LED im Kofferraum
Grüße an alle!
Von Pressemitteilung:
Der Ladeboden kann auf zwei Ebenen eingesetzt werden, und die Stützen, auf denen sie ruht mit kleinen LED-Leuchten markiert.
Hat jemand Foto von dieser LEDs im Kofferraum?
Danke! :-)
Beste Antwort im Thema
Hi,
heute kamen meine Hypercolor und was musste ich feststellen? Der Kühlkörper ist ne ganz schöne Hausnummer und macht das Schließen der Lampe zwar möglich, aber der Druck, der dann auf der LED lasten sollte, war mir etwas zuviel. Kurzerhand wurde der Kühlkörper etwas bearbeitet und jetzt passt alles wunderbar.
Bilder sagen natürlich mehr und sind im Anhang 😉
Grüße
185 Antworten
Mein Gott ... ein aller letztes Mal:
Es ist diese hier:
http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html
oder mit viel Glück und geschick passt auch diese hier:
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html
W5W ist W5W ... wenn vorher eine W5W Lampe drin war, dann wird auch eine W5W LED Lampe passen, ganz einfach 🙄 ... ich habe diese im Tiguan verbaut und auch im A1 passen die. Im neuen A3 wird Audi mit aller größter Sicherheit keine veränderten W5W Anschlüsse gemacht haben .... mein Gott, ist dass eine schwere Geburt hier.
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
Mein Gott ... ein aller letztes Mal:Es ist diese hier:
http://www.hypercolor.de/.../Mini-LED-Lampe-W5W-radial.html
oder mit viel Glück und geschick passt auch diese hier:
http://www.hypercolor.de/.../Standard-LED-Lampe-W5W-radial.html
W5W ist W5W ... wenn vorher eine W5W Lampe drin war, dann wird auch eine W5W LED Lampe passen, ganz einfach 🙄 ... ich habe diese im Tiguan verbaut und auch im A1 passen die. Im neuen A3 wird Audi mit aller größter Sicherheit keine veränderten W5W Anschlüsse gemacht haben .... mein Gott, ist dass eine schwere Geburt hier.
Danke dir!
Würde eigentlich auch die originale LED-Fußraumbeleuchtung passen? Ich kenne es von meinem Q5 und dort kann die komplette Leuchteinheit, in der die W5W verbaut ist, gegen die LED-Variante getauscht werden.
Gruß
Denis
der einen Sportback mit serienmäßigen LEDs bekommt
Sorry aber das "mein Gott...." Hättest du dir sparen können!! Du hast einen A1!! Und keinen A3 8V.
Ich glaube ich fotografiere euch morgen mal den Sockel..
Der wird bei denen zu dick sein..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JT30
Sorry aber das "mein Gott...." Hättest du dir sparen können!! Du hast einen A1!! Und keinen A3 8V.
Ich glaube ich fotografiere euch morgen mal den Sockel..
Der wird bei denen zu dick sein..
Yo ... und Du meinst der A3 ist soooo besonders, dass Audi dort gaaaanz spezielle W5W Anschlüsse erfunden hat 😁 ...
Man kann auch die ganze Einheit tauschen, dies habe ich im A1 im Kofferraum auch gemacht. Dafür musst Du aber ein Adapterkabel benutzen, da der LED Anschluss kleiner ist als von der Halogen Lampe.
Ich habe jetzt mal die Kofferraumleuchte vom A1 fotografiert. Die müsste fast haargenau so aussehen wie im A3. Falls der W5W Anschluss nicht auf anhieb passt, dann muss man einfach mit einem Schraubenzieher die Metallpins ein wenig verbiegen, sprich weiten (siehe Bild 3). Es geht alles, man muss nur ein wenig Mut zum ausprobieren haben.
Sorry es tut mir leid. Und genauso sieht das Dingen aus..
Die Lampe muss also da raus und die neue dort hinein. Werde es morgen nochmal mit der probieren die ich habe...
Siehst Du? ... Du kannst mir schon glauben, kenne mich mit Beleuchtung und so aus 😉
Unter Umständen könnte der Kühlkörper Probleme machen, wenn Du das Gehäuse zu machst (wird zu warm und es schmort Dir unter Umständen was weg) ... aber genau kann ich Dir das nicht sagen, müsstest mal ohne das Gehäuse die Lampe anschließen und gucken wie warm der Kühlkörper nach 2-5 Minuten wird.
Die Metallpins sind sehr zickig 😁 sprich sitzen sehr eng an. Einfach bisschen mit dem Schraubenzieher weiten und dann passt die LED auch rein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JT30
Sorry es tut mir leid. Und genauso sieht das Dingen aus..
Die Lampe muss also da raus und die neue dort hinein. Werde es morgen nochmal mit der probieren die ich habe...
Bitte sag Bescheid, obs klappt. Ich hab mir nun die LED-Leuchte bestellt, die Carisma gepostet hat. Jetzt muss nur noch mein A3 endlich kommen 😁 Bin so voller Vorfreude, das glaubt ihr garnicht..
Also meine Lampe funktioniert auch!! Habe sie nun endlich richtig eingebaut. Sieht geil aus. Auch in 6500K.
Alles BOMBE!! ;-)
Wie bekommt man eigentlich die Abdeckung raus um die Lampe zu wechseln ?
Ist dies mit einem kleinen Schraubenzieher machbar ? Ist die Abdeckung geclipst ?
Danke
Hat inzwischen jemand die 8VA Leuchten im 8V nachgerüstet ?
Erfahrungswerte hätte ich sehr gerne..sonst (wie gesagt) werde ich wenn Frühjahr/Sommer da ist, mal selbst Hand anlegen.