LED Innenraumbeleuchtung - wo bekomm ich sowas her?
Hi,
hat hier schon jemand Erfahrung mit LED Innenraumbeleuchtung gemacht? Ich möchte bei meinem Astra K Dynamic gerne ein schönes weißes Licht innen haben, passend zur restlichen Konsolenbeleuchtung. Gibt es da Standardlampen, die man verwenden kann? Kenn mich mit sowas leider gar nicht aus.
Bin dankbar für alle Infos.
LG
Beste Antwort im Thema
@1.4 ecoFLEX Link für die passende Lampengröße, mit der richtigen Typenbezeichnung vom Leuchtmittel ,kannst du dir da was passendes bei Amazon raussuchen. Die Auswahl an Anbietern ist groß .
https://am-application.osram.info/de
@merolu sollte auch in einem J funktionieren,würde vorher aber unterm Himmel nachschauen, ob an der gewünschten Einbauposition genügend Platz ist, ebenso am Kofferraumdeckel.Würde die originalen Lampen nehmen , weil ja schon eine da ist und somit hast du keine verschiedenen Lampen im Kofferraum.Kabel muss verlegt werden und du musst dich für die passenden Leuchtmittel entscheiden(LED oder normale Leuchten).Beim K funktioniert es.
58 Antworten
Nein. Innen nicht. Kennzeichen kann sein🙂 darf man aber eh nicht.
Ähnliche Themen
Bin da etwas vorbelastet.
Bei meinem Astra G war damals die Dimmung für die Innenleuchte defekt. War ein Modul def. welches für zig Dinge zuständig war und sollte damals um die 250€ kosten.
Da konnte ich mir ja besser einen J kaufen 😁
Kein Problem mit den LEDs. BIG_I hat recht was die Kennzeichenbeleuchtung angeht.
Für den Astra K wird allerdings noch kein LED Innenraum Set bei Hypercolor angeboten. Aber man kann ja einzeln bestellen. 😉
Cool, danke für den Tipp. Wenn ich einzeln bestelle, finde ich wo den Typ der Lampe raus, die ich bestellen muss? T10 W5W hab ich schon gelesen, gilt das aber für alle Lampen im Innenraum?
Zitat:
@BIG_I schrieb am 13. November 2015 um 20:22:18 Uhr:
Kennzeichen kann sein🙂 darf man aber eh nicht.
Wieso darf man das eh nicht? Gab es im Astra J Forum nicht mal die Aussage, dass die LED Kennzeichenbeleuchtung Original BMW passend mit E-Prüfzeichen waren? Wenn das E-Prüfzeichen dran ist "darf" man das doch einfach verbauen, oder ist das bei so einem Teil wie der Kennzeichenbeleuchtung dann wiederum an den Fahrzeugtypen gekoppelt?
Vielleicht vertue ich mich da gerade auch mit dem BMW und Astra J Forum.. aber irgendwas habe ich da noch tief im Hinterkopf..
Ah.. hier ist der Thread : http://www.motor-talk.de/.../led-kennzeichenbeleuchtung-t2847239.html
Würde dann wahrscheinlich aber "normale" Glühlampen bevorzugen. Mal schauen. Erstmal geht es auch "original". Sobald dann aber eine ausfällt kann man ja mal umstellen..
Zitat:
@BIG_I schrieb am 14. November 2015 um 08:56:12 Uhr:
Was meinst mit alle? Was willst alles wechseln? Sind ja nur 4 oben im Himmel 🙂
Aso ok. Habs jetzt nicht gezählt 😉. Dann bestell ich mir mal die T10er. Sind im Kofferraum auch T10 verbaut, oder sind das anere. Sonst bestell ich da auch gleich welche mit.
sollten (Glaube ich) im Innenraum 5 LED W5W (hier auch T10 genannt) sein. 2 hinten (Da bin ich mir absolut sicher, da schon gewechselt)
und 3 vorne (Leseleuchte Fahrer/Beifahrer) und die Normale Beleuchtung (Tür Auf) (Waren jedenfalls im J GTC 3 Stück, da die Innenlichtmodule jedenfalls Optisch genau dieselben sind, gehe ich davon aus dass es sich hier um dieselben handelt und daher dasselbe verbaut sein wird)
Kofferraum (sofern hier dem J treu geblieben) sollte auch eine W5W (T10) sein.. habe ich aber noch nicht geschaut, daher ist die Info mal mit Vorsicht zu genießen 😉
Habe nun alle leuchten im Innenraum ausgetauscht (Bis auf Kofferraum, da bin ich bisher noch nicht dazu gekommen) sind alles T10 W5W leuchten... gibt (zumindest mit den von mir gekauften LEDs) keinerlei Probleme wegen Sicherungen Canbus oder ähnlichem... Austausch ist super easy... mit ne flachen Schraubendreher einfach die klarglas Elemente heraushebeln und die Birnen austauschen... im vorderen Bereich muss auch nicht die ganze OnStar Abdeckung oder so weg, sondern man muss nur mit dem Schraubendreher im vorderen Bereich hebeln, dort sind extra 2 kleine nuten... ich werde bei Gelegenheit mal ein Bild oder gar ein Video davon machen, damit jeder weiß was ich meine.
Habe im Innenraum auch alles mit LED gemacht. Wieviel LED sind es im Kofferraum? Habe noch eine übrig 🙂