LED Innenraumbeleuchtung - wo bekomm ich sowas her?
Hi,
hat hier schon jemand Erfahrung mit LED Innenraumbeleuchtung gemacht? Ich möchte bei meinem Astra K Dynamic gerne ein schönes weißes Licht innen haben, passend zur restlichen Konsolenbeleuchtung. Gibt es da Standardlampen, die man verwenden kann? Kenn mich mit sowas leider gar nicht aus.
Bin dankbar für alle Infos.
LG
Beste Antwort im Thema
@1.4 ecoFLEX Link für die passende Lampengröße, mit der richtigen Typenbezeichnung vom Leuchtmittel ,kannst du dir da was passendes bei Amazon raussuchen. Die Auswahl an Anbietern ist groß .
https://am-application.osram.info/de
@merolu sollte auch in einem J funktionieren,würde vorher aber unterm Himmel nachschauen, ob an der gewünschten Einbauposition genügend Platz ist, ebenso am Kofferraumdeckel.Würde die originalen Lampen nehmen , weil ja schon eine da ist und somit hast du keine verschiedenen Lampen im Kofferraum.Kabel muss verlegt werden und du musst dich für die passenden Leuchtmittel entscheiden(LED oder normale Leuchten).Beim K funktioniert es.
58 Antworten
Eine Birne W5W, Im Auto sind also genau 6 solche Birnen im Innenraum verbaut, was ja ganz geschickt ist, da die Birnen meist im 2er packen verkauft werden...
Baucht man für die Innenraum Beleuchtung auch irgendwelche Prüfzeichen damit alles bürokratisch, EU und Versicherungstechnisch ok ist?
Ähnliche Themen
Beim Innenraum sollte es keine Probleme geben.
Aufpassen muss man bei allem was mit Außenbeleuchtung zu tun hat 😉
Habe jetzt welche bei ebay gefunden. Ist ein Set für Astra J - 7 Stück. Sollten für den K auch passen.
Die 7 Lampen sollen inkl. Versand um die 17€ kosten. Ich denke die werde ich mal in meinem J antesten und wenn die dann nichts taugen, gehen die mit dem J weg. Ansonsten dürfen die demnächst im K weiterleben 😁
Zitat:
@Paddy_84 schrieb am 29. November 2015 um 11:32:28 Uhr:
Beim Innenraum sollte es keine Probleme geben.
Aufpassen muss man bei allem was mit Außenbeleuchtung zu tun hat 😉