ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung Empfehlung

LED Kennzeichenbeleuchtung Empfehlung

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 8:40

Hallo zusammen,

möchte einmal fragen, ob jemand von euch eine LED Kennzeichenbeleuchtung verwendet.

Falls ja welche und wie seid ihr zufrieden?

Möchte mir evtl. auch welche zulegen!

Hat jemand mit diesen hier schon Erfahrungen gemacht?

Bzw. welche der beiden Varianten würden im Golf VI passen?

LED-Kennzeichenbeleuchtung

PS: Ich weiß das die Dinger nicht erlaubt sind!

D.h. dieser Fred sollte jetzt NICHT eine Grundsatzdiskussion bzgl. Erlaubt / NICHT Erlaubt auslösen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micwer

ich habe die Lösung !!

Benutzt die werksseitige Lösung....:-) garantiert ohne Fehlermeldung.

Leute, hier scheint es ja um irgendwleche (fragwürdigen) optischen Aspekte zu gehen.

Die stehen doch in keinem Verhältnis zum Aufwand und ggf. Ärger (wenn nämlich die Fehlermeldung

bestehen bleibt).

Da gibt es m.E. durchaus wirkungsvollere optische Retuschen (wenn es schon so was sein muss) als die Änderung der Nummernschild-Beleuchtung (klingt schon irgendwie beim Schreiben absurd)

Sorry, das mußte ich jetzt mal loswerden.

P.S. hab ja auch niemanden beleidigt oder persönlich diffamiert....

wow...sehr konstruktiver Beitrag....Deine Meinung in allen Ehren aber die ist hier völlig deplaziert und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. danke !!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Bitteschön inklussive Zulassung. Aber den MFA Fehler gibts trotzdem.

Hatte ich auch mal in Augenschein genommen.

Aber zu einem wie gesagt der Fehler und zum anderen muss ein Loch in die Karosserie gebohrt werden.

Nein Danke!

Ich hab kein Loch in der Karosserie? Ich hab mir einfach an einer der originalen Leuchten etwas Luft gemacht. Sieht keiner und wenn´s doch irgendwann mal stören sollte, kann ich das durch Tauschen der einen Leuchte wieder rückgängig machen.

am 8. Dezember 2009 um 20:16

leute, macht euch keinen stress... der link verspricht die lösung ;-)

bin mal gespannt, ob´s dann wirklich keine fehlermeldung mehr gibt... preislich noch gerade im rahmen...

grüße

http://shop.dectane.de/product_info.php?...

Zitat:

Original geschrieben von -Nobody-

leute, macht euch keinen stress... der link verspricht die lösung ;-)

bin mal gespannt, ob´s dann wirklich keine fehlermeldung mehr gibt... preislich noch gerade im rahmen...

grüße

http://shop.dectane.de/product_info.php?...

Das sind bestimmt die selben welche von benzinfabrik verkauft werden die sind auch mit 18 LED´s bestückt ... leider und entgegen den Versprechungen das keine Fehlermeldung kommt ist sie definitiv da... habs selber ausprobiert und wieder zurück geschickt.

 

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

... und zum anderen muss ein Loch in die Karosserie gebohrt werden.

Nein Danke!

Ich denke die sind Plug´n Play?

Da steht doch was von 5 Min Einbauzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

 

Hatte ich auch mal in Augenschein genommen.

Aber zu einem wie gesagt der Fehler und zum anderen muss ein Loch in die Karosserie gebohrt werden.

Nein Danke!

Ich hab kein Loch in der Karosserie? Ich hab mir einfach an einer der originalen Leuchten etwas Luft gemacht. Sieht keiner und wenn´s doch irgendwann mal stören sollte, kann ich das durch Tauschen der einen Leuchte wieder rückgängig machen.

Hey,

also ich hab bei der Verkaufsstelle gefragt, beim Tüv und bei meinem Händler die alle es nicht genau wussten aber sagten das warscheinlich ein Loch gebohrt werden muss und dann habe ich 3M angeschrieben. Antwort:

Sehr geehrter Herr X,

um das SLN an Ihrem Wagen befestigen zu können, müssen Sie ein Loch in die Karosserie bohren.

Montagepartner in Ihrer Nähe finden sie über unsere Website (http://www.3m-sln.de/) Auf der Seite

werden Ihnen links bereits ein paar Montagepartner in Ihrer Nähe gezeigt, Sie können jedoch auch

nach einer Stadt oder PLZ suchen.

Wir hoffen Ihnen damit vorerst geholfen zu haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie mich gern kontaktieren.

Also bei einem Neuwagen fange ich nicht an rumzubohren.

Keine Ahnung wie das dann mit Werkgarantie und Rost etc.

Einklang findet.

Aber anscheinend geht es ja doch ohne Loch wie du schreibst @amok83.

hast du den genau das von 3M?

VG

MP6

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

 

 

Ich denke die sind Plug´n Play?

Da steht doch was von 5 Min Einbauzeit.

Zitat:

Original geschrieben von MaxPayne6

 

Aber anscheinend geht es ja doch ohne Loch wie du schreibst @amok83.

 

hast du den genau das von 3M?

 

VG

MP6

Naja, prinzipiell brauchst du schon ein "Loch" irgendwo. Das Kabel muss ja nach außen geführt werden. Das Loch machst du aber entweder in die Stoßstange (Kunststoff --> kein Rost) oder so wie ich, ich habe einfach die Umrandung der einen Leuchte eingekerbt um dort das Kabel vorbei zu kriegen. Sieht man nicht, kein Lack beschädigt und wenn man denn unbedingt will, kann man das durch ne neue Leuchte (kostet vielleicht 10-15€) komplett wieder rückgängig machen.

Haaalllllooooooooooooooo,

hier werden gerade 2 verschiedene Lösungen durcheinander geschmissen.

1. die LED Module / oder Leuchten sind Plug´n Play

2. die selbst leuchtenden Nummernschilder von 3M sind natürlich nicht Plug´n Play weil ja zum Nummernschild hin ein Stromkabel geführt werden muss

Beide Lösungen scheinen aber beim Golf 6 z.Zt. noch einen Fehler in der Beleuchtung hervor zu rufen.

Zu den Modulen von Dectane denke ich im Übrigen auch das das die selben/gleichen der Benzinfabrik sind. Die Beschriebung ist doch zuuu ähnlich :-)

am 10. Dezember 2009 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

... Problem ist das es nen Fehler in der MFA angezeigt wird, weil die Widerstände nicht hinhauen.

Genau da drum geht es doch. Es wird aber doch sicher irgendeine Lösung geben welche KEINE Fehler produziert.

der verkäufer schreibt das es keine fehlermeldung gibt... hat die jemand verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von TheZero

 

Genau da drum geht es doch. Es wird aber doch sicher irgendeine Lösung geben welche KEINE Fehler produziert.

der verkäufer schreibt das es keine fehlermeldung gibt... hat die jemand verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Auch das sind die selben wie von Benzinfabrik....hab da gestern angerufen...also definitiv auch MIT Fehlermeldung !!! Die wollen den Text jetzt auch ändern in der Auktion bzgl. der Fehlermeldung.

am 10. Dezember 2009 um 10:02

ich habe die Lösung !!

Benutzt die werksseitige Lösung....:-) garantiert ohne Fehlermeldung.

Leute, hier scheint es ja um irgendwleche (fragwürdigen) optischen Aspekte zu gehen.

Die stehen doch in keinem Verhältnis zum Aufwand und ggf. Ärger (wenn nämlich die Fehlermeldung

bestehen bleibt).

Da gibt es m.E. durchaus wirkungsvollere optische Retuschen (wenn es schon so was sein muss) als die Änderung der Nummernschild-Beleuchtung (klingt schon irgendwie beim Schreiben absurd)

Sorry, das mußte ich jetzt mal loswerden.

P.S. hab ja auch niemanden beleidigt oder persönlich diffamiert....

Zitat:

Original geschrieben von micwer

ich habe die Lösung !!

Benutzt die werksseitige Lösung....:-) garantiert ohne Fehlermeldung.

Leute, hier scheint es ja um irgendwleche (fragwürdigen) optischen Aspekte zu gehen.

Die stehen doch in keinem Verhältnis zum Aufwand und ggf. Ärger (wenn nämlich die Fehlermeldung

bestehen bleibt).

Da gibt es m.E. durchaus wirkungsvollere optische Retuschen (wenn es schon so was sein muss) als die Änderung der Nummernschild-Beleuchtung (klingt schon irgendwie beim Schreiben absurd)

Sorry, das mußte ich jetzt mal loswerden.

P.S. hab ja auch niemanden beleidigt oder persönlich diffamiert....

wow...sehr konstruktiver Beitrag....Deine Meinung in allen Ehren aber die ist hier völlig deplaziert und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. danke !!

am 10. Dezember 2009 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Leute, hier scheint es ja um irgendwleche (fragwürdigen) optischen Aspekte zu gehen.

klar,im grunde hast du recht, aber das mußt du dann auch jedem sagen der sein haus in einer fragwürdigen farbe streicht, sein auto in einer fragwürdigen farbe kauft, usw. usw....

das sieht mit den LED`s eben einfach schicker aus, hab es erst vor kurzem bei einem neuen 3er BMW gesehen, das sah super aus mit der hellen blauen beleuchtung, ist sofort aufgefallen...

und wie du festgestellt haben solltest, suchen wir hier eine lösung die eben keine fehlermeldung erzeugt...

am 10. Dezember 2009 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Zitat:

Original geschrieben von micwer

ich habe die Lösung !!

Benutzt die werksseitige Lösung....:-) garantiert ohne Fehlermeldung.

Leute, hier scheint es ja um irgendwleche (fragwürdigen) optischen Aspekte zu gehen.

Die stehen doch in keinem Verhältnis zum Aufwand und ggf. Ärger (wenn nämlich die Fehlermeldung

bestehen bleibt).

Da gibt es m.E. durchaus wirkungsvollere optische Retuschen (wenn es schon so was sein muss) als die Änderung der Nummernschild-Beleuchtung (klingt schon irgendwie beim Schreiben absurd)

Sorry, das mußte ich jetzt mal loswerden.

P.S. hab ja auch niemanden beleidigt oder persönlich diffamiert....

wow...sehr konstruktiver Beitrag....Deine Meinung in allen Ehren aber die ist hier völlig deplaziert und hat auch nichts mit dem Thema zu tun. danke !!

Also mit dem Thema hatte die (meine) Meinung ganz sicher etwas zu tun.

Das dir die nicht gefallen hat ist ja dann eine ganz andere Sache...:-)

Nix für Ungut!

am 10. Dezember 2009 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

Original geschrieben von micwer

Leute, hier scheint es ja um irgendwleche (fragwürdigen) optischen Aspekte zu gehen.

klar,im grunde hast du recht, aber das mußt du dann auch jedem sagen der sein haus in einer fragwürdigen farbe streicht, sein auto in einer fragwürdigen farbe kauft, usw. usw....

das sieht mit den LED`s eben einfach schicker aus, hab es erst vor kurzem bei einem neuen 3er BMW gesehen, das sah super aus mit der hellen blauen beleuchtung, ist sofort aufgefallen...

und wie du festgestellt haben solltest, suchen wir hier eine lösung die eben keine fehlermeldung erzeugt...

ist ja auch völlig ok!!

Ich hab halt mal meinen Senf dazu gegeben...:-)

Was ich merkwürdig finde...es gibt keine Kennzeichen LED´s die zugelassen sind...davon mal abgesehen das es eh Probleme gibt mit der Fehlermeldung

So schlimm ist die Fehlermeldung garnicht, ich leb schon 8000km damit :rolleyes:

Ich hoffe ja immernoch drauf, dass man die Diagnosefunktion für die Kennzeichenbeleuchtung bald rauscodieren kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. LED Kennzeichenbeleuchtung Empfehlung