ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED irrsinn, wer blickt da noch durch ?

LED irrsinn, wer blickt da noch durch ?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. November 2011 um 19:40

Männers,

ich such ne furzgewöhnliche (NICHT LED) Kennzeichenbeleuchtungsbirne, Glassockel für den Golf.

Das ist doch W5W, oder?

http://www.ebay.de/.../390331781250?...

Passt die gezeigte? (link)

Wenn du in der Bucht W5W googlest, kommen seitenweise China-LED-Kackbirnchen. Da blickt doch keine Sau mehr durch.

Wo gibts das normale Glassockel-Glühfaden W5W mit Versand denn am günstigsten bei Ibäh ? Weiss das jemand?

Danke !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

ich versteh allerdings nicht warum du die dinger in der bucht kaufen willst, die sind mit versand doch teurer als im fachhandel...

soweit ich mich erinnere hab ich das letzte paar für 99 cent erstanden...

geb dir vollkommen recht

kauf sie doch dei trost oder stahlgrunber ;)

und nicht in der bucht :confused:

edit :

ich kaufe sie immer im 10 pack beim stahlgruber und kostet mich um die 3,50 euro das pack

ich versteh nicht wiso du bei standart teilen immer über die bucht gehst wenn du schon beziehungen zum

trost hast :confused::confused::confused:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

In welchem Ausbildungsbetrib bekommt man solch eine Logik vermittelt?

Jede Firma die wirtschaftlich arbeiten will,versucht den Lagerbestand so gering wie möglich zu halten,weils totes Kapital ist,das sich negativ auf die Jahresbilanz niederschlägt.

Themenstarteram 23. November 2011 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

In welchem Ausbildungsbetrib bekommt man solch eine Logik vermittelt?

-> MR. WEBER, schau weiter vorne der Kollege WOB meint es sei unwirtschaftlich 8 Birnchen im Haus zu haben...

Jede Firma die wirtschaftlich arbeiten will,versucht den Lagerbestand so gering wie möglich zu halten,weils totes Kapital ist,das sich negativ auf die Jahresbilanz niederschlägt.

...drum hat jeder kleine KFZ Schrauberbetrieb auch niemals einen Birnchenvorrat von acht 5W5 Birnchen im Warenwert von 3 Euro, da dies die Firma sofort in die geordnete Insovenz triebe :rolleyes:

Der Aufwand jedes Birnchen hier im Bedarfsfall zu ordern, verursacht weitaus mehr Opportunitätskosten.

oha,jetzt redet er schon von schattenpreisen!!:D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

In welchem Ausbildungsbetrib bekommt man solch eine Logik vermittelt?

Jede Firma die wirtschaftlich arbeiten will,versucht den Lagerbestand so gering wie möglich zu halten,weils totes Kapital ist,das sich negativ auf die Jahresbilanz niederschlägt.

sorry weber, aber das ist so einfach nur falsch.

es verursacht lagerhaltungskosten, das ist korrekt. aber dass es sich negativ auf die bilanz auswirkt, weil es totes kapital darstellt - das ist unsinn.

lol ihr und euere haarspaltereien...

sofern magixx nur einen 2er hat wirds wohl wirklich eine weile dauern bis die packung alle ist... ich hab in meinen mittlerweile 16 VW jahren ganze 3 dieser lämpchen verbraucht...

betriebswirtschaftlich würd ich dem ersten kunden der sowas braucht den preis für die packung aufbrummen und hab dann 9 lämpchen von oben für reingewinn...

...also ich versteh ja so einiges, aber wo liegt das Problem? Diese Leuchtmittel holt man halt bei VW, der Tanke oder sonstwo im freien Teilehandel. Mit dem Ding hinwackeln, herzeigen, mitnehmen. So, oder so ähnlich würde ich vorgehen..., noch sind die Dinger ja nicht verboten :D

Themenstarteram 24. November 2011 um 7:01

Also ich find das schon schön ( :rolleyes: ) , dass wir hier ne Grundsatzdiskussion draus machen :D

...zeigt wieviele wirkliche Probleme wir noch zu verhackstücken haben

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

...zeigt wieviele wirkliche Probleme wir ich noch zu verhackstücken habe n

...auf dem Weg zur H-Zulassung :D:D

Themenstarteram 24. November 2011 um 8:52

Du Sackgesicht;) oh warte Freundchen! :)

...wer zuletzt lacht

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Kennzeichenbeleuchtungsbirne

Es gibt kein elektrisches Obst :D

Zitat:

sorry weber, aber das ist so einfach nur falsch.

es verursacht lagerhaltungskosten, das ist korrekt. aber dass es sich negativ auf die bilanz auswirkt, weil es totes kapital darstellt - das ist unsinn.

Hängt evtl. von der Art der Firma ab.....möglicherweise issas in ner KFZ Werke anders.

Bei uns wird eigentlich jährlich geprüft(meist nach der Inventur),wie der Lagerbestand reduziert werden kann,nicht weil wir den Platz brauchen,sonder weil eben wieder einer der Finanzspezies sagt,da liegen Erstzteile im Wert von XX Millionen rum.....da wird jetzt auf x Millionen reduziert....basta.

Dann werden teure Brocken weggeschmissen,die evtl. schon 10 Jahre zugestaubt im Regal liegen,oder aber auch erst vor nem halben Jahr bestellt wurden,aber irgendwann auf jeden Fall wieder gebraucht werden und dann NEU gekauft werden müssen(inkl. der Lieferzeit von z.T. mehreren Monaten:rolleyes: )

Was für Gründe soll das sonst haben,als kurzfristig das wie schon erwähnte tote Kapital schön zurechnen(ums dann stolz den Konzernchefs zu präsentieren was doch dolles geleistet wurde), um dann die Teile für viel Geld ein 2. mal (oder sogar ein 3. mal;) )zu kaufen......sehr wirtschaftlich:rolleyes:

Ok....derbe abgeschweift....kauf dir den 10er Pack Birnen.....aber laß das keinen ausm Rechnungswesen bei dir daheim mitbekommen:D

zur lagerhaltung, ich hab hier noch ne RP25 einspritzpumpe von Bosch irgendwas um die 30kg schwer...

ich versuch die schon seid ewigkeiten los zu werden weil die zum einen nur einstaubt als deko und zum anderen der "lagerplatz", ein regal im WZ auch anders genutz werden könnte...

ich könnt sie auch beim verwerter abgeben... aber die kostet 12000€ und ich kann mich beim besten willen nicht überwinden sowas aufn müll zu geben...

Zitat:

Original geschrieben von rohrdesigner

zur lagerhaltung, ich hab hier noch ne RP25 einspritzpumpe von Bosch irgendwas um die 30kg schwer...

aber die kostet 12000€ und ich kann mich beim besten willen nicht überwinden sowas aufn müll zu geben...

...wo war die verbaut? In eine Schiff? LKW? Bei dem Gewicht...

Trecker....?

Aber frag doch mal im Technikmuseum nach,evtl. kaufen die dir das gute Stück ab:D

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Trecker....?

Aber frag doch mal im Technikmuseum nach,evtl. kaufen die dir das gute Stück ab:D

LKW 8 Zylinder Merzedes Motor 14l Hubraum

P1010318
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED irrsinn, wer blickt da noch durch ?