ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED in Blinker und Bremslicht

LED in Blinker und Bremslicht

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 0:08

Moin Leuts!

Also da die Suchfunktion zum Thema LED nur "dat is nich lang genug" sagt, mach ich nen neues Thema auf.

Frage:

Weiß jemand ob es für Blinker und Bremsleuchte LED's gibt?

Nein ich meine nicht die zum auf'n Spiegel kleben, sondern richtig für die normale Fassung.

Hab vor einiger Zeit mal sowas bei ebay gesehen finde es aber nicht mehr.

Ich find das sieht absolut klasse aus bei BMW und Mercedes. Aber dort sind die Dinger ja speziell für's Modell gemacht und können net einfach übertragen werden... Obwohl... so ne Rücklichteinheit vom Z8 am G2 wär auch mal was ;-)) oder vom Masserati... leckerli... ;-)

Also? Jemand Ideen?

PS: was sagen die Grünen dazu? Ich meine Farben werden nicht geändert und es ist ja fast serienmäßig... bis auf das es besser ausschaut, auffälliger (somit verkehrssicherer) ist, und weniger Strom verbraucht (wie umweltfreundlich)!

Der Niko

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 30. Juli 2003 um 0:16

Re: LED in Blinker und Bremslicht

 

Zitat:

Original geschrieben von Madsnowdevil

PS: was sagen die Grünen dazu? Ich meine Farben werden nicht geändert und es ist ja fast serienmäßig... bis auf das es besser ausschaut, auffälliger (somit verkehrssicherer) ist, und weniger Strom verbraucht (wie umweltfreundlich)!

Der Niko

gebe dir nen guten rat:

lass es bleiben!

die leds sind nicht erlaubt, und "die grünen" können dir vor ort den wagen still legen!

und von wegen heller ist sicherer:

bist du schon mal nachts auf der autobahn gefahren und hast die brummifahrer gesehen?

die haben auch im cockpit leds, und die dinger blenden tierisch!

egal ob du die farbe änderst oder nicht!

also lass es doch einfach bleiben, kauf dir nen paar schöne birnen (phillips cool blue standlicht und osram diadem blinkleuchten) und dann haste auch was feines!

und obendrein ist das auch noch legal!

Themenstarteram 30. Juli 2003 um 17:34

na da hast jetzt was falsch verstanden.

ich meine keine permanent brennenden LEDs inner scheibe oder so.

Also ich weiß net wo die Blinker eines neuen 5er BMW im betrieb blenden sollen??

Und wenn sie das tun würden wären sie nicht für die Serie zugelassen worden, oder?! ;-)

Also... wo gibts die dinger??

Jetzt mal Rennleitung hin oder her... die kriegen das eh net gepeilt ob der blinker jetzt von ner LED oder ner Glühlampe betrieben wird. und bei bremslicht oder rücklicht erst recht net.

dir is aber schon aufgefallen das da nich nur 1!!! led drin is, oda?

Hi,

also ich kann dir nur den Tipp geben weiter bei eBay zu suchen, ich selbst kenne die zwar nicht, kann mir aber gut vorstellen, das es die gibt, denn einige der "dritten Bremsleuchten" sind auch mit LED-Technik und erlaubt. Es gibt ja ein Unterschied zwicshen LEDs, nicht jede ist "sauhell". LEDs mit weniger mcd sind da kein Problem.

doch die leds egal ob hell oder nicht, haben keine e zulassung wie die normalen birnen, deshalb darfst du die auch nicht einbauen!

schon mal was von legalen standlicht leds gehört? ich nicht, guck mal auf die packung von den dingern!

da steht immer "nicht im bereich der stvo zugelassen"

und meinst du nicht, dass bmw da nen gutachten für hat?

meinst du die bauen das ein, wenn sie nicht vorher ne spezielle genehmigung mit lichttechnischem gutachten hätten?

mach was du willst, aber es wird dadurch einfach nicht legal!

am 30. Juli 2003 um 23:39

LOL; und vorallem sieht man das so doll hinterm Blinkerglas oder getönten Rückleuchten! Mach viel sinn muss ich sagen

Wozu auch diese komische LED Technik? Ihr fahrt nen Golf 2, ihr macht den dadurch nich moderner. Wenn ihr darauf wert legt dann besorgt euch die Leuchten mit speziellen Refelktoren die wie LED's aussehen, wie zum Beispiel im Opel.

am 31. Juli 2003 um 1:35

Zitat:

Original geschrieben von Matze80

Wozu auch diese komische LED Technik? Ihr fahrt nen Golf 2, ihr macht den dadurch nich moderner. Wenn ihr darauf wert legt dann besorgt euch die Leuchten mit speziellen Refelktoren die wie LED's aussehen, wie zum Beispiel im Opel.

ihhhh ein opel teil an meinem golf? *würg* ;)

ne mal im ernst, der matze hat schon recht, irgendwo gibbet meiner meinung nach grenzen!

wie ich schon sagte kauf dir nen paar schöne birnen, und vieleicht noch klarglasblinker und gut ist die sache...

das mit den leds wird dich nicht glücklich machen!

aber ist dein lappen der dann weg ist.

bedenke wenn du nen unfall hast und dein unfallgegner behauptet du hättest nicht geblinkt, bzw. er hätte dein blinken nicht gesehen, dann bist du dran, wenn rauskommt dass du leds drin hattest!

und das kann sehr ärgerlich sein, wenn der jenige eine schwere behinderun davon trägt!

am 31. Juli 2003 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Reality

bedenke wenn du nen unfall hast und dein unfallgegner behauptet du hättest nicht geblinkt, bzw. er hätte dein blinken nicht gesehen, dann bist du dran, wenn rauskommt dass du leds drin hattest!

und das kann sehr ärgerlich sein, wenn der jenige eine schwere behinderun davon trägt!

Ja das were das schlimmste was ihm passieren könnte schliesse mich der meinung absolut an was nicht zugelassen ist oder so kommt nicht ans Auto. Ist nur zum eigenem vorteil.

Ahso nochmal was zu denn LEDS in LKW´s .. normal sind die garnicht erlaubt ... das ist alles nur kulanz von der rennleitung .. aber wenn jemand sagt der hat mich damit so geblendet .. und macht nen unfall kann es gut sein das der LKW Mensch die schuld bekommt ( stand mal inner adac zeitung )

 

Und reality was hast gegen Opel ??? *GG*

Themenstarteram 31. Juli 2003 um 10:10

also bevor ihr mich jetzt steinigt...

prinzipiell bin ich eurer meinung!

ich sagte ja bereits dass es mir nicht um standlicht LEDs VORNE geht!

Dass man das von aussen nicht sieht ist doch vollkommen schnuppe!

auf den effekt kommt es an!

Vorteile einer LED: länger Lebensdauer, weniger Stromaufnahme, schnelleres ansprechen bei Schaltung.

Ja logo hat BMW dafür nen Gutachten... man ich bin doch nicht blöd!

Es war halt ne Idee... es gibt hier auch diverse leute die aus 1,3er Maschinen 240 km/h rausholen wollen und solche Experten... da fragt sich wo denn die Grenzen sind!

Wie heißt es so schön?! "Alles ist möglich..."

Über Sinn und Unsinn von sämtlichen Anderungen die hier so abseits der Serie angedacht oder erfragt werden lässt sich bekanntlich sehr gut streiten!

Erstens ist es Geschmackssache zweitens ne Geldfrage.

Ich wäre nicht überrascht wenn nächstes Jahr am Wörthersee nen Golf mit Rücklichteinheit von Masserati rumsteht... eingetragen!

Und ob ein Auto nun so moderner wird?! Wirds durch den Schweller oder Spoiler oder die GL-Stossstange doch auch nicht oder?!

Also nicht so hacken meine Freunde... wir san doch ne große Familie ;-)))

ODA?

In diesem Sinne: green lights and blue skies!

Der Niko

ja naklar aber manche nehmen sowas halt ernst :) .. aber sicher were das möglich mit deinen leds im bremslicht usw keine frage, würde bestimmt auch lustig ausehen. aber jetzt frage ich mich aubs überhaupt erlaubt ist mitm blauem tacho rumzufahren ^^ sind auch leds sehr hell und sieht man von draussen heftigst ^^

also mit dem blauen tacho, da bewegst du dich in ner grauzone....

könnte unter umständen auch ärger geben....

 

und noch was zu den leds, schnelleres ansprechen, weniger stromaufnahme....

jetzt sag blos das ist dein ernst!

weniger stromaufnahme? hallo das merkst du gar nicht, und ich weiß auch nicht, aber wenn ich zum beispiel mein licht einschalte, dann ist es direkt an, und wenn ich es ausmache auch. und meine blinker funktionieren....

 

also wenn du das machen willst, dann mach es ruhig, aber wir haben dich gewarnt ;)

am 1. August 2003 um 11:08

Lustiges Thema! :D

Jetzt ma speziell zum Rücklicht: Da gibt es aber welche mit LEDs, oder? Hab ich schon mal beim Polo jesehn... oder sieht dat nur so aus?

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Lustiges Thema! :D

Jetzt ma speziell zum Rücklicht: Da gibt es aber welche mit LEDs, oder? Hab ich schon mal beim Polo jesehn... oder sieht dat nur so aus?

ja die gibts, ist das polo 6n modell mit facelift, die hatten das ab werk!

aber kein golf 2 hatte das.

und auch hier gilt, das ist erlaubt, weil vw da nen lichttechnisches gutachten explizit für diese modelle hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. LED in Blinker und Bremslicht