbaut.

Funkt 1A ohne Fehlermeldung mit dem Mj2012er BCM (1K0937087R) wenn man Byte17-Bit7 codiert!!

wie siehts denn da neben der farbe und lichtstärke mit der abwärme aus?

Zitat:

Original geschrieben von solberg

wie siehts denn da neben der farbe und lichtstärke mit der abwärme aus?

Farbe & Lichtstärke sind optimal.

Wieso Abwärme? Ich hab da ja keinen Widerstand drinnen. Wird ja vom BCM aus geregelt 😉

Orig. LED-Kennz.bel.

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

Ich habe heute die orig. LED Kennzeichenleuchten vom Style verbaut.

Funkt 1A ohne Fehlermeldung mit dem Mj2012er BCM (1K0937087R) wenn man Byte17-Bit7 codiert!!

Hallo,

nur zum Verständnis für einen Dummie:

Update eines 2011er BCM geht nicht?

Demzufolge dann nur Austausch gegen ein 2012er BCM?

Grüße

normal kannst du noch kein MJ 12 bcm kaufen.wie willst du dann ein update bekommen?

Sorry,
aber sicher sind dir die Fragezeichen am Ende meiner Sätze aufgefallen.
Wenn Andy schreibt, das es mit 2012er BCM geht, muss dieses ja irgendwoher kommen.
Ich bin technisch leider nicht so bewandert, deshalb meine vielleicht etwas naive Frage.
Grüße

es stammt aus einem versuchsfahrzeug so wie es scheint.
ob es ein update geben wird,wird vermutlich auch wieder von der HW abhängig sein.

gruß

Deine Antwort